Hallo zusammen, waren im Dezember 2010 in der Karibik. Im großen und ganzen bin ich immer noch ein ungebrochener AIDA Fan, aber ich gebe einigen hier im Forum recht.. AIDA hat sich immer mehr auf die Zielgruppe 60-70 jähriger Rentner eingeschossen.
Ich möchte zunächts klarstellen, dass ich nichts gegen Rentner habe.. wir hatten auch einige sehr rüstige und sehr liebe Zeitgenossen in unserer Gruppe.
Was ich absolut zum kotzen finde ist, dass einige sich Dinge herausnehmen, womit sich diese durchaus nette Zielgruppe immer mehr ins Abseits schießt...
Da wären zu nennen:
Eine Etage mit den Aufzügen fahren obwohl man nicht wirklich gehbehindert ist,
sich benehmen als wäre man Miteigentümer der Reederei und andere Mitreisende mit null Respekt behandeln,
jüngere Mitreisende behandeln als wenn sie nur auf dem Schiff weil sie die Reise "wohl von Papa" bezahlt bekommen haben - stimmt, wir können uns ja ansonsten die Reise sicher nicht leisten,
Am Buffet sich wie die Vandalen benehmen, Tische komplett reservieren und keinen mit dran sitzen lassen ( vielleicht haben sie ja angst man esse ihnen das Essen weg)
sich bei Ausflügen grundsätzlich vordrängeln... man muss ja den besten Platz im Bus haben
NERV - und das war nur ein Ausschnitt von den Dingen die da passiert sind
Ganz ehrlich... noch bin ich jung, aber ich hoffe dass unsere Generation als Rentner nicht so auftritt - dann würde ich mich echt schämen
was denken Reisebüros sich eigentlich, wenn man Rentnern ein CLUBSCHIFF empfiehlt??![]()