Die Fanreise war nicht der Brüller, den wir erhofft hatten. Einige Gruppen haben die Reise sicher genossen, hier die Tat-Sachen, die weniger dolle waren:
Das Schiff war überfüllt, das Personal unterbesetzt und teils nicht geschult. Das Fleisch war oft zäh, kein Vergleich zu den bisherigen Fahrten. Die Bordkarten funktionierten recht selten, oft nach 6 Proben oder gar nicht. Die 70ger Show fand in der total verrauchten "Anytime" Bar statt, die Türen waren wg. des bescheidenen Wetters geschlossen. Somit no Party für Nichtraucher... Das Brauhaus ist klasse, das meinten alle, allerdings oft geschlossen und alle Getränke sind zu zahlen, dies sollte man zu den Essenszeiten ändern ! Auch bedienen ca. 4 Personen 200 Leute, eine Farce.
Mal was Positives: Ingo Appelt war der Hammer, eigentlich mein "kann man mal anschauen", wurde er zur Krönung der Reise.
Fazit: AIDA , das war eine Fanreise, kein Probelauf, denn da hätte ich weitere Abstriche hingenommen. Das Personal hat sich teilweise den A.... aufgerissen, war dem Ansturm, den man aber kannte, nicht gewachsen. Die Konkurenten haben wesentlich mehr Personal, dass ich in der Zukunft zumindest mal testen werde......
Hoffe die Botschaft kommt an, denn ich bin AIDA FAN und möchte es bleiben..