Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke. ich gehe davon aus, dass wir in Dez auch am Neuen anlegen werden. Vielen Dank für deine Information.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Nähe Schiffswrack Bar... :)

    ...hier kannst du auch den Weg erkennen den ich gelaufen bin um zum Atlantik zu kommen.

    Das wäre dann dieser Abschnitt gewesen:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30650695oc.jpg]


    Sieht zwar toll aus, aber menschenleer, weil die Strömung nicht sehr einladend sein soll... ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Bleib bitte trotzdem fern vom Meer an der Ostküste, Barbados. Sturm...ja, Wellenkronen....ja. Aber...denkt dran....da sea ain't got no back door !!!!
    Zu Deutsch....ach. lassen wir das. Denkt nur dran, dass ihr euch nicht retten können. UND, ach, das schreibe ich im Barbados - Thread


    Have a nice Weekend!!! Magdeburg hat eben in Han...sorry, OT


    :jump::lachroll::jump::lachroll:

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • hat denn niemand neue Tipps aus dieser Wintersaison?

    Lotto? Toto? Rennquintett?



    Fragende Grüße vom


    Neptun

    Bisher 1 x AIDAblu (alt), 4 x AIDAdiva, 2 x AIDAbella, 2 x AIDAblu (neu), 1 x AIDAstella, 2 x AIDAvita, 1 x AIDAluna, 1 x AIDAaura, 1 x AIDAmar, 1 x AIDAprima, 1 x AIDAperla

  • Hallo zusammen,
    wir waren Ende November 2017 mit der AIDAmar auf St. Kitts und haben mit MadMaxBuggyBeachTours (https://madmaxdunebuggystkitts.com/) eine Buggy-Tour gemacht.


    Preis $95 pro Person (Anzahlung $25, Rest $70 am Ende der Tour) wobei die Buggys immer mit 2 Personen belegt werden.


    Wir wurden mit einem Taxi am Hafen abgeholt und zum Anbieter gebracht.
    Die Buggys sind recht neu. Den Anbieter gibt es wohl erst seit September 2017.
    Die Tour hat ca. 3 Stunden gedauert und hat viel Spaß gemacht. Es ging Abwechselnd über die Straße ins Gelände, wieder über die Straße und wieder Gelände, so dass man viel von der Insel gesehen hat (Fotostopps inclusive).
    Der Linksverkehr hat auch keine probleme gemacht, da unser Guide immer voraus gefahren ist und wir mit 4 Buggys hinterher.
    Kaltes Wasser in PET-Flaschen gab es auch, um die staubigen Kehlen zu befeuchten :daumen:
    Eine Rast im Restaurant am Turtle Beach vor Rückfahrt zur Basis hat die Tour noch abgerundet.
    Nach Ende der Tour haben wir direkt neben dem Anbieter noch eine Stunde am Strand 'Frigate Bay' verbracht, bevor uns das Taxi (im Preis inclusive) wieder zum Hafen gebracht hat.



    Alles in allem: eine empfehlenswerte Tour.
    Gruß Juschu

    Bisherige Reisen :matrose:
    2010 Orient AIDAdiva
    2012 Karibik 6 AIDAaura
    2013 Mittelmeer 15 AIDAdiva
    2015 Südostasien 10 AIDAsol
    2015 Karibik MeinSchiff 3
    2016 Kanaren und Madeira 2 AIDAblu
    2017 Karibik und Mittelamerika 2 AIDAmar
    2018 Nordsee NCL Jade
    2018 Norwegens Fjorde AIDAsol

    2018 Indischer Ozean AIDAblu

    geplante Reisen abfahrt.gif
    02.06.19 Adria AIDAblu

  • Die Tour von madmax habe ich jetzt auch reserviert für nachmittags. Ist aber schon teurer geworden. 125 USD für Erwachsene und 95 USD für Kind bis 13 Jahren. 25 Dollar Reservierungsgebühr pro Person.

  • Hat jemand Informationen zum Carambole Beach Club?
    Wir waren 2014 schon mal dort am Strand und fanden den Tag wunderschön. Hatten damals Liegen und Sonnenschirm. Aber ich kann mich nicht mehr erinnern, ob wir diese im Voraus reserviert hatten.
    Nun habe ich den Beach Club angeschrieben, bekomme aber leider keine Antwort. Kann mir jemand dazu eine neuere Information geben?
    Vielleicht wisst ihr auch, wieviel das Taxi bis dorthin kostet? Wir sind nur zu zweit - damals waren wir vier Leute.


    Danke schon mal im Voraus :frage1::antwort:

    2005 Aida Cara westliches Mittelmeer / 2008 Aida Vita östliches Mittelmeer
    2009 Aida Luna Kanaren / 2010 Aida Luna Nordamerika
    2011 Aida Stella Kanaren / 2012 Aida Luna Karibik
    2013 Aida Luna östliches Mittelmeer / 2014 Aida Bella Karibik
    2014 Aidia Vita westliches Mittelmeer / 2015 Aida Sol Asien

    2015 Aida Bella Mallorca - Antalya
    / 2016 Aida prima Nordeuropa[font='Comic Sans MS,cursive']
    2017 Sol - Highlights am Polarkreis / 2018 Diva - Karibik / 2022 Aida Sol - Skandinavische Städte

  • Hallo zusammen,


    Wir sind am 30.03. mit der Mar auf St. Kitts und haben über Grey´s Island Excursions die Tour "The Capital& Beach Splash" gebucht.
    Dafür werden noch weitere Mitfahrer (mindestens 2) benötigt, damit dieses auch stattfindet.
    Kostenpunkt: 25 Dollar pro Person.
    Buchung über: http://www.thenfordgreytours.com
    Abholung wäre um 13:30


    Viele Grüße
    Tanja

  • Wenn ich mich recht entsinne, war diese Tour englisch. War aber nicht so schlimm. Es ist erst eine Sightseeing-Fahrt und dann Aufenthalt an einem Strand. Bei der Fahrt ist es natürlich hilfreich, ein paar Brocken zu verstehen. Es hilft aber auch die Hafen-Info vom Schiff. Da steht ja auch schon einiges in Deutsch geschrieben, was man dann vom Bus aus sieht und mit dem gesprochenem verbinden kann.

    Gruß aus der grünen Heide 🐢


    Tommy



    87742e44b8edcad1daf84b8a49a846623cb4a0f2