AIDA bella 25.07.-01.08.2009

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Insgesamt war es eine schöne Reise mit tollen Eindrücken. Dennoch möchte ich einige Dinge aufzählen, die mich gestört haben:


    1) Die fehlenden Wasserspender bzw. der Preis für Wasser:
    Wenn man aus gesundheitlichen Gründen etwas mehr Wasser trinken muss als andere Menschen, fällt einem dieser Punkt besonders negativ auf. Der Preis für die 1l-Flasche auf der Kabine ist okay, aber warum kostet eine 0,33l-Flasche an den Bars das gleiche?


    2) Die Musik bei den Poolpartys:
    Ich sehe ein, dass es nicht einfach ist den Geschmack aller Leute zu treffen und es gab insgesamt auch eine recht gute Mischung, so dass wahrscheinlich für jeden etwas dabei war. Was ich aber nicht verstehe ist, warum muss man bei jeder Poolparty und bei jedem Poolradio haargenau die gleichen Lieder spielen? Es schien so, als hätte der DJ nur drei CDs zur Verfügung.


    3) Die neue Verkaufsstrategie:
    Der meiner Meinung nach nervigste Punkt an dem "neuen" AIDA-Konzept war das ständige "Kaufen Sie dies, erwerben Sie das...". Es gab nichts, was nicht gekauft werden konnte. Die AIDA heute ist nur noch ein Werbeblättchen mit wenig Information und auch AIDA tv ist nur noch eine reine Verkaufssendung. Es wird sicherlich nicht mehr lange dauern bis man auch die komplette Inneneinrichtung der Schiffe käuflich erwerben kann.


    4) Öffnungszeiten der Restaurants:
    Sehr unzufrieden waren wir außerdem mit der Schließung des Weite Welt-Restaurants in Rom um 8 Uhr. Da wir gerne draußen frühstücken und "erst" um 7.30 Uhr am Frühstückstisch saßen, waren wir extrem enttäuscht, als es ab 7.50 Uhr nichts mehr zu essen und zu trinken gab.


    5) Fototeam:
    Die Mitglieder des Fototeams waren zwar bemüht höflich zu sein, waren aber dennoch sehr aufdringlich. Auf dem Pooldeck bat ich darum nicht fotografiert zu werden und die Dame drückte trotzdem zweimal ab und verschwand dann ganz schnell - das finde ich dreist.