1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. MSC Ausflugstipps

Le Havre / Frankreich

• Escape
  • 11. Februar 2025 um 05:45

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Escape
    FirstTime MSC-Cruiser ;-)
    Reaktionen
    64.291
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 11. Februar 2025 um 05:45
    Zitat von berlini 18

Hallo,wir haben dann voriges Jahr den Ausflug mit MS gemacht.So schlimm fanden wir Bustour garnicht,glaube so 2 h pro Strecke mit einer Pause.Dort angekommen sind wir dann auf Hinweg mit dem dort angebotenen Shuttel mit der Gruppe gefahren und vor Ort dann sehr interessante Besichtigungstour.Anschliesend hatten wir genug Freizeit und sind Weg sogar zurück gelaufen.Hatten sonniges Wetter,aber sehr eisigen Wind(März)!Ich kann Ausflug sehr empfehlen.LG

Mont Saint Michel

Guten Morgen,

dann mache ich mal hier weiter. :) Super das Du Dich noch mal gemeldet hast. berlini 18

Wir reisen ja mit Kind.

Wann ging der Ausflug los und hattet ihr eine Führung auf deutsch? Geht man auch rein und kann man gerade mit Kind, auch mal eine Pause irgendwo machen?

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * MSC Preziosa * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

c8cc56feb3a19368a456aced327c800b06b1971b

• abfahrer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    701
    • 11. Februar 2025 um 09:48

Wir empfanden den Ausflug nach M. St. Michel als sehr interessant. Ob er jedoch für ein Kind geeignet ist??? Wann der Ausflug losging, weiß ich nicht mehr genau - aber auf jeden Fall sehr früh - es war noch dunkel. Da die Euribia ja sehr internationale Kunden hat, ist es nicht immer unbedingt sicher, dass Ihr einen deutschen Ausflug erwischt. Wir hatten in dieser Hinsicht Glück.

Die Besichtigungstour selber war mit vielen Steigungen und Treppen verbunden und ging sehr flott. Pause machen war da kaum möglich, dann hätte man die Gruppe verloren. Es gab ausführliche Informationen (für uns sehr gut - für Kinder wohl er langweilig). Wahrscheinlich könnte man sich aus der Gruppe auch ausklinken und alleine weiterlaufen, was aber eigentlich nicht der Sinn des Ausfluges wäre. Im Anschluss an die offizielle Führung hatte man noch etwas Freizeit. Dort, wo man vom Reisebus in den Shuttle (oder umgekehrt) wechselt, ist noch ein recht großes Informationscenter mit Toiletten, in dem man eventuell die Zeit bis zur Heimfahrt überbrücken kann. Wir waren im März dort und hatten auch einen sehr eisigen Wind. War aber trotzdem schön.

Ihr müsst Euch gut überlegen, was Ihr Euch und Eurem Kind zumuten wollt bzw. zutraut.

• Escape
    Reaktionen
    64.291
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 11. Februar 2025 um 09:51

Wir fahren ja mit der Preziosa ab / bis Hamburg in den Osterferien. Ich denke mal, ein paar Deutsche werden an Bord sein. ;) Aber ob es dann für einen Ausflug reicht, werden wir sehen. Englisch ginge auch.

Aber ja, ich weiß es auch noch nicht. Im Grunde ist unser Kind schon einiges an Besichtigungen gewöhnt. Sei es Kirchen und Schlösser, da geht sie immer mit, weil ihr manchmal auch nichts anderes übrig bleibt. ;)

Aber ich finde Mont Saint Michel ja so wunderbar! Ich war da ja noch nie. Wann kommt man da mal wieder hin?

AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * MSC Preziosa * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:

Next:

• Wasauchimmer
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 11. Februar 2025 um 10:00

Escape meine Söhne waren 7 und 8 alt als wir dort waren und schwärmen noch heute von der Burg. Wenn sie Museen und Sightseeing gewohnt sind, ist es bestimmt toll für die Kinder. Wir hatten uns ein Auto in Le Havre gemietet und sind hingefahren. Ich meine, dass es dort auch Audioguides gab.

• berlini 18
    Schüler
    Reaktionen
    76
    • 11. Februar 2025 um 16:43

Hallo,

ich glaube bei uns war Ausflug mit deutschsprachiger Reiseleitung🤔.Ausflug ging glaube um 9 h los. Ja es ist richtig,dass auf Burg schon ein paar Treppen sind.

Mietauto war bei uns keine Option da zu teuer und mit Spritkosten,Parkplatz usw.bei 2 Pers.gleicher Preis wie Ausflug Schiff.Habe später gesehen das Aida für Ausflug mehr nimmt.

ich wollte auch unbedingt mal hin und es lohnt sich wirklich!LG

• Escape
    Reaktionen
    64.291
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 11. Februar 2025 um 19:57

Was habt ihr bezahlt?

MSC möchte 135 € für die Erw. haben und 90 € für das Kind.

Next:

• Escape
    Reaktionen
    64.291
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 23. April 2025 um 07:10
    • Neu

So, zurück aus Le Havre. Der Tag war sehr anstrengend und lang. Aber es hat sich einfach voll gelohnt!

Leider hatten wir sehr wenig Zeit vor Ort. Treffpunkt war 9 Uhr im Theater, los sind wir erst gegen 9:45 Uhr. Das war viel zu spät und hat sich auch zu sehr in die Länge gezogen.

Das habe ich auch in dem Feedbackbogen so geschrieben. Man hätte locker auch schon um 8 Uhr fahren können.

Geplante Zeit war von 9 - 19 Uhr. Das Schiff legt um 20 Uhr ab. Regulär.

Dann hatten wir ja noch auf der Rückfahrt den Reifenplatzer auf der Autobahn. Wir waren so froh mit MSC-Ausflug unterwegs gewesen zu sein!

Vor Ort war es einfach nur voll. Unglaublich.

Unser Glück war, dass der Bus direkt auf den Busparkplatz durchfahren konnte. Die Autoschlange war bis ultimo.

Dann musste man auf den Shuttle zum Mont Saint-Michel warten. Das ging aber auf dem Hinweg noch. Ich glaube wir haben 15 oder 20 Minuten warten müssen.

Am Mont Saint-Michel ging es dann endlich los. Es ist einfach irre schön, wenn man das erste Mal davor steht. :)

Allerdings ist die Dorfstraße ein Nadelöhr. Wie gesagt, es war so mega voll. Diese Menschenmassen muss man wirklich abkönnen.

In die Abtei kamen wir durch die Gruppe zum Glück auch schneller. Dort haben wir einen Rundgang gemacht. Sehr schön, sehr interessant, von da oben eine tolle Sicht auf die Bucht.

Es ist schon toll und ein Erlebnis, und hat sich trotz aller Wiedrigkeiten gelohnt, dass man das mitmacht. ;)

Auf den Shuttle zurück zum Parkplatz konnten wir leider nicht warten. Die Schlange war viel zu lang.

Wir sind die 3 km zum Parkplatz gelaufen. Dafür braucht man ca. 45 Minuten, vielleicht eine Stunde.

Next:

3 Mal editiert, zuletzt von Escape (23. April 2025 um 07:26)

• Escape
    Reaktionen
    64.291
    Bilder
    86
    Blog-Artikel
    3
    • 23. April 2025 um 07:31
    • Neu

Nachtrag:

Der Ausflug wurde auf Deutsch und Englisch durchgeführt.

Next: