Hallo,
trotz des hohen Zuschlages für Alleinreisende gönnte ich mir eine Karibikreise für die ich letztendlich insgesamt (mit Ausflügen und Nebenkosten) stolze 6000 Euro bezahlt habe. Ich bin der Abenteurer-Typ und mache gerne canopy, canyoning und solche Dinge. Nicht zuletzt deswegen buchte ich die Kreuzfahrt und freute mich riesig auf die Abenteuerausflüge, die ich lange Zeit vorher schon online buchte. An Bord fielen dann leider alle 3 von mir gebuchten Ausflug aus, wegen zu geringer Teilnahme. Ich durfte mir also kurzfristig eine der Restausflüge aussuchen, die sie nicht ausbuchen konnten, weil sie wahrscheinlich nicht sehr gefragt waren. Jedenfalls war der für mich wichtigste Ausflug und das absolute highlight die Tour "cueva fun fun" ind der Dom.Rep. Leider haben nur (ich glaube) 16 Leute statt 20 die Tour gebucht. Deswegen fand sie nicht statt.
Nun wollte ich die Tour selber organisieren. Ich habe alles versucht.
1. fragte ich nach den Kabinennummern der Leute die gebucht hatten (bekam ich aus Datenschutzgründen nicht - kann ich auch verstehen)
2. bat ich darum die anderen Interessenten zu informieren (war nicht möglich)
3. fragte ich nach den Kontaktdaten des Anbieters (bekam ich nicht)
Ich kann ja verstehen, dass für AIDA die Ausflüge eine wichtige Einnahmequelle sind, aber Kundenzufriedenheit sollte doch auch etwas zählen, oder ?
Außerdem kenne ich das Team von "cueva fun fun" Diese sind supernett und würden auch mit einem Kleinbus vorbeikommen und uns abholen.
Ich hatte kürzlich Urlaub in der Dom.Rep. und habe mich zuvor mit denen in Kontakt gesetzt. Die haben tatsächlich fast 1 Stunde Umweg in Kauf genommen, nur um mich alleine vom Hotel abzuholen, obwohl dieses Hotel den Ausflug nicht angeboten hat - Sagenhaft !!!
Ich würde mir wünschen dass Aida für solche Fälle, wenn nicht sehr viele Abenteurer an Bord sind, kleine Busse in Bereitschaft hat. Dann wären manche Ausflüge dennoch möglich und der Frustfaktor der Reisenden wird gesenkt.