Heraklion / An- Abreise (Pauschal)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer ist bis jetzt von Frankfurt nach Heraklion geflogen? Aida Vollcharter? Abflugzeit? Fluggesellschaft?


    Danke für Eure Infos!

  • Hallo,
    wir wollen ggf. im Sommer 08 auf die Vita und von Düsseldorf aus anreisen, da es ja keinen Flug ab Köln oder Münster gibt. Wieß jemand, wie spät die Flüge sind, wenn der Hinflug spät und der Rückflug früh ist können wir besser auf die Diva, dann haben wir ganze 2 Tage mehr was vom Schiff :)

  • @ deaddj1985
    Laut Aussage meines RB vom 11.12.07 soll der Flieger um 7 Uhr und ein paar Gequetschte ab DUS gehen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • okay, danke. mein RSB hatte angeblich keine Auskünfte drüber....
    Haben Sie zufällig auch Auskünfte über den Rückflug?
    Möcht nicht schon um 7 Uhr wieder vom Schiff.


    Grüße

  • Die Info hat mir mein RB im Zuammenhang mit meiner Sitzplatzreservierung im Flieger gegeben. Rechne mal überschlägig, wie lange der Flug dauert, berücksichtige den Zeitunterschied und wie lange die Maschine in etwa in Heraklion zw. Ankunft + Abflug verbleibt. Düerfte früher Nachmittag sein, d.h. wir müssten am späten Vormittag das Schiff verlassen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo Jerry105,


    meine Erfahrung rührt vom Sept. 2007 ab Frankfurt. Lt. Auskunft im Frühjahr sollte der Flieger noch um ca. 5.00 Uhr starten und am frühen Nachmittag zurückfliegen. Das wäre prima gewesen.


    3 Monate vorher wurde alles geändert. Hinflug erst am Nachmittag
    (Ankunft auf Kreta ca.19.00 Uhr - ca. 20 Uhr aufs Schiff - also sehr spät) und am Rückflugstag mußten wir auch schon um 9.00 Uhr los. - Wir haben also 2 volle Tage von 7 verloren.


    Eine Beschwerde nützt nichts. Die Flüge können sich immer noch kurzfristig ändern.


    Höffentlich habt Ihr mehr Glück.


    Gute Reise.
    K + K

    Einmal editiert, zuletzt von holiday ()

  • Hallo,
    ab wann kann man am Anreisetag frühstens an Bord?
    Wie lange kann man am Abreisetag an Bord bleiben?


    Ich habe nämlich haarsträubende Storys von dergleichen Tour von einer Bekannten gehört, die am Vormittag in Heraklion ankam und erst am Abend aufs Schiff durfte und am Abreisetag direkt morgens das Schiff wieder verlassen musste, obwohl sie erst am Abend zurückgeflogen ist.


    Bei der Kanarentour mit der Diva war das ganz anders und deswegen hoffe ich, dass sich das in Heraklion mittlerweile geändert hat oder nur "Seemannsgarn" war.


    Schönes Wochenende


    CJS

  • Als Pauschal Urlauber darfst du länger als 11:00 auf dem Schiff bleiben.
    Individual Urlauber müssen das Schiff bis 11:00 verlassen haben,oder für
    ca 25€ bis 18:00 nachbuchen. 2007 durfte man egal ob Pauschal oder
    Individual sofort auf das Schiff. Also sage ich mal starkes Seemannsgarn! :lechz:

    01.2005 Cara westl.MM, 01.2006 AIDA Blue (alt) Kanaren, 06.2007 Cara östl.MM, 01.2008 Diva Kanaren06.08 Diva westl.MM,02.2009 Cara westl.MM u.Kanaren 06.09 Arosa Riva Donau, 01.2010 Bella MM09.10 Arosa Viva Rhein
    03.2011 Aura Transasien Bangkok-Cochin, 06.11 Arosa Mia Donau,01.2012 Aida Diva Asien, 06.12 Luna Kurztour Norwegen, 12.12 Mein Schiff 1 Südl. u.Nördl.Karibik03.2013, Cara Westeuropa 08.13 Sol Norwegen,12.13 Vita Kapverden, 04.14 Bella Transkaribik 08.14 Diva östl.MM,Mein Schiff 2 Dubai 12.14 C.16elebrity CenturyAsien 03.15Mein Schiff 1 01.16 Asien,12.16.Mein Schiff 4 Mittelamerika,12.17.Meinschiff 5 Orient,Große Ostseereise Cara 05.18 Transarabien 11.18 Australien u.Indonesien12.18

  • @CJS
    Wann waren denn deine Bekannten in Heraklion ?
    Bei uns war das 2003 noch so, dass man erst abends aufs Schiff durfte und man gegen Mittag am Abreisetag wieder von Bord musste.
    Aber das wurde mittlerweile geändert.

  • Hallo,
    haben einen sehr späten Rückflug ab Heraklion so gegen 23Uhr.
    Wer kann mir sagen wie Aida das organisiert.
    Wie lang kann man auf dem Schiff bleiben?
    Werden spezielle Ausflüge mit anschliesendem Transfer zum Flughafen angeboten?Würden gerne den Tag ohne Stress noch nutzen, wer kann mir Tips geben über den Verlauf bei so spätem Rückflug?


    Vielen Dank


    LG
    Sunshine

  • Kann mir jemand helfen,
    unsere Flug geht schon 5:30 Uhr ab Leipzig.....also sind wir 3 Stunden später in Heraklion....und können aber ja denk ich mal noch nicht an bord....
    weiß jemand was die in der Zeit mit uns machen????


    Bis jetzt war ich immer die die mit dem letzten Flieger gekommen ist.....


    Wenn mir jemand weiter helfen kann bitte melden :daumen:

  • Hallo Susi-DD,


    wir waren letztes Jahr auf der Cara. Unser Flieger ging um 6.00 ab
    Frankfurt. Sind um etwa 10.00 Uhr in Heraklion gelandet. Du musst noch 1 Stunde Zeitverschiebung einrechnen. Wir sind sofort zum Schiff gebracht worden. Kein Aquapark!!! Die Kabine konnte um etwa 15.00 Uhr bezogen werden.


    Liebe Grüße
    Taunushexe

  • Hallo Mone1979,
    danke du hast auch uns geholfen.



    Wir haben für den 02.05. gebucht ab Düsseldorf laut RB gibt Aida die Flugzeiten erst Ende Februar an ,die Flugnummer konnte sie uns sagen hin AB 2720 und rück 2721.
    Hoffe wir sehen uns :lachzwink:


    L.G. Geli aus Essen

    schrägeristschöner

  • Wir haben die gleichen Flugnummern in unserer Reservierungsbestätigung und von unserem RB wurden auch dieselben Abflugzeiten aufgegeben (wie immer unter Vorbehalt).

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Hallo,


    war im RB immer noch nix,dann hat Sie bei AIDA angerufen wurde gesagt hin 14.30 und rück 9.50 aber keine Flugnummer.Ich habe dann mal im Flugplan Düsseldorf nachgeschaut steht nix von 14.30Uhr.Flug 2720 steht drinn hoffe das kommt noch bin schon ganz nervös :tanzgott:



    L.G.Geli

    schrägeristschöner