Neue Schiffe für Virgin Cruises

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dann lassen wir uns mal überraschen was da kommen soll............


    Virgin-Gründer Milliardär Branson plant Einstieg ins Kreuzfahrtgeschäft


    Richard Branson versteht es wie kaum ein Zweiter, ganze Branchen aufzumischen. Das neueste Projekt des Virgin-Gründers: Virgin Cruises will ins Kreuzfahrtgeschäft vorstoßen. Deutschen Werften winkt ein Milliardenauftrag.




    Düsseldorf. Der britische Unternehmer und Multi-Milliardär Richard Branson lockt die deutschen Werften mit einem Milliardenauftrag. „Wir wollen in den nächsten Jahren mit Virgin ins Kreuzfahrtgeschäft vorstoßen“, sagte der 63-Jährige Gründer der Virgin-Gruppe dem Handelsblatt (Mittwochausgabe). „Wir sprechen bereits mit Werften in Italien und Deutschland, um große Schiffe für Virgin Cruises bauen zu lassen. Die Chancen stehen sehr gut, dass Deutschland den Zuschlag bekommt.“



    Branson hatte Anfang März erstmals Pläne zur Gründung einer neuen Reederei vorgestellt. Als anfängliche Investition sollen laut Branchenschätzungen rund 1,7 Milliarden Dollar geplant sein, etwa zwei Drittel sollen dabei von Banken kommen, ein Drittel von anderen Investoren. Geplant seien zunächst zwei Schiffs-Neubauten in den nächsten Jahren, hieß es. „Wir bauen und konzipieren die Schiffe komplett neu. Das wird ungefähr drei Jahre dauern“, so Branson. Für große deutsche Werften wie Bloom+Voss in Hamburg und der Meyer-Werft in Papenburg wäre der Bau der Großschiffe ein lukrativer Auftrag.


    Quelle



    :sdafuer:


    Es wird einige ärgern, aber ich kann mir nicht verkneifen das auch hier wieder Papenburg im Gespräch ist !!! :meinung:

    Einmal editiert, zuletzt von Lievi ()

  • Die Virgin Cruises Homepage ist online.


    Dort wird gebeten die Wünsche an die künftigen Schiffe mitzuteilen.


    Find ich super! :daumen: