La Gomera

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • tolles Fotobuch



    da freu ich mich auf meine Weihnachtsreise auf die Kanaren


    Karen

    Diva 08/2010
    Cara 04/2011 eine Traumtour
    08/2011 erstmals Mein Schiff 1 , super klasse immer wieder


    12/11 mein Schiff 1, Kanaren mit Agadir, noch schöner als die Reise zuvor, immer wieder
    04.05. - 06.05.2012 FR1 AidaMar, joo da muss ich jetzt durch


    23.12.-6.01.2013 Mein Schiff 2 Orient Tour-

  • ja la Gomera war super schön eine traumhafte Natur---Solltet Ihr einen Ganz-Tages-Ausflug machen, nehmt aber einen Snack mit.


    Das Essen dort war eine Katastrophe.


    Viel Spaß und vor allem super Wetter wünscht euch Gudy

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Hallo, dass sind ja sehr tolle Fotos in Deinem Fotobuch. Da sind wir schon sehr gespannt, denn wir werden im Dezember auch mit der MS 1 die Kanarentour mit Agadir machen. Bei welchem Anbieter hast Du ein Auto gemietet und wie weit ist die Autovermietung weg vom Hafen?
    Danke im Voraus und beste Grüße Bärle :schwimmen:

    Bärle
    6 x Aida von 2007 - 2010, TUI MS Kurzreise Ostsee/Nordsee 2010, MS 1 Kanaren mit Casablanca 2011, MS1 Kanaren mit Agadir 2011, MS 2 Nordland + Spitzbergen 2012, MS 1 WM 2012, Columbus 2 Westeuropa 2013, MS 2 Adria, Columbus 2 Südamerika 2013/2014, MS 3 Mittelmeer trifft Atlantik 2014, Europa 2 von Madeira nach New York 2014, MS 3 Kanaren mit Madeira und Marokko 2015, MS 3 Östliches Mittelmeer mit Bodrum 2015, MS 4 Hamburg trifft Gran Canaria 2015, Mein Schiff 5 Karibik 2017, Mein Schiff 4 Westeuropa 2018, Kroatienküstentour mit Phoenix 2018,

  • wir haben kein Auto gemietet, wir haben einen Ausflug gebucht----Die Straßenführung ist zum Teil extrem---schmal, kurvig und nicht ungefährlich. Wenn man von einem Ort zum anderen will, muß man immer wieder die Berge hoch und dann in das nächste Tal. Wenn man also selber was sehen will ist eine geführte Tour ( jedenfalls für uns) besser. Falls Ihr aber selber fahren wollt schaut euch auf jedenfall das Valle Gran Rey an (Ort der Hippis)--- wenn Ihr in das Städtchen reinkommt auch noch nach links abbiegen am Wasser vorbei----dann kommt noch ein Stadtteil---hier gibt es hippe Geschäftchen --und nette Lokale.

    Aida cara Emirate 2008 und viele weitere Schiffreisen :)

  • Hallo!
    Wir waren 12/2010 dort und haben vorab im Internet unser Auto bei CICAR bestellt hat alles super geklappt, die Abhol-stelle
    ist gleich im großen Gebäude nicht zu verfehlen. Und geht dann super schnell wenn du deine Daten vorher angegeben hast.Wir sind
    einmal komplett rum last euch Zeit die Straßen sind neu gemacht und kurvig . Wir haben viele Autostopps gemacht (Foto). Keine Hetze
    ihr schafft die Insel an einem Tag.Die Insel ist Super toll anzuschauen.
    LG. Strandfee

  • Kann mich nur anschließen - La Gomera ist absolut problemlos auf eigene Faust mit dem Mietwagen zu erkunden.


    Wir hatten einen Landrover Freelander bei Cicar (Kostenpunkt 67€) spontan gemietet - bei einer Vorausreservierung wäre es wahrscheinlich deutlich günstiger gewesen.


    Einige Impressionen von La Gomera und Valle Gran Rey auch hier


    Vielleicht interessant für diejenigen, die auf eigene Faust los möchten.


    Lieben Gruß Tine

  • Ist es sinnvoll auf La Gomera ein Taxi zu nehmen, um eine Inselfahrt mit Nationaloark zu machen?
    Kommen die Taxis ans Schiff, bzw. was kosten sie für ca. 4 Std.
    Vielen Dank für eure Antworten.
    musicwoman

  • Hallo :ciao:


    Ich kann mir nicht vorstellen auf La Gomera überhaupt Rad zu fahren, soft schon mal gar nicht!!


    Es ist einfach nur gebirgig, und fängt gleich im Hafen schon an. Da muß man schon echt Puste haben!! ;o)



    Ich hab vor Jahren dort mal einen Tagesausflug gemacht, von einem Hotel auf Teneriffa aus.


    So einen bietet AIDA auch an:
    Es ging mit einem Bus über die Insel, natürlich mit Stops und Erklärungen, als Wanderinsel sehr zu empfehlen, man konnte in der Ferne auch den Teide sehen. Gegessen wurde in einem Restaurant, wo ein Einheimischer uns die "Pfeifsprache" vorführte. Diese Pfeifsprache soll ja an den Schulen der Insel wieder gelehrt werden, damit sie nicht ausstirbt!!
    Super interessant!!!!


    Wenn dieser Hafen auch von AIDA angefahren wird, ist man gleich am Ort, und Taxen wird es da heutzutage doch bestimmt geben, obwohl die Inselbewohner schon ein Auto haben müssen!!


    LG Arantxa :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Ist es sinnvoll auf La Gomera ein Taxi zu nehmen, um eine Inselfahrt mit Nationaloark zu machen?
    Kommen die Taxis ans Schiff, bzw. was kosten sie für ca. 4 Std.
    Vielen Dank für eure Antworten.
    musicwoman


    Hat vielleicht jetzt jemand eine Antwort dazu :frage1:


  • Hat vielleicht jetzt jemand eine Antwort dazu :frage1:


    Ich kann nicht genau dazu eine Antwort geben, aber ich sehe La Gomera als bergige, dehalb spezielle Wanderinsel an!
    Ansonsten wüßte ich nicht was es da noch gibt außer schöner Natur, die man beim Wandern erleben kann.


    LG Arantxa :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Wir machen am 14.01 die Kanaren - KapverdenTour. Erste Station nach Abfahrt ist ja La Gomera. Wir waren schon ganz oft auf den Kanaren aber hier noch nie, wären da auch sonst nicht unbedingt hingekommen.


    Meine Frage: Gibts in Schiffsnähe Möglichkeiten, was zu unternehmen ( Shopping, Bierchen trinken) Oder kann man dann besser gleich an Board bleiben ?


    Freue mich auf Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von Theo Kamann ()

  • Wir haben im Dezember 2011 2 Wochen Urlaub auf Gomera im Valle Gran Rey gemacht. Haben dabei auch die Insel erkundet. In San Sebastian liegen die Kreuzfahrtschiffe direkt an der Stadt, alles bequem zu Fuß zu erreichen, man ist in ca. 5 Minuten dort. Alles klein und überschaubar, wie überall auf La Gomera. Nette kleine Cafes am Hafen und unter großen Bäumen im Stadtbereich. Schön für einen entspannten Spaziergang, man muß nicht auf dem Schiff bleiben, ist aber auch schnell wieder zurück.
    Ob man Taxis auch für einen Pauschalpreis mieten kann weiß ich nicht. Wir haben für eine Fahrt vom Roque de Agando (ca. 30 Minuten) ins Valle Gran Rey 40€ bezahlt.
    Mit dem Auto die Insel umrunden, wie sonst auf den Kanaren, ist hier nicht möglich. Es geht, wie vorher schon gesagt wurde, entweder rauf oder runter auf gebirgigen Straßen, viele Serpentinen, eng, aber sehr gut ausgebaut. Überalle tolle Aussicht wenn nicht grad oben die tiehängenden Wolken die Sicht versperren. Nebelwald (Lorbeerwald) fand ich auch schön, weiß allerdings nicht, wie er jetzt nach den Großbränden im letzten Sommer aussieht. Wenn man von San Sebastian ins Valle Gran Rey fährt, hat man im Grunde einen Eindruck der Naturschönheit der Insel. Vom Töpferdorf nicht zuviel erwarten, sind ein paar Häuser mit Souvenierverkauf in den Bergen.
    Das Besucherzentrum Juego de Bolas in Las Rosas war gut, dort hätten wir uns gern etwas länger aufgehalten, aber wie das so auf Rundfahrten ist, man kann nicht alles haben.
    Noch etwas zu den öffentlichen Verkehrsmitteln: es fahren in alle Orte und zu allen Ausflugszielen Linienbusse, die auch sehr günstig sind. Nun aber der Haken an der Sache: wenn der Bus voll besetzt ist, hält er nicht, sondern fährt einfach durch!!
    LG Haki

  • Nette kleine Cafes am Hafen und unter großen Bäumen im Stadtbereich.


    Sowas ist schon ok, wollen auf keinen Fall dort durch die Gegend gekarrt werden, ein kühles Bierchen und dabei noch etwas sonnen und


    San Sebastian einmal gesehen haben, das ist genau unser Ding ! Vielen Dank für deine schnelle Antwort.



    LG Theo Kamann

  • La Gomera die schönste Insel der Kanaren


    Ich war schon 8 Mal auf La Gomera zum Wandern. Man kann sehr wohl eine Rundfahrt auf La Gomera machen.
    Von San Sebastian , auf die Höhenstraße zum Parque Nationale de Garajonay


    http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalpark_Garajonay


    nach Vallehermoso weiter nach Las Rosas und Agulo.


    http://www.gomeralive.de/agulo.html


    Agulo ist einen Rundgang immer wert. Weiter geht die Fahrt über Hermigua zurück San Sebastian.
    Die Fahrt dauert so ca. 6 Stunden und führt durch ca 600 Serpentinen auf 1000m Höhe.
    Traumlandschaften hier ein paar Fotos. Ich würde einen Leihwagen mieten.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00447c4flyijuzb.jpg] [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00452c2uh6grnwa.jpg] [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00453icdgtwnj70.jpg] [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00478c1kvfry23m.jpg] [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00486el1qr8k2mw.jpg] [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00505cu72t09grj.jpg] [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00510kxcwmj0qb8.jpg] [url=http://www.fotos-hochladen.net]

  • @ Kielholer


    Ich meinte natürlich nicht, daß man keine Rundfahrt auf der Insel machen kann, die haben wir auch gemacht, genau die Ziele, die Du beschrieben hat. Aber eben nicht um die Insel unten herumfahren. Habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt.
    Gruß
    Haki

  • La Gomera gefiel uns auch sehr gut. wir waren zwar nur in San Sebastian, aber dort haben wir uns sehr wohl gefühlt, auch alles schön zivilisiert.Hätte ich mir nicht so schön vorgestellt.