Baltimore

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Martina, Norbert und auch Alex,


    wir sind auch auf Eurer Tour und planen gerade mal an dem Tag in Baltimore/Washington rum...wenn Washington, dann auch auf jeden Fall mit dem Taxi vom Hafen zum Bahnhof, dort in den Zug und Washington auf eigene Faust erleben...dann kann man auch wieder so zurück fahren, dass man in Baltimore noch Zeit hat...wir sollten unsere Infos mal zusammentragen...


    LG
    Pamela + Thomas

  • Hallo Pamela und Thomas,


    ich habe mal mit "Aida-Erfahrenen" Kontakt aufgenommen, die mir einige Infos zum Ausflug nach Washington geben konnten. :sdanke:


    Das Taxi zum Bahnhof benötigt ca. 10-15 Minuten, Preise lagen zwischen 15 und 25 Dollar.
    Die "MARC-Penn Line" hat US$ 14,00 pro Person für Hin- und Rückfahrt gekostet, Fahrzeit: 42 Minuten.
    Nach Ankunft in Washington/Union Station den Hopp On/Off-Bus nehmen und zwar die grössere Tour. Man hat dann die Möglichkeit die insgesamt 3 unterschiedlichen Touren zu machen und an bestimmten Stationen von der einen in die andere Linie umzusteigen.


    Welche Infos habt Ihr?
    LG Alex

  • Hi,


    hat denn schonmal jemand den AIDA-Ausflug "Washington auf eigene Faust" gemacht? Sind die dort angegebenen 4,5 Stunden Freizeit realistisch oder sind es reell eher weniger? Bin noch am Überlegen, ob wir diesen Ausflug buchen, oder doch auf eigene Faust mit Taxi/ Zug fahren sollen. Wenn wir den Zug nehmen, würden wir uns aber auch ganz gerne mit anderen zusammentun. Wenn ich's mal so überschlage, dürfte man ganz auf eigene Faust ca. 1 Stunde mehr Freizeit haben als mit dem AIDA-Bus. Wir legen um 18 Uhr wieder ab, d.h. "Alle Mann an Bord" wird spätestens um 17.30 Uhr sein...


    Wir werden am 05.10.2011 in Baltimore sein. Ist noch jemand auf dieser Reise mit dabei?


    Grüße
    Chris

  • Here is a good map showing most of the sights. The Aida bus "Washington auf eigene Faust"stops at the Air and Space Museum.


    http://si.edu/Content/Pdf/Visit/mallmap.pdf


    Super! Vielen dank.


    Wir würden auch gerne nach Washington. Vermutlich aber auch auf eigene Faust. Da bleibt vielleicht am Ende noch bissl Zeit um auch noch was von Baltimore zusehen :foto: . Ach so wir sind ab 18.9. Auf der Luna. Vielleicht kann man sich ja mit einigen zusammentun.

    10/2010 AIDAluna NY - Montreal - Indiansummer
    10/2011 AIDAluna NY - NY - Südstaatentour
    11/2013 AIDAstella Kanaren

  • @ Batman:


    Wir sind auch am 05.10. in Baltimore und haben hin und her überlegt, ob wir es riskieren auf eigene Faust nach Washington zu fahren und dort dann den Hop on-Hop off-Bus nehmen. Momentan sind wir auf dem Stand, dass wir den AIDA-Ausflug "Washington auf eigene Faust" machen, um das Risiko auszuschließen nicht pünktlich zurück im Hafen zu sein, weil der Zug vielleicht Verspätung hat, bestreikt wird oder irgendwas anderes schief geht. Wenn aber die Möglichkeit besteht sich mit jemandem zusammen zu tun würden wir bestimmt nochmal darüber nachdenken :)

    :papierschiff: AIDAdiva 2008 westliches Mittelmeer


    :papierschiff: AIDAaura 2009 Transatlantik


    :papierschiff: AIDAluna 2011 Nordamerika


    :papierschiff: AIDAsol 2012 Kurzreise Oslo - Kopenhagen


    :papierschiff: AIDAmar 2013 westliches Mittelmeer


    :papierschiff: AIDAblu 2015 Kanaren

  • Hi Chris,


    ja, auch wir sind auf dieser Reise dabei und am 05.10 in Balitmore - auch wir 4 Personen, würden gerne


    nach Washington. Ist es denn nicht Sinnvoller, ein Taxi zu nehmen als den Zug? Vorallem wenn wir uns für ein Großraumtaxi zusammen tun


    würden, wäre das nicht praktischer und gleich die Hin- und Rückfahrt ausmachen? Ich weiß nicht, aber irgendwie traue ich der Zug Geschichte nicht. Habe auch schon Online nach Fahrplänen geschaut, aber da steige ich absolut nicht durch

    08.11.2010 - 22.11.2010 Aida Aura - Asien :papierschiff:
    02.10.2011 - 16.10.2011 Aida Luna - Nordamerika :lachroll:
    26.01.2013 - 02.02.2013 Aida Sol - Kanaren 2 :abfahrt:
    17.03.2017 - 24.03.2017 Aida Stella - Orient :matrose:

  • Wenn ich die Vorbeiträge richtig interpretiere, wird eher davon abgeraten, mit Auto bzw. Taxi reinzufahren (Staus/ Berufsverkehr etc.). Sicherlich wäre ein Großraumtaxi die allerbeste Lösung. Das Risiko würde ich persönlich aber aus den genannten Gründen nicht eingehen.
    Ich denke fast, dass der Trip mit dem Zug außer gesparten Kosten keine größeren Vorteile gegenüber dem Ausflug "Washington auf eigene Faust" hat. Wenn ich mir nämlich unsere Liegezeiten in Baltimore ansehe, komme ich zu dem Schluss, dass das auch mit Zug/Taxi eine Sache mit wenig Zeitpuffer und realistischerweise nicht viel mehr als die 4,5 Stunden Freizeit (wie beim Ausflug) werden dürfte. Würden wir erst um 22 Uhr oder so ablegen, sähe das nochmal anders aus. Aber so tendiere ich glaub' momentan auch eher zum Ausflug.

  • Hallo Sassy,


    ich habe dir mal einen Link rausgesucht. Wir sind auf derselben Reise und werden auch auf eigene Faust mit dem Zug nach Washington fahren. Der Preis für den Aida Ausflug "Washington auf eigene Faust" geht garnicht. Für den Preis kann man auf jeden Fall mit dem Taxi hinfahren. Wir werden gegen 9 Uhr starten und den Zug um kurz nach drei zurück nehmen. Kostet 22 USD für die Hin- und Rückfahrt + die Taxikosten zum Bahnhof. Auch mit dem Taxi kann irgendwas schief gehen. Man muss nur bei beiden Varianten genug Puffer für die Rückfahrt haben.


    http://tickets.amtrak.com/itd/amtrak


    Viele Grüße
    Julia


  • Hallo Julia,


    genau so sehe ich das auch! Danke für den Link, er ist wirklich sehr Hilfsreich!


    Ich habe noch in Erfahrung bringen können, das man seinen Pass einstecken sollte wenn man mit der Bahn fahren möchte- da die Tickets auf den Namen ausgestellt werden!


    Gutes Nächtle!

    Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019

  • Hallo Julia,


    vielen Dank. Wir könnten uns doch eigentlich für die Zugfahrt zusammen tun, oder?


    Welche Stationen hast du angegeben? Balitmore die Pen und Washington Union?



    Grüßle

    08.11.2010 - 22.11.2010 Aida Aura - Asien :papierschiff:
    02.10.2011 - 16.10.2011 Aida Luna - Nordamerika :lachroll:
    26.01.2013 - 02.02.2013 Aida Sol - Kanaren 2 :abfahrt:
    17.03.2017 - 24.03.2017 Aida Stella - Orient :matrose:


  • Wir haben Just AIDA gebucht, haben aber noch keine Zuteilung. Von daher kann ich noch keine Ausflüge buchen. Daher würde ich gerne von Euch wissen, wie teuer der Ausflug "Washington auf eigene Faust" ist. Wie Ihr habe ich mich auch nach einer Zugverbindung erkundigt und auch den Preis von 22,-- USD p. P. genannt bekommen. Damit wir wieder pünktlich am Schiff sind, würde ich auch gerne über AIDA buchen, aber wenn die Preisdifferenz zu groß ist, würde ich es mir überlegen.
    Welchen Uhrzeit habt Ihr für den Zug eingeplant? Ist die Abfahrt um 9:00 Uhr zu knapp?


    LG
    Gaby

  • Hallo Luci13


    danke für die Informationen.



    Weiß jemand, wo in Baltimore das Hard Rock Cafe ist? Ich habe mir mal einen Plan aus dem Internet gezogen und danach sieht es so aus, als ob es unmittelbar in der Nähe des Hafens liegt. Wir würden nämlich gerne einen kurzen Abstecher machen, aber wenn wir den ganzen Tag in Washington sind, haben wir dafür nicht mehr viel Zeit. Sollte das HRC aber in der Nähe der Luna liegt, könnten wir noch schnell hin.


    LG
    Gaby

  • Hallo Gaby,
    das Hard Rock Café liegt unmittelbar am Hafen. Vor dem Eingang steht ein Fisch aus Stahl - vielleicht findet ihr die darin steckende D-Mark... :)


    Vom Café auf führt eine kleine Holzbrücke zu einer kleinen Einkaufszeile, nichts großes, insbesondere nicht für amerikanische Verhältnisse. Es ist insgesamt mit das schönste Fleckchen in Baltimore. :meinung:


    Viele Grüße,
    fenja

  • Hallo Gaby,
    das Hard Rock Café liegt unmittelbar am Hafen. Vor dem Eingang steht ein Fisch aus Stahl - vielleicht findet ihr die darin steckende D-Mark... :)


    Vom Café auf führt eine kleine Holzbrücke zu einer kleinen Einkaufszeile, nichts großes, insbesondere nicht für amerikanische Verhältnisse. Es ist insgesamt mit das schönste Fleckchen in Baltimore. :meinung:


    Viele Grüße,
    fenja


    Hallo Fenja,


    danke Dir für Deine schnelle Antwort. Also ist es vom Schiff zum HRC nur ein kurzer Weg, richtig? Dann können wir nach dem Ausflug noch schnell hinflitzen.


    LG
    Gaby

  • Hallo Sassy,


    ja, genau richtig. Wir nehmen den Zug um 9 und zurück um kurz nach 3. Evtl. wäre auch noch ein anderes Pärchen aus dem Forum dabei. Wenn wir alle zusammen fahren dann ist die Chance in den falschen Zug zu steigen wenigstens geringer :jump: . Ich überlege nur noch ob sich in Washington der Hop on/Hop off Bus lohnt. Die Zeit ist wirklich knapp und ob sich dann ein Tagesticket lohnt ist die Frage. Was habt ihr denn geplant?


    Viele Grüße
    Julia


    Ich bin zwar zu einer anderen Zeit wir Ihr da, aber man hat mir sagen lassen das sich alles wunderbar zu Fuß in Washington DC machen läßt! Vom Capitol durch die Parkanlage Mall zum Weißen Haus, soll eine schöne Strecke sein, wo es viel zum gucken gibt! Bei schlechtem Wetter (Regen) würde ich allerdings auch zu dem Bus tendieren,-)

    Aida Cara 2007, Aida Aura 2008, Aida Vita 2009 (No Man on Cayman Tour), Aida Vita 2010, Aida Bella 2010, Aida Vita 2011, Aida Luna 2011, Aida Blu 2012, Aida Diva 2012, Aida Mar 2012, Aida Diva 2013, Aida Bella 2013, Aida Cara 2014, Aida Aura 2014, Aida Blu 2014, Aida Stella 2015, MS 5 2015, Aida Blu 2015, Aida Mar 2015, Aida Bella 2016, MS 2 2016, MS 1 2016, Aida Stella 2017, Aida Prima 2017, MS 5 2017, Aida Luna 2017, Aida Blu 2018, MS 6 2018, Aida Luna 2018, Aida Vita 2019, MS 3 2019

  • Hallo Gaby,
    da ich nicht weiß, wo das Schiff anlegen wird, kann ich dir leider nicht sagen, wie weit das HRC davon entfernt ist. Aber mehr als 20 Minuten sollte der Fußweg wohl nicht betragen.


    Viele Grüße,
    fenja

  • fenja,


    danke Dir. Dann habe ich eine ungefähre Vorstellung von der Entfernung.




    @all


    Wir würden auch gerne auf eigene Faust mit Amtrak nach Washington, aber obwohl wir fast alles auf eigene Faust machen, muss ich sagen, dass ich hier etwas ängstlich bin. Bei dem Ausflug "Washington auf eigene Faust" von AIDA weiß ich, dass ich pünktlich wieder auf dem Schiff bin. Hat jemand Erfahrungen mit Amtrak in den USA? Fahren die einigermaßen pünktlich oder muss man ständig Verspätungen in Kauf nehmen?


    LG
    Gaby

  • Hi Julia,


    genau das ist mein Gedanke auch. Also würde schon eher sagen, dass man in Washington selber


    mit Taxi reist und nicht mit öffentliche, da wir dann wirklich von A nach B direkt kommen. Wenn


    schon nicht so viel Zeit bleibt.



    Bitte merkt uns 4 vor - müssen wir Karten vorbestellen, oder recht des am Bahnhof. Noramlerweise


    reicht das doch, oder?



    Grüßle

    08.11.2010 - 22.11.2010 Aida Aura - Asien :papierschiff:
    02.10.2011 - 16.10.2011 Aida Luna - Nordamerika :lachroll:
    26.01.2013 - 02.02.2013 Aida Sol - Kanaren 2 :abfahrt:
    17.03.2017 - 24.03.2017 Aida Stella - Orient :matrose:

  • Hallo Julia, hallo Sassy,
    wir wären auch noch zu zweit und würden gerne auf eigene Faust nach Washington fahren!!!! So wie ich es kenne ist es immer günstiger vorab im Internet zu buchen, da zu´m einen Discounts auf Pretickets gibt und man gleich einen Sitzplatz mit dazu bucht!!! Wir haben auch 09 Uhr hin und 15 Uhr zurück angepeielt. Vielleicht schliessen wir uns wirklich als Gruppe zusammen?? Gibt auch Gruppentickets online

    Die Cheffin