Das hat mir auf der Reise gut gefallen (total unsortiert):
*Check In*
- zwar ohne Kontrolle der Checkin-Zeiten, aber insgesamt zügig
- die Koffer diesmal (wieder) in Lichtgeschwindigkeit auf der Kabine
*das Schiff*
- insgesamt ist die Sol noch recht gut in Schuß, auf dieser Reise wurde auch wieder mehr auf Sauberkeit in den öffentlichen Bereichen geschaut, finde ich - so wurde z.B. wirklich jeden Tag (Abends) immer Staub gesaugt und gewischt in den Treppenhäusern
*die Kabine*
- zwar "normaler"AIDA-Standard aber einfach gemütlich und zweckmäßig
*AIDAheute*
- das die zuverlässig jeden Abend an der Tür hing
*die AIDAstars*
- wirklich eine gelungene Besetzung, sowohl Sänger, als auch Tänzer fand ich diesmal richtig gut
*Nikolaos und Ladislav*
- Sänger + Gitarre und Pianist: beide richtig angenehm, ich glaube der Ladislav "wohnt" wirklich für immer auf der Sol
*Rezeptions-Crew, Steakhouse-Crew*
- extrem freundlich (Rezi)
- Klasse! (Steakhouse)
(ich wurde unglaublicherweise sogar wiedererkannt von der letzten Reise Kanaren 01/23)
*der Pool*
- nur für mich, schön kalt, was will man mehr...
*das Buffet-Essen* (Bella Donna und Markt)
- zwar nur 3x genutzt, aber da fand ich die von mir gewählten Speisen wirklich gut
- sehr große Auswahl
*der Ausflugsdeal*
- zwischen 20-21 Uhr konnte man mit 15% Rabatt zwischen 3 Ausflügen für den Folgetag wählen
- kein Superschnapper, aber immerhin etwas "günstiger"
*die Route!*
- so kompakt in einer Woche so wundervolle Städte (und auch Natur) gesehen - einfach Klasse
*Waschsalon*
- nur eine Woche unterwegs, aber trotzdem: toll das es ihn gibt
- Danke nochmal an die Möwe (und die Windrichtung), die mich wirklich übelst am Strand von Zeebrügge von oben "erwischt" hatte!
*Bars - inside und outside*
- Ocean-Bar
- Time out Bar
- AIDA-Bar (vor allem, wenn dort grad kein "Programm" ist)
- das es so viele Möglichkeiten gibt, ein nettes und ggf. auch ruhiges Plätzchen zu finden, wo man gemütlich einen Schnickern kann...
*Reise-Erleben*
- Gesamtpaket stimmt für mich
- alles kann, nix muß
- ich kann mir das so einrichten, wie ich es mag
Mehr fällt mir grad nicht ein, insgesamt fand ich die Reise toll - dafür das es eine "Standard-Route" war (die ich nun erstmalig gefahren bin).
Was mir nicht so gefallen hat, kommt gleich im entsporechenden Faden.
die Apfelfrau