1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA Reiseberichte

AIDA Diva 29.01.10-05.02. Dubai

• monicgn
  • 15. Februar 2010 um 10:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • monicgn
    Aidasüchtige
    Reaktionen
    89
    • 15. Februar 2010 um 10:42

Anreise 28.01.2010

Es geht endlich los, von Köln aus fahren wir um 18.00 Uhr zum Flughafen nach Düsseldorf. Kalt ist es hier, freuen uns schon auf die Sonne. Ohne großen Stau treffen wir um 18.45 Uhr am Flughafen ein, jetzt noch zum Air Berlin Schalter und einchecken.Unsere Sitzplätze hatte ich schon 2 Wochen vorher reserviert, musste dafür aber zwei Mal bei Air Berlin anrufen. Da es sich bei diesem Flug um einen Vollcharter von Aida handelte und wir auch noch Just gebucht hatten war eine Reservierung nicht so einfach. Beim zweiten Anruf sagte mir aber die nette Dame von Air Berlin, da wir Topbonus Kunde sind wäre eine Reservierung möglich, gleich Reserviert die zweier Reihe für den Hin- und Rückflug. :blumen:

Vor dem Bording noch ein kleiner Schreck, auf der Anzeigetafel stand „ Witterungsbedingt ist der Flughafen bis auf weiteres geschlossen“. Gott sei Dank stellte sich dies als Irrtum heraus. Pünktlich um 21.05 Uhr starteten wir Richtung Dubai. An schlafen konnte man nicht denken dafür war es etwas zu unbequem. Nach 6 Flugstunden Landung in Dubai. Als wir aus dem Flugzeug stiegen warteten schon die Aida Mitarbeiter auf uns um uns den Weg zu zeigen. Nach der Passkontrolle weiter zur Gepäckausgabe, bis man dort ankommt legt man schon einiges zu Fuß zurück. Alles ging relativ zügig, nach der Gepäckausgabe wurden wir wieder von Aida Mitarbeitern erwartet. Wir stiegen in den Bus ein um zum Hafen zu fahren, unser Gepäck wurde mit einem separaten Wagen befördert. Am Hafen angekommen hieß es einchecken auf Deck 6, wie immer hatten wir eine Balkonkabine. Nach 15 Minuten hatten wir unsere Bordkarte in den Händen. Wir gingen zuerst ins Restaurant um zu frühstücken, haben noch einen langen Tag vor uns, zu Hause hatten wir einiges notiert was wir sehen wollten. Über 24 Stunden sind wir schon auf den Beinen, nur keine Müdigkeit aufkommen lassen, auf geht`s.

Dubai 29.01.2010

Nach dem Frühstück gingen wir zuerst ins Hafenterminal um Geld zu tauschen. Vor dem Schiff standen jede Menge Taxis. Unser Fahrer konnte gut Englisch, wir sagten ihm wo wir überall hin wollten und das er bei den einzelnen Stopps immer auf uns warten sollte. Er meinte kein Problem er würde nach Taximeter fahren. Erste Station war die Jumeirah Moschee, danach zur Dubai Mall um Karten für den Burj Khalifa zu kaufen. Unser Fahrer erklärte mir genau wo der Kartenverkauf war. Da wir sehr früh hier waren (9.20 Uhr), war es sehr ruhig. Den Schalter fanden wir direkt, ging auch alles schnell, war noch nicht so viel los. Wir haben uns die Karten für Donnerstag gekauft wenn wir wieder in Dubai sind, so kosten die Karten nur 100 Dirham pro Person. Weiter geht es zur The Palme und Besichtigung vom Hotel Atlantis, dort noch eben ein Eis gegessen was sehr lecker war und weiter geht es. Wir setzen unsere Fahrt weiter zum Creek, Stadtteil Deira und den Souks. Mit unserem Fahrer hatten wir Glück, er war ein guter Fremdenführer, konnte uns sehr viel erklären, machte mit uns noch eine Rundfahrt um uns einige wichtige Gebäude zu zeigen. 5 Stunden später kehrten wir zu einem Zwischenstopp zum Schiff zurück, incl. Trinkgeld hat uns diese Tour nur 45,-€ gekostet. :lachroll:

Vor unsere Kabine standen schon unsere Koffer, mittlerweile sind wir schon seit 30 Stunden auf den Beinen. Erst Mal eine Dusche und umziehen, jetzt fühlt man sich schon besser und es kann weiter gehen. Mit dem Taxi sind wir wieder zur Dubai Mall gefahren, ein riesiges Einkaufszentrum mit Eisbahn, Aquarium und Wasserfall, alles ist hier total sauber. Um 18.20 Uhr haben wir uns vor der Dubai Mall die Wasserspiele angesehen, einfach fantastisch. Anschließend sind wir von der Dubai Mall mit dem Taxi zurück zum Schiff. Dubai bei Nacht die ganzen Palmen in den Straßen waren beleuchtet, sah klasse aus.Am Schiff wieder angekommen kurz in die Kabine, danach ins Weite Welt Restaurant zum Abendessen. Nach dem Abendessen in die Ocean Bar und mit einem Bellini auf den Urlaub angestoßen, danach sind wir total übermüdet ins Bett gefallen.

Seetag 30.01.2010

Heute steht nicht viel auf dem Plan, Seenotrettungsübung, sonnen, Massage und abends ins Rossini. Wir haben erst mal ausgeschlafen und so richtig gefaulenzt. Am Nachmittag eine Fußmassage was sehr angenehm für die Füße war. :daumen:

Zum Abendessen gingen wir ins Rossini, hatten für das 6 Gänge Menü reserviert. Am Rossini angekommen mussten wir kurz warten da die Dame am Empfang gerade Gäste vor uns zum Tisch begleitete. Nach uns kam noch ein Ehepaar, die haben wohl gedacht dass man hier klingeln müsste. Der Herr drückte an der Türe vom Rossini den Schalter für die Feuertüre. Wir konnten auch nicht warnen, dass ging so schnell, die Beiden kamen an, gingen zur Tür und drückten direkt den Schalter. Man kann sich gut vorstellen was jetzt passierte, lautes Alarmsignal, eine schwere Feuertüre schloss sich vor dem Rossini. Es dauerte schon eine Weile bis man die Feuertüre wieder auf hatte. Dem Ehepaar war das ziemlich peinlich, sie warteten um sich zu entschuldigen. Nach dem kurzen Zwischenfall konnten wir unser Menü genießen. Uns hat das so lecker geschmeckt, das wir gleich reservierten für Mittwoch 11 Gänge Menü.

Muscat 31.01.2010

Hier haben wir einen Ausflug von Aida gebucht, um 8.30 Uhr ging es los. Unser Reiseleiter war ein Deutscher der nach hier ausgewandert ist. Er erzählte uns sehr viel von Land und Leute. Zuerst ging es nach Nizvar ein altes Fischerdorf wo Markt war. Dort machte uns der Reiseleiter darauf aufmerksam, dass wenn wir Fotos machen wollten, sollten wir vorher die Leute fragen, es könnte sonst vorkommen dass man mit Tomaten oder mit Fische beworfen wird. Also fragte ich einen Fischer ob ich ein Foto machen dürfte, der alte Mann winkte etwas böse ab. Ich drehte mich um und rempelte aus versehen einen Einheimischen an. Wenn Blicke töten könnten wäre ich sofort umgefallen so böse sah er mich an. Mein Mann der etwas vor mir stand kam sofort zurück und stellte sich vor mich. Das war die einzige Situation die etwas unheimlich war. ;)

Weiter ging es zu den heißen Quellen und zu einem alten Fort. Danach ein kurzer Stopp in einem Hotel zum Essen und Trinken. Zum Schluss noch die Besichtigung der Souks die direkt am Hafen lagen.

Abu Dhabi 01.02.2010

Gegen Abend kamen wir in Abu Dhabi an, wir wollten mit dem Shuttelbus zur Marine Mall fahren. War ein großes Gedränge in den Gängen, war wohl das halbe Schiff auf den Beinen. Nach 20 Minuten Fahrt waren wir an der Marine Mall, was uns zuerst auffiel das Schild von Ikea, war schon lustig Ikea auf Arabisch. Die Marine Mall ist um einiges kleiner als die Dubai Mall. Nach knapp einer Stunde machten wir uns wieder auf dem Rückweg.

Abu Dhabi 02.02.2010

Für heute hatten wir uns mit einem Ehepaar verabredet, wir wollten zusammen zur großen Moschee und zur Formel 1 Rennstrecke am Yas Hotel. Um 9 Uhr ging es los, wir handelten erst mal mit dem Taxifahrer den Preis aus. Da die Moschee nur bis 12 Uhr auf hatte war dies unser erstes Ziel.Von weitem schon konnte man die Moschee gut erkennen, unser Fahrer hielt an einigen Punkten wo wir tolle Fotos machen konnten. Dort angekommen war es sehr beeindrucken alles aus weißem Marmor und Gold, dort hängt der größte Kronleuchter mit Swarovski Kristallen. Wir Frauen bekamen am Eingang eine Awaya diese mussten wir tragen und noch ein Kopftuch, sonst hatte man keinen Zutritt. Wir nahmen an eine kostenlose Führung in Englisch teil. Die Führung war sehr interessant, uns wurde sehr viel gezeigt und auch alles ausführlich erklärt. Nach einer Stunde ging es weiter zum Yas Hotel. :rolleyes:

Dort angekommen wurden wir sehr freundlich begrüßt, zuerst haben wir uns von außen alles angesehen. Anschließend sind wir ins Hotel, haben uns dort was umgesehen um dann in die 9. Etage zu fahren. Hier ist eine tolle Terrasse mit Pool und man hat von dort eine super Aussicht auf die Rennstrecke. Hier oben haben wir eine kleine Pause eingelegt um was zu trinken, die Preise für die Getränke sind nicht allzu teuer. Anschließend Rückfahrt zum Schiff, gegen 14.40 Uhr waren wir wieder zurück.

Bahrain 03.02.2010

Hier hatten wir auch was von Aida gebucht, es ging los um 8.45 Uhr. Unsere Reiseleiterin eine Deutsche, ist mit der ganzen Familie nach hier ausgewandert, auch die Oma ist mit.Die junge Frau war sehr nett, wusste eine Menge über das Land. Ja und der Benzinpreis da kann man nur neidisch werden 17 Cent pro Liter. Auf dem Plan standen Öl Museum. Bahrain Museum, Ausgrabungsstätte, Kamelfarm und die Formel 1 Rennstrecke.Am besten hat uns die Formel 1 Rennstrecke gefallen, wir konnten uns dort sehr viel ansehen wie die Haupttribühne, Kontrollzentrum, Medienzentrum und den V.I.P. Tower.Vom Tower aus kann man über die ganze Rennstrecke sehen, klasse Ausblicke. Die 7. Etage im Turm ist gesperrt, ist die Etage vom König.

Dubai 04.02.2010

Von zu Hause aus hatten wir schon reserviert im Burj Al Arba zur Tea Time um 13 Uhr.Um 11.30 Uhr machten wir uns auf den Weg, da wir mit den Taxis hier am Anreisetag gute Erfahrungen gemacht haben gingen wir auch wieder direkt zu den Taxis die hier am Schiff standen. Dem Taxifahrer sagte ich wo wir hin wollten, dieser antwortete nur ýes. Gut, dachte ich mir er ist halt nicht sehr gesprächig. Nach kurzer Fahrt kam mir das doch sehr seltsam vor, ich wusste das dass Hotel im Stadtteil Jumeirah liegt, an diesem Schild sind wir aber gerade vorbei gefahren. Sofort sprach ich den Fahrer an, da stellte sich heraus dass er gar kein Englisch sprach. Wie wild begann er zu telefonieren, plötzlich hielt er mir sein Handy hin. Am anderen Ende der Leitung war einer der Englisch konnte, dem sagte ich dann wo wir hin wollten. Unser Fahrer klemmte sich dann das Handy hinter dem Ohr und fuhr weiter, so wurden wir dann zum Hotel gelost. Am Burj Al Arab endlich angekommen mussten wir an der Schranke unsere Reservierung vorzeigen, ohne Reservierung kann man nicht zum Hotel vorfahren. :zufrieden:

Als wir dort vor fuhren kamen direkt Mitarbeiter die die Türen vom Auto öffneten und uns ins Hotel begleiteten. Wir sind direkt hochgefahren in die 27. Etage zur Skyview Bar, dort angekommen konnten wir uns noch einen Tisch aussuchen, haben uns einen Tisch am Fenster genommen mit Blick auf das Jumeirah Beach Hotel klasse Ausblick. Da wir noch was Zeit bis zur unsere Tea Time hatten sahen wir uns noch was im Hotel um. Das Hotel ist sehr beeindruckend hier kann man schon sagen alles Gold was glänzt. Unser Tea Time war ein sehr schönes Erlebnis.Vom Hotel aus nahmen wir uns dann ein Taxi um zur Dubai Mall zu fahren, hatten für heute die Karten zur Besichtigung des Burj Khalifa. Dort war es überhaupt nicht voll, man muss schon einiges gehen bis man zum Aufzug kommt wo man nach oben fährt. Da das Wetter diesig war konnten wir leider nicht so weit sehen. Egal, da oben zu stehen und runter zu blicken ist schon gigantisch. Zum Abschluss schauten wir uns noch mal die Wasserspiele an bevor wir zurück zum Schiff fuhren, ein tolles letzter Abend. :rolleyes:

Nachdem Abendessen im Weite Welt Restaurant noch einen Bellini an der Ocean Bar, dann heißt es Koffer packen. Morgen früh werden wir um 5 Uhr zum Flughafen gefahren.

Abreise 05.02.2010

Um 4 Uhr aufstehen, anschließend zum Frühstück, eine tolle und erlebnisreiche Reise geht zu Ende. Kurz vor 5 Uhr wird unser Flug nach Düsseldorf aufgerufen, ein letztes Mal die Bordkarten zeigen das war es. Zuerst ins Zelt unsere Koffer suchen dann in den Bus und los geht es Richtung Flughafen. Dort standen auch schon wieder die Aida Mitarbeiter die uns den Weg zum einchecken zeigten. Alles ging ziemlich zügig, mit der Bordkarten durch den Zoll, noch die letzten Dirham ausgeben, relativ pünktlich flogen wir ab. Ankunft in Düsseldorf um 13.30 Uhr, Urlaub zu Ende die Kälte hat uns wieder.

Grüße aus Köln

monicgn :ciao:

1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

Einmal editiert, zuletzt von monicgn (15. Februar 2010 um 22:13)

• Anzeige
    • RE: AIDA Diva 29.01.10-05.02. Dubai

Schau mal hier:

Schon durch die AIDA Kreuzfahrtsuche gestöbert?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook