Mal ein kurzer Abriss, was alles aus meiner Sicht gut war:
Anfahrt mit dem Shuttle und Kofferabgabe.
Checkin, wie immer freundlich und keine Probleme.
Housekeeping war sehr gut, aber das hängt dann wohl auch vom beteiligten Personal ab. Bei uns war es schon sehr gut.
Qualität der Speisen und Service waren mit Ausnahmen gut bis sehr gut.
Die Durchsagen des Kapitäns waren informativ mit viel Luft nach oben.
Dennie fand ich als Entertainment Manager deutlich besser als erwartet. Hat mir gut gefallen, ohne zu nerven.
Cruise Days waren traumhaft.
Einen Lob an die Crew des Rossini und Steak House. Das waren 90-100%.
Fitnessbereich sehr sauber und aufgeräumt.
Shows waren gut bis sehr gut, wobei die Truppe für die Rock Show einfach falsch zusammengestellt war.
Die Umroutung von Southampton und Zeebrugge haben uns zumindest Tage ohne großen Regen gebracht. Auch konnten alle Häfen angefahren werden und es wurde versucht, die gebuchten Ausflüge umzubuchen.
Flasche Sekt zum Geburtstag, Geschenk von der Concierge, Kühlschrankmagnet, Foto vom Suitentreffen. Waren alles Kleinigkeiten, aber wir fanden es trotzdem nett.
Organisation bzgl. wie man am besten zu welcher Zeit von Bord kommt. Nur die Schlange in Le Havre war seltsam.
Das Personal im Servicebereich war nett und freundlich und hatte immer ein Lächeln übrig.
Man fand immer einen Platz, auch in der Lounge und auf dem Patiodeck, nur bei den Shows musste man eher da sein. Ich fand es auf jeden Fall nicht zu voll.
Auch waren die Kleinkinder an Bord gut erzogen bzw. achteten die Eltern darauf , dass die Kinder nicht zu einer Belastung für andere Passagiere wurden. Eigentlich schlimm, dass man es so schreiben muss, aber ja, es ist positiv aufgefallen.