Wolltet ihr Möbel kaufen oder das Haus umbauen
?
Oder hast du Langeweile?
Andreas und mich hat eine dicke Erkältung voll im Griff.
Bei unserem nächsten Treffen bewundern wir dann deine Arbeit.
Marion
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wolltet ihr Möbel kaufen oder das Haus umbauen
?
Oder hast du Langeweile?
Andreas und mich hat eine dicke Erkältung voll im Griff.
Bei unserem nächsten Treffen bewundern wir dann deine Arbeit.
Marion
Hallo Marion,
gute Besserung euch beiden.
Hallo Dietmar,
na da hätte ich überhaupt keine Lust drauf.
Hallo Silke,
Dankeschön ![]()
Hallo Mädels,
lust drauf haben wir eigentlich auch nicht, aber auf das alte Schlafzimmer haben wir auch keine Lust mehr
schon seit fast vier Jahren, es wurde speziell auf den Raum zugeschnitten, wo wir vor 20 Jahren gewohnt haben und es eigentlich in seiner urspünglichen Form nicht in unser Schlafzimmer passte, also wurde es durch den Schwiegervater umgebaut, passend gemacht und jetzt hat es seinen Dienst getan.
Die Kinder sind auch groß, also pinkelt auch so schnell keiner mehr in die neuen Matratze.
Also ist der Zeitpunkt genau der richtige, Urlaubstage werde ich dafür wohl auch noch brauchen, aber ich denke das wird sehr schön werden.
Das ding ist von Mondo und heißt Paolo ist aber etwas mehr als auf den Bildern.
Nachteil ist, unser Fernseher zum einschlafen fällt weg. ![]()
@ Marion,
bestaunen ja, benutzen nein
.
Gute Besserung
Unser Kater hat auch das große Nießen, mal schaun ob wir morgen mal zum Arzt gehen müssen oder ob es sich wieder legt.
@ all
morgen geht es nach Hamburg ins Stammhaus.
Bei uns stehen für die Winterpause vielleicht Veränderungen an.
Vielleicht bin ich im Janurar und Februar wieder zu Hause.
Das nennt sich Kündigung mit Wiedereinstellungsgarantie.
Erst war ich nicht so begeistert, aber nun gewöhne ich mich an den Gedanken.
Dann kann ich im Januar Aida fahren.
Aber mal sehen was morgen bei der Zusammenkunft rauskommt.
Gruß Silke
Hallo Silke,
was ist das denn?
An den Gedanken würde ich mich nicht gewöhnen, Kündigung = Arbeitslosengeld = weniger Geld = weniger in die Rentenkasse = weniger Rente.
Das merkst Du dann, wenn Du Rente bekommst, also eigentlich nichts zum gewöhnen. Denn das kommt dann sicherlich im nächsten Jahr wieder und wieder und wieder und plötzlich hast Du in Summe mehr als 1 Jahr nicht gearbeitet und nur Arbeitslosengeld erhalten.
Aber letztendlich ist das eine komprimierte Kurzarbeit, was aber aufs gleiche raus kommt.
Da bin ich ja mal gespannt, was die euch erzählen!
Gruß Dietmar
Hallo Dietmar,
längerfristig gesehen ist das natürlich nicht das optimale.
Aber im Bau üblich. Wenn Frost kommt geht bei uns ja nix mehr.
Deshalb schaue ich ja auch immer noch nach neuen Stellen in
einem Planungsbüro.
Gruß Silke
Hallo Silke,
wie ist's in Hamburg gelaufen?
@ all
Steht der Termin für das 1. Wochenende im Mai noch?
Wenn nicht, bestelle ich Karten in Gladbach.
Marion
Hallo Marion,
alles gut.
Wir Bürohengste werden nicht in die Winterpause geschickt.
Nur unsere Monteure.
Wir haben sogar am 20.12 noch Weihnachtsfeier mit Übernachtung.
Bei mir steht der Termin für unser Treffen noch.
Gruß Silke
Bei uns steht der Termin auch.
Die Unterbringung müssen wir noch klären,
evtl. müssen einige in einer Ferienwohnung unterbringen, da wir nur noch ein Zimmer für 2 Pers. frei haben werden.
Das sollten wir dann aber Anfang Februar klar machen.
Gruß Dietmar
Ok, dann schaue ich mir halt nicht das Spiel gegen den Karnevalsverein an.
Das passt doch, Silke und ich gehen in das Zimmer und Anfreas und Rolf müssen in den Keller.
@ Silke
Glück gehabt ![]()
@ all:
Haben wir für Anfang Mai schon was abgemacht? Wenn ich das richtig rauslese, treffen wir uns bei Susanne und Dietmar? Am Sonntag, den 4.5. hat Monika Geburtstag. Ich weiß nun nicht, wie sie feiern möchte, wenn überhaupt. Vielleicht feiern wir ja rein, dann kann ich nicht. Ansonsten wäre ich wohl dabei. Wenn ich direkt nach dem Frühstück losdüse, bin ich ja kurz nach Mittag wieder zuhause zum Geburtstag.
Rolf
Hallo Rolf,
du hast wirklich nicht viel mitbekommen
,
am Alkohol hat's auf jeden Fall nicht gelegen.
Marion
@ All,
also im Keller ist mein Büro, da kann keiner schlafen außer unser Kater.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Andreas oder Rolf auf Luftmatratzen im Keller schlafen wollen wo die Katze dann nachts zum Schmusen kommt und die Krallen in die Luftpolster haut.
Lass uns das mal im Feb. besprechen, ggf. ergibt sich ja noch was bei unserem Kleinen, der z.Zt. solo ist. Dann haben wir vielleicht ein Zimmer mehr.
@ Marion, wieso bist Du im Forum und nicht auf der Arbeit?
Hallo Dietmar,
ich bin schon die ganze Woche krank, Andreas ist seit heute auch krank geschrieben.
Wir husten und niesen hier um die Wette und kurbeln die Umsätze der Pharmaindustrie hoch.
Marion
Ich sollte Pharmaaktien kaufen
Ja dann erst mal gute Besserung euch beiden.
Bei uns haben sie auch eine Grundschule geschlossen wg. Noro Virus ![]()
Wir sind noch immer mit Schlafzimmer beschäftigt, bis man da mal alles zusammen hat.
Jetzt haben wir noch eine Baustelle, die da heißt, Matratzen und Lattenrost, Susanne hat sich schon einigermaßen schlau gemacht, so dass wir heute Nachmittag wieder los sind um die Baustelle hoffentlich zu schließen.
Offene Baustellen: Tapeten abreißen, Parkett schleifen, Parkett versiegeln, Vorstellwand vor der eigentlichen Bettwand mit Beleuchtung bauen, streichen, tapezieren, dann die Möbelfirma wirken lasen, alles wieder einräumen fertig.
Über Weihnachten haben wir dann hier sicherlich ein Baustelle und ende Januar dann die neue Kuschelwiese.
Und dann habe ich Rücken.
Gruß und gute Besserung von Susanne
Dietmar
Hallo Silke,
hast du noch einmal an dem Cocktail Workshop teilgenommen?
Ich überlege, ob ich den ein drittes mal buchen soll.
Allerdings liegt die Messlatte ziemlich hoch (nicht wahr, Rolf?).
Marion
Hallo Marion,
ja im Februar auf der Blu.
War aber kein Vergleich mit dem auf der Aura.
Ich würde keinen mehr machen. Denn es lohnt sich nicht. ![]()
Und ohne uns macht es auch nur halb soviel Spaß ![]()
Gruß Silke
Hallo Mädels,
ich glaube auch, dass wir die Situation, so wie wir sie auf der AURA hatten, nur schwer wiederfinden werden. ![]()
Morgen noch und dann ist WE und weiter geht es mit probeliegen.
Gruß Dietmar
Hier schneit's!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()