Wir hatten letzte Woche in Ajacco in myAida die abendliche E Bike Tour zu den Blutinseln gebucht.
Das war mein E Bike. Drei Stufen Unterstützung.
Wir wurden in drei Gruppen a 18 Leute eingeteilt. Je Gruppe waren zwei Aida Scout dabei.
Es ging vom Terminal durch den wuseligen Feierabend- und baustellenbedingt engen Stadtverkehr. Das muss man echt wollen oder mögen. Nix für schwache Nerven. Erster sehr kurzer Stopp (keine 10 Minuten) war beim Napoleon Denkmal. Den Berg (mein Mann würde sagen Hügel) da hoch war ich froh, ein E Bike zu haben. Rein in den kleinen Park konnten wir nicht, weil da ein Event und dafür alles abgesperrt war.
Weiter ging es dann sehr flott wieder runter. Für drei aus der Gruppe zu flott. Wir waren dann mit der hinten fahrenden Aida Scout(nie) plötzlich allein. Gruppe weg und drei Straßen, wo es hätte lang gehen können.Scout(ine) meinte nur, na dann mach ich mit euch alleine die Tour weiter. Da haben wir uns schon gefreut, weil uns vorn zu sehr die Post abging. Naja, leider wusste ja die Scout(ine) wo es langging, also Gruppe eingeholt, ohne dass die uns vermisst hatten.
Es ging dann an einer sehr schönen Küstenstraße im Eiltempo weiter. Viel Zeit mal links oder rechts zu gucken blieb nicht, weil der vorne Scout offenbar für die Tour de France Sprintwertung trainierte und dabei vergaß, dass ihm noch 18 + 1 folgen…
beim nächsten Stopp züchten wir schon alle die Handys, um die von dort aus wirklich tollen Motive einzufangen. Ne - es sollten keine Fotos gemacht werden, es ginge gleich weiter es gebe dann auf der Rücktour noch einen Fotostopp. Also im eiltempo bis zum Wachturm.
Hier hatten wir gute 45 Minuten Zeit. jeder konnte wie er wollte, diese Zeit überbrücken. Danach ging es dann Gott sei Dank etwas gemütlicher zurück. Es wurde dann tatsächlich auch noch einmal angehalten. Leider nicht da, wo wir hinzu gehalten hatten. Für mich gab es nun da nicht wirklich was zu knipsen. Es wurde noch ein Gruppenfoto angeboten. Das wollte aber keiner (warum nur).
Die letzten Meter ging es dann wieder durch die Stadt, aber nicht mehr so wuselig.
Fazit:
Ich habe mich geärgert, die 89 Euro für diese Zack hin und wieder zurück ausgegeben zu haben. Ein paar Stopp an der schönen Küste hätte ich lieber gehabt, als 45 Minuten an dem Turm. Wo die Blutinseln waren oder warum die so heißen, wusste ich nach dieser Tour nicht.
Die Mädels waren auch mega enttäuscht und haben sich mit mir geärgert.
Landschaftlich eigentlich eine top Basis für eine tolle Tour - was der Scout daraus gemacht hatte, leider 6 setzen.