wir waren mit der AIDAbella vom 23.Nov.-03. Dez.10 unterwegs. Das Schiff hat sich aufgrund von angekündigtem Sturm der Stufe Rot im Hafen von La Palma vom Pier losgerissen, das Schiff ist am Bug
beschädigt. 138 Passagiere mussten an Land verbleiben und in einer irrwitzigen 3-tägigen Odyssee ohne Gepäck hinter dem Schiff herreisen. Der Urlaub war somit beendet, bevor er richtig angefangen hat.
Was uns nicht verstaendlich ist, warum die Gaeste am Morgen nicht darueber
informiert wurden, dass eine Sturmwarnung fuer La Palma von den oertlichen Behoerden ausgegeben wurde. Das Schiff hätte so auch ohne Probleme früher ablegen können, es hätte sich darüber mit Scherheit niemand beschwert und uns wäre eine Menge Ärger erspart geblieben.
Andere Reisegruppen auf der Insel wurden informiert und deren Ausflugspakete entsprechend umgeplant. Schulen waren geschlossen und die Anwohner entsprechend gewarnt.
AIDA reagiert auf sämtliche e-Mails nur Standardantworten und äußert sich bisher nicht zu den Vorfällen. Auch der versprochene Schadenersatz bleibt bisher aus. Schade, sehr schade !