Hallo!
Wir sind letzten Samstag in Warnemünde von Bord gegangen und haben uns noch eine Nacht im Hotel gegönnt, um den schönen Urlaub nicht so abrupt zu beenden und der Blu noch winken zu können
Es hat geregnet in Strömen - trotzdem waren wir 1 Stunde (19 Uhr) vorher da - und haben glücklicherweise unter einem regendichten Dach eines Restaurants einen Grog (!) getrunken, als und 19.15 Uhr das Schiffshorn ertönte und die Blu ablegte. Wir konnten gerade noch bezahlen und auf der Promenade schauen, wie sie vorbei fährt. So hatten wir uns das ja nicht vorstellt. Außerdem gab es keine Lasershow - ich dachte, dass das an jedem 1. Abend gemacht wird? Gut, eine Poolparty zum Ablegen gab es wegen des Regens sicherlich nicht - aber es waren trotzdem welche an Deck und die Lasershow müsste doch auch bei Regen gemacht werden. Oder nicht? Hat uns jedenfalls gewundert.
Blöd war auch, dass natürlich -zig Leute zu spät kamen. Da eh so schlechtes Wetter war, war das für viele der Höhepunkt des Tages - auch gerade mit Kindern - und dann kommen sie an den Anleger und das Schiff ist weg ...!? Ungünstig!
Morgens hieß es noch auf dem Kabinen-TV: "Alle Mann an Bord: 19.30 Uhr" - und so war das ja wohl die ausgeschriebene Zeit. Ist es normal, wenn das dann einfach geändert wird: so nach dem Motto "wenn alle da sind, dann geht es los!" .... da das Ablegen aber auch irgendwie eine Show für die Daheimgebliebenen ist, kann man das doch nicht so einfach machen ...... ... das fand ich jedenfalls sehr irritierend.
LG - Madeira