Alles in allen ein schöne Reise, die mit gut gefallen hat.
Früh Check In:
Nicht ganz günstig das Vergnügen, aber wir hatten die Check-In Zeit im 10.30 Uhr gebucht und konnten von der Kofferabgabe bis auf das Schiff so durchlaufen. Als ich gegen 13 Uhr beim Mittagessen im Marktrestaurant die Schlange vor dem Ostseeterminal gesehene habe, war ich sehr froh darüber.
Schiff und Personal:
Tolles Schiff mit vielen Bereichen, durchweg freundliches und bemühtes Personal. Manchmal waren es aber einfach zu viele Menschen.
Restaurants, Essen und Getränke:
Es war alles durch die Bank sehr sehr lecker, egal was ich vom Buffet geholt habe. ich bin allerdings nicht der große Fleischesser, deswegen ist nur ausgewähltes auf meinem Teller gelandet. Dazu gehörte Schweinefilet aus dem Bella Donna, am letzten Abend die Lammfilet. Und ich liebe die Mozzarella Tomaten mit frischen Brot *seufz*. Wir haben nur in den Buffetrestaurants gegessen und es hat alles sehr gut geschmeckt. Wer da nichts findet, dem ist nicht mehr zu helfen. ![]()
Das Gleiche galt für die Getränke. Egal ob Aidalimo oder Cocktail. Es gab auf Wunsch einen Strohhalm und Deko, frisch oder getrocknet oder auch nicht. Jeder Gast hat da so seine Vorlieben. Der Eine futtert die Deko, der andere will den Drink lieber ohne "Gestrüpp".
Grundsätzlich fand ich, das AIDA die vielen Menschen sehr gekonnt gehändelt hat. Bei den Ausflügen gab es immer zwei Ein- und Ausgänge, so dass trotz der vielen Menschen kaum Warteschlangen da waren. Das hat mich wirklich überrascht.
Die Informationen über das Board Portal waren gut zugänglich und Buchungen und stornieren wären einfach gewesen.
Innerhalb des Schiffes wurden die Aktivitäten breit gestreut, so das durchaus ein Plätzchen zu finden war. Egal ob im Theater oder im Beach Club.
Time Maschine Restaurant:
![]()
![]()
![]()
![]()
probiert es aus. Eine tolle Truppe da!! Das Essen war auch sehr gut. Mehr wird nicht verraten...