Grenada

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch diese Tour habe ich im Dezember 2011 erleben dürfen.


    Vom Hafen aus ging es in ein paar Minuten zu einem kleinen Markt, wo es unmengen an Gewürzen zu kaufen gab. Der Duft vor Ort war einfach toll.
    Das Hauptaugenmerk legte ich allerdings nicht auf den Markt, sondern auf den Anstieg vor dem wir angehalten hatten.
    Oh Gott, dachte ich und die ersten stiegen von den Bikes ab und wollten hochschieben.


    Wir drehten allerdings um und fuhren einen anderen Weg. Glück gehabt. Der nächste Anstieg war zwar auch steil aber nur so 50 - 60 Meter lang. Das war kein großes Problem.
    Weiter ging es durch die Stadt und dann sollte er kommen, der längste Anstieg der Tour. Ich schätze mal so ca. 1 - 1,5 Kilometer lang. Da musste man sich schon ein bisschen mehr quälen. Aber oben gab es ja wieder eine Pause und der Rest der Tour war für mich kein Problem mehr.
    Es kommen zwar noch einige knackige Hügel (weil Berge fahren die Aktiv-Biker, wurde uns gesagt) aber die konnten man im kleinen Gang gut bewältigen.


    Wer wollte, konnte später an der universität noch einen "Berg" hinauffahren und die angeblich tolle Aussicht geniessen. Ich kann es nicht beurteilen, da ich mir den Anstieg verkniffen habe. Man muss ja nicht alles mitmachen.


    Vorbei ging es am Flughafen und schon kurze Zeit später waren wir am Strand.
    Der war allerdings so sagenhaft, dass er für alles entschädigte. Ganz feiner, weisser Sand. Türkisfarbenes Wasser . Hohe Felsen und ein kleines Restaurant (wird von einem Deutschen geführt) in dem wir ein unglaublich leckeres Hähnchen-Sandwich hatten.


    Nach 1,5 Stunden Pause ging es dann auf den Rückweg. Hier und da noch Fotos gemacht und bei angenehmen Rolltempo den Tag richtig genossen.



    Fazit: Das war mit Abstand die schönste Tour (nicht nur Biking) meiner Reise. Wer halbwegs Fit ist, sollte diesen Ausflug mitmachen.

    Einmal editiert, zuletzt von MiRiKe () aus folgendem Grund: Änderung der Überschrift. Ordnungshalber.

  • Hallo MIREKe,


    weißt Du evtl. noch wie der Strand hieß, an dem ihr
    Euren Stopp gemacht habt?
    Hadern auch noch mit uns...biking oder Strand...


    Danke und LG
    Tanja

    • Vita 12/05 - Karibik // Aura 12/06 - Mittelamerika
    • Cara 06/08 - westl. MM // Diva 11/12 Antalya-Sharm El Sheik
    • Mar 05/13 - Ostsee // Luna 11/13 - Transkaribik NY-Barbados
    • Luna 07/14 - Nordeuropa // Stella 10/14 - Kanaren
    • Stella 10/15 - ÖMM // Prima 08/16 Metropolen
    • AIDAluna 11/16 - NY-Karibik-Florida-NY // Blu 08/17 - Adria
    • Wir haben es getan... 8) MS1 10/17 - Antalya-Dubai
    • Mar 05/18 - Ostsee // Luna 10/18 - NY-Florida- NY
    • Sol 12/18 - MM // Perla 08/19 - Metropolen
    • Sol 08/21 & Luna 10/21- AHOI Touren
    • Cosma 08/22 - Medit. Schätze ab Mallorca // Nova 11/22 - Kanaren
    • AIDALuna 06/23 - Highlights am Polarkreis
    • AIDA Stella 03/24 - Gran Canaria - Mallorca :matrose:
  • Hallo MIREKe,


    weißt Du evtl. noch wie der Strand hieß, an dem ihr
    Euren Stopp gemacht habt?
    Hadern auch noch mit uns...biking oder Strand...


    Danke und LG
    Tanja


    Hallo Tanja.
    Habe mal nach der Hotelanlage gesucht, das müsste "Maca Bana Villages" gewesen sein. Dann war das der Pink Gin Beach.
    Die Routen und damit auch die Ziele der Bike-Touren ändern sich aber mit der Zeit. Vielleicht wird nun ja ein anderer Strand angefahren.


    Gruß
    Michael