1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflüge Biking
  6. T - Z (AIDA Biking)

Ulvik / Norwegen

• Susy
  • 2. April 2012 um 20:25

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Susy
    Schnapsi-Taxi-Fahrerin
    • 2. April 2012 um 20:25

Hallo alle...

Wir können uns nicht entscheiden, ob wir die Soft-Aktiv Biking Tour ULVIK/NORWEGEN fahren sollen,
    oder doch lieber die Soft-Biking Tour in EIDFJORD
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie anspruchsvoll/anstrengend die Soft-Aktiv-Biking-Tour ist? :hahahah:

Danke schonmal :sdanke:

seit alle lieb gegrüßt

Susy :stossen:

02.05.08 - 09.05.08 - AIDAvita - Kreta~Istanbul~Volos~Athen~Mykonos~Kreta
    03.09.10 - 13.09.10 - AIDAbella - Mallorca~Tunis~Malta~Sizilien~Neapel~Rom~Korsika~Valencia~Mallorca :papierschiff:
    29.05.12 - 03.06.12 - AIDAluna - Hamburg~Ulvik/Eidfjord~Eidfjord~Bergen~Hamburg
    13.10.12 - 20.10.12 - AIDAvita - Mallorca~Cadiz~Lissabon~Tanger~Malaga~Cartagena~Mallorca

• aidafan2002
    Die mit Udo gerockt hat und wieder rocken wird
    • 20. April 2012 um 12:04

DAS Würdem ich auch brennend interessieren da ich vor der gleichen Qual dre Wahl stehe.
    Susy wann fahrt ihr denn? Wir am 24.05.12

Ich tendiere zur Tour Natur pur. ULVB01 :kissme:

und was Deine Frage nach dem Unterschied betrifft, da ich immer mit bike kann ich Dir sagen das der Unterschied in den Höhenmetern und den gefahrenen Kilimoetern zu finden ist.

"Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt!" Udo Lindenberg. [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10748;105/st/20140221/e/+NAMASTE+INDIA/dt/-6/k/7d9b/event.png]

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.127
    • 20. April 2012 um 14:56

hi,

wir waren vor einem jahr im april (2011) im hadangerfjord und haben uns nur von bikern am nachbartisch erzählen lassen das die tour von ulvik nach eidfjord zwar landschaftlich der hammer sein muß aber gleichzeitig auch konditionsmäßig gut anspruchsvoll ist...

lt deren aussage sind sie keine gelegenheits biker sondern regelmäsig fahrende sportliche biker aber es ging wohl doch an die substanz :zwinker:

und in ulvik konnte mann ja die radelgruppe bei ihrer ersten bergetappe sehr lange beobachten und schon da wurde die gruppe so auseinander gezogen das man die ersten "oben" gesehen hat wären die anderen noch im unteren drittel unterwegs waren....

und kalt muß es auch noch gewesen...

fazit: anstrengen aber landschaftlich der hammer so ist es bei mir anhand der erzählungen angekommen :daumen:

u.u. hilft euch das etwas weiter...

wenn jemand ein foto hochladen kann/will mail an mich habe eines wo man die erste etappe in ulivik teilw. sieht brings nur nicht hochgeladen :schaem:

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• aidafan2002
    • 20. April 2012 um 15:54

Vermutlich sind es die Wahnsinnshöhenmeter auf der Tour, :zwinker: die sind mir mit ca. 340 hm direkt ins Aue gesprungen.Ich bike gelegentlich bin aber leidenschaftlliche Ausdauerjoggerin (nächsten Sonntag Marathon in HH).
    Frage mich ob ich es wagen soll.
    Was meinste denn?

"Realität ist nur eine Illusion, die sich durch Mangel an Alkohol einstellt!" Udo Lindenberg. [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10748;105/st/20140221/e/+NAMASTE+INDIA/dt/-6/k/7d9b/event.png]

• Susy
    Schnapsi-Taxi-Fahrerin
    • 20. April 2012 um 16:48

Uihhh...hört sich anstrengend an :erschrecken:
    Wir haben die Tour gebucht, und müssen jetzt dadurch :zungeraus:
    Ich denke, da wir doch sehr sportlich sind (auch Joggerin, aber kein Marathon), werden wir das schon schaffen.
    Und ausserdem geht´s wohl den selben Weg wieder hinunter... :zufrieden: man könnte ja auch theoretisch auf die "anderen" warten :lachzwink::lol1:
    Nein, nein...bin da ganz zuversichtlich :pokal:

seit alle lieb gegrüßt

03.09.10 - 13.09.10 - AIDAbella - Mallorca~Tunis~Malta~Sizilien~Neapel~Rom~Korsika~Valencia~Mallorca :papierschiff:
    13.10.12 - 20.10.12 - AIDAvita - Mallorca~Cadiz~Lissabon~Tanger~Malaga~Cartagena~Mallorca

• Susy
    Schnapsi-Taxi-Fahrerin
    • 20. April 2012 um 16:49

aidafan2002...wir fahren am 29.05.12

seit alle lieb gegrüßt

• Sticker
    es schaukelt... na und...
    Reaktionen
    2.127
    • 22. April 2012 um 18:18

ihr werdet es schaffen!

ich hatte nicht den eindruck das jemand auf der strecke geblieben ist :zwinker:

u.u. machen langärmlige sachen oder zusätzliche warme sachen für die kalten tourabschnitte sinn der mit dem ich mich unterhalten habe hat wohl gefrohren :verzweifelt:

berichtet mal wie es war...

und steht früh (6uhr oder früher) auf wenn es das wetter zulässt die einfahrt in den fjord ist 100ert mal besser als die aussfahrt....

Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

das ezniige, was wcthiig ist,

ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.

Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

• aidafan2002
    • 22. April 2012 um 18:20

Danke Sticker, als ich werd's buchen.

• aidafan2002
    • 31. Mai 2012 um 22:52

Es war das Beste auf der Tour, ich sag's Euch. Mein ausführlicher Bericht kommt noch.
    Bin sooooooo froh diese Tour gebucht zu haben. :loveyou:
    Hier ein Bild wie aus 'nem AIDA Biking Promoflyer (C) by AIDAFAN!!!, bei ca. 100 absolvierten Höhnnmetern
    ...wie die AIDALuna gerade wegfährt aus Ulvik :abfahrt:

[Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/11gttt3.jpg]

Hier die Streckenaufzeichnung (übers Wasser gehts mit 'ner Fähre, Zeit für einen (ersten) Cafè... :lachzwink:

[Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/22akjl.jpg]

Einmal editiert, zuletzt von aidafan2002 (31. Mai 2012 um 22:59)

• Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 22. Juni 2013 um 13:22

guck mal hier:

http://www.aida.de/reise/LU051308…BpaxConfig%5D=2

ulvb04 (setzt aber voraus, dass erst ulvik und dann eidfjord angelaufen wird)

letztes jahr gab´s noch keine pedelecs, sondern nur rennräder. man, was habe ich die radfahrer bewundert. die steigungen sind nicht von schlechten eltern. die waren extrem. jedenfalls waren wir froh, dass wir im buss saßen.

ist aber bestimmt eine tolle tour!

Glaub´nicht alles, was du denkst.

• jovel
    Schüler
    Reaktionen
    71
    • 23. Juni 2013 um 09:19

Ich habe vor zwei Wochen die neue Aktiv-Tour gefahren (Die Tour wurde anders als imProspekt angegeben gefahren, da teilweise Straßen unpassierbar sind bzw. ganz weggespült wurden)
    Die Tour war super allerdings mit 900hm nichts für ganz untrainierte Radler. Zeitgleich ging auch eine Pedelec-Tour los. Aufgrund der Streckenverhältnisse konnten die Pedelecs
    nicht bis nach ganz oben fahren und sind ab der Hälfte eine andere Strecke gefahren. Soweit ich das anschl. mitbekommen habe waren die Teilnehmer durchweg begeistert.

Einige Fotos habe ich in meinem Reisebericht hinterlegt

http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…te-orte-besucht

Viel Spaß und viele Grüße

Marco

01/2005 Alte Blu Kanaren
    02/2006 Alte Blu Kanaren
    09/2011 Cara Nordeuropa 6
    05/2012 Luna Nordeuropa 7
    04/2013 Vita Kurzreise 2
    06/2013 Sol Nordeuropa 3
    04/2014 Vita Kurzreise 2
    05/2014 Luna Kurzreise 7
    01/2015 Mar Kurzreise
    09/2015 Blu Kurzreise
    03/2016 Vita Karibik
    05/2016 Cara Kurzreise WMM
    05/2017 Prima Kurzreise Nordsee
    04/2018 Diva Kurzreise Ostsee
    10/2018 Luna Nordamerika & Karibik

10/2019 MS3 Stars del mar

09/2021 Luna Ahoi

10/2021 Diva Ostsee

02/2022 Nova Kanaren

04/2022 Prima Metropolen

05/2022 MS4 Stars del mar

:papierschiff:

• Alicia 19. August 2019 um 20:30

Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Biking nach T - Z (AIDA Biking) verschoben.
  • Morris 2. Juni 2024 um 17:03

Hat den Titel des Themas von „Ulvik“ zu „Ulvik / Norwegen“ geändert.
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern