1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflüge Biking
  6. A - E (AIDA Biking)

Bandar Seri Begawan / Brunei

• Morris
  • 11. Februar 2010 um 13:16

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
1. offizieller Beitrag
  • Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    17.540
    Artikel
    253
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 11. Februar 2010 um 13:16
    • Offizieller Beitrag

40. Muara, Brunei, Soft, Januar 2010, Wertung **
    Es gibt noch zwei unabhängige Sultanate auf dieser Welt: Oman und Brunei. Da ich schon im Oman biken war, wollte ich auch im zweiten Sultanat eine Biketour machen. Diese Tour ist nun wirklich ganz einfach, eine einzige kleine Steigung ist zu überwinden, und das war’s. Bei der dortigen Hitze nicht ganz einfach, aber wer mag, hat da auch schnell geschoben, wirklich nur ein kurzes Stück.

Der Rest der Tour verläuft flach, ist aber auch arm an Höhepunkten. Da wir nicht in die Hauptstadt Bandar Seri Begawan gefahren sind, sondern in der Gegend um Muara blieben, lässt sich nicht viel berichten. Wir radelten hierhin und dorthin, bekamen einen kleinen Einblick, wie man dort so wohnt, und dass hinter den Häusern meist ein undurchdringlicher Dschungel beginnt. Einen Aufenthalt hatten wir am Strand, das Wasser war warm, es ging ausgesprochen sanft und flach ins Meer hinaus. Der Strand ist nicht so dolle, man hat dort aber einen schönen Park angelegt mit Duschen und Toiletten, alles sehr gepflegt und von der einheimischen Bevölkerung am Wochenende wohl auch gut genutzt.

Am Abend stellten wir fest, dass wir am ganzen Körper Stiche hatten, die fürchterlich juckten. Zunächst dachten wir an Sandflöhe, aber auf Nachfrage wusste René zu berichten, dass es am Strand „kleine grüne Dinger“ gibt, die stechen. Als Schlussfahrer hatten wir heute Neubiker Benno, dem ebenfalls niemand verloren ging. Die Strecke betrug 25 km, soviel zum Biken in Muara. Es gab die üblichen 2 Trinkflaschen, einen Riegel und der Preis der Tour liegt bei 34,50 Euro, diese Tour kann man machen, muss man aber nicht.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

Einmal editiert, zuletzt von Morris (11. Februar 2010 um 14:39)

• Nächster offizieller Beitrag
  • brücke zwei
    Profi
    Reaktionen
    320
    • 11. Februar 2010 um 14:37

Hi Morris,

na da haben wir die gleiche Tour vor 2 Wochen gemacht. Ja diese Stiche habe ich auch seit Brunei. Habe mir auch schon so meine Gedanken gemacht, weil ich überhaupt keine Mücken bemerkt hatte. Die jucken leider heute noch... Was sollen das für "Dinger" sein, die da stechen?

dabei seit 2000 8)

• Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    17.540
    Artikel
    253
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 11. Februar 2010 um 14:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von brücke zwei

Die jucken leider heute noch... Was sollen das für "Dinger" sein, die da stechen?

Kleine grüne .... sagt René.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • BikingguideRene
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 10. Oktober 2015 um 16:47

Es hat laaaaange gedauert bis ich herausfinden konnte, was uns dort gestochen hat. Es waren Neuankömmlinge aus dem All. Und da sie es nicht gewohnt waren so weiße, große Dinger vor sich stehen zu haben, blieb ihnen nichts anderes übrig als vor lauter Angst zu weinen. Die Tränen dieser "grünen Dinger" sind mit einem ganz speziellen Stoff versehen, der dafür sorgt, dass die "großen, weißen Dinger" ein wenig sensibler werden und beim nächsten Besuch am Oily Beach den "kleinen, grünen Dinger" Beachtung schenken. Klugscheißer lässt grüßen..*hehe*...von wem ich das wohl gelernt habe. :tanzgott:

Maktub, es steht geschrieben

• Alicia 19. August 2019 um 20:27

Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Biking nach A - E (AIDA Biking) verschoben.
  • Morris 2. Juni 2024 um 15:42

Hat den Titel des Themas von „Brunei“ zu „Bandar Seri Begawan / Brunei“ geändert.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern