Leider können wir -wie bisher auf jeder unseren AIDA-Reisen- über den AIDA-Service nur Negatives berichten.
1. Wir stellten uns beim Einchecken an den Counter für Clubmitglieder (da Club-Status) und wurden von einem AIDA-Scout schroff und sehr laut darauf hingewiesen, dass wir keine Berechtigung haben, an diesem Schalter einzuchecken. Meine Anmerkung, wir sind Club-Mitglieder, wurde laut verneint. Uns war das Ganze äußerst peinlich...wir verstanden nicht, warum- und viele Mitreisende guckten schon.
Auf Nachfrage bei Mitreisenden am Club-Schalter stellten wir fest, dass unsere Reiseunterlagen falsch ausgestellt waren!!!
Die Scouts machten sich nicht die Mühe, zu fragen, ob es ein Problem mit unseren Reiseunterlagen gibt.
Endlich am "richtigen" Schalter angelangt, bekam ich eine Club-Karte mit Schlüsselanhänger ausgehändigt! -mein Mann erhielt eine normale Karte. Eine Erklärung oder Hilfsbereitschaft des Scouts gab es nicht!
Auf der Kabine lag für mich ein Willkommenschreiben mit dem entsprechenden Bordguthaben.
An der Rezeption haben wir nachgefragt und erhielten zur Antwort. Ja, sie sind BEIDE Clubmitglieder. Ok, es gab eine zweite Clubkarte und den obligatorischen Schlüsselanhänger. PEINLICH!!! Eine Entschuldigung hörten wir natürlich nicht.
2. Am letzten Reisetag haben wir uns unsere Rechnung im iTV angeschaut...und siehe da, MEIN Bordguthaben war nicht gutgeschrieben.
Also- wieder Besuch an der Rezeption...., dort wollte man mein Willkommenschreiben mit Bordguthaben sehen, da im PC nichts vermerkt war...und uns wurde mitgeteilt, man kümmert sich drum. Dass ich eine Clubkarte hatte, interessierte die Dame nicht.
OK- wir dachten, dass im Laufe des Tages eine Mitteilung kommt - Nein- also wieder Nachfrage, und uns wurde zu verstehen gegeben, warum wir wegen € 25 so einen !Aufstand! betreiben, das wurde uns doch bereits gutgeschrieben!!!!
DANKE AIDA - für diese nette und zuvorkommende Betreuung.
3. hatten am letzten Tag die Sonnenbrille meines Mannes vermisst und telefonisch bei der Rezeption nachgefragt, ob sie abgegeben wurde. Jemand Nettes hatte sie abgegeben.
Mein Mann ist zur Rezeption gegangen und dort wurde ihm mitgeteilt, dass man telefonisch KEINE Auskünfte über Fundsachen erteilt!!! und die Kollegin nicht berechtig war, dieses zu tun. Nach längerer Diskussion und Prüfung der Karte wurde meinem Mann dann endlich seine Sonnenbrille wieder ausgehändigt. Das passende Etui hatte er vorsorglich mitgenommen.
Das wir auf unserer vorherigen Reise keine Einladung zum Vielfahrertreff (obwohl Status) erhielten, sein nur am Rande bemerkt.
Anmerkung:
Wir legen keine Wert auf Extrabehandlung und finden den Vielfahrertreff peinlich. Wenn AIDA aber dieses anbietet und den Club anpreist, dann sollten auch die Unterlagen richtig ausgestellt sein.
Wir erwarten von den Mitarbeitern eine geschulte, höfliche und zuvorkommende Ansprache -wir sind kein Bittsteller.
4. Die Zubereitung und die Qualität der Gerichte im Markt und Bella Donna fanden wir im Gegensatz zur Vita und Bella negativ.
Das Fleisch war zäh, Fisch- und Gemüseangebot spartanisch, Zubereitung "matschig".