Haben im November die Kanaren 3-Tour von Mallorca Richtung Kanaren mitgemacht. Die Route war sehr interessant.
Allerdings gings mit dem Check-in sehr schleppend voran. Wir hatten Kabine 4248 und standen über eine Stunde!!! (Rekord) an. Alle anderen Decks wurden flotter bedient! Das fand ich gar nicht lustig.
An Bord waren viele Rentner, u.a. jetzt sogar mit Rollator. Das war neu für mich! Lt. Durchsag hätte das Durchschnittsalter bei 57 gelegen, das kann aber nie und nimmer gestimmt haben - eher höher!
Zum Essen gingen wieder die üblichen Kämpfe um die Plätze los. Auch für 2 Personen war es nicht leicht gewesen, da immer noch alles belegt war. Wir haben dann schon die Essenszeit abends auf 20 Uhr verlegt, aber da saßen auch noch viele seit 18.30 Uhr dort und standen nicht auf. Früh haben wir viel das kleine Frühstück, wo es auch noch genug gab, bis 11 Uhr genutzt. Ins Marktrestaurant kamen wir wegen "Überfüllung" überhaupt nicht rein. Wir haben es dann auch aufgegeben.
Es war meine 1. Fahrt auf der Cara - insgesamt ein sehr schönes Schiff, obwohl es eben das älteste ist. Wir hatten Windstärke 5 - 6 und es knarrte (ich bezeichne das mal so) im Deck 4 ab und zu, wenn das Schiff schaukelte, aber das ist normal wurde mir gesagt.
Ich kann Route und Schiff weiterempfehlen.