1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA Reiseberichte

Aura 28.09. bis 05.10.07

• alcatraz
  • 5. Oktober 2007 um 23:07

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • alcatraz
    Schüler
    • 5. Oktober 2007 um 23:07

Ich bin gerade von meiner zweiten Aida-Reise zurück. Wir hatten fast nur fantastisches Wetter, daher musste ich hier gerade erstmal ordentlich die Heizung aufdrehen *bibber*.
    Wir waren zu sechst, zwei befreundete Paare waren durch unsere positiven Erfahrungen vor zwei Jahre neugierig geworden und mit an Bord und wir hatten eine richtig gute Zeit! Nach wie vor klasse die große Auswahl an Bars und Musik, da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Die Crew vom Housekeeping über Service und Entertainment ist ganz große klasse, immer freundlich, ansprechbar und kompetent. Mein Mann buchte eine Biking-Tour in Livorno und fand es großartig. Generell sind wohl alle Touren durchs Aida-Personal zu empfehlen, aber Finger weg von Ausflügen, die von anderen Anbietern durchgeführt werden! :nein1:. Wir buchten "Rom komplett" und das war kompletter Ärger, wir wurden durch die Stadt gejagt (angekündigt wurde ein Spaziergang!) und als eine ältere Dame auf das flotte Tempo hinwies, dem sie kaum folgen konnte, wurde sie von der Reiseleiterin auch noch angepampt!!! Andere Gäste waren von der Tour genauso genervt, mein Fazit daher: Lieber auf eigene Faust Städte erkunden, wenn nicht das Aida-Team beteiligt ist.
    Nicht zu vergessen auch der Wellness-Bereich. Wir haben uns gleich zweimal massieren lassen, weil es so schön war. An dieser Stelle einen besonderen Dank an die Mädels und Jungs aus der Abteilung. :daumen:
    Die Tour Mallorca-Civitaveccia-Livorno-Cannes-Barcelona-Mallorca kann ich jedem empfehlen, denn jeder Anlegeplatz hat etwas Besonderes zu bieten und wir hatten bei den Landgängen viel Spaß.
    Schön auch die Altersstruktur: von jung bis alt ist alles vertreten.

Soweit zu den positiven Aspekten, leider muss ich auch ein wenig meckern, denn im Gegensatz zur Tour auf der Vita vor zwei Jahren sind mir einige Sachen in nicht ganz so guter Erinnerung geblieben, z.B. die Restaurants. Egal zu welcher Zeit man erschien - es war gerammelt voll und das Ganze machte eher den Eindruck einer gehobenen Kantine als eines Speiselokals! :gruebel:. Ab halb 9 wurde es erst leerer, wenn man aber so wie ich gern um 8 zum Bingo geht, hat man ein Problem. Dazu möchte ich sagen, dass dies nicht allein an der Aida liegt, vielmehr nutzen sehr viele Gäste die Möglichkeit, lange kostenlos zu trinken, da bleiben einige von halb 7 bis zum Rausschmiss um halb 10 am Tisch, denn dann haben sie sich schon mal einen Gratis-Pegel angesoffen, das haben auch einige offen so zugegeben... . :verzweifelt: Tja, die Gäste allgemein, bitte, es soll sich hier jetzt niemand angesprochen fühlen, aber ich fand es erheblich prolliger als beim letzten Urlaub. Diesen Eindruck hatte übrigens auch eine von der Besatzung (nein, ich sage nicht aus welchem Bereich). Vor Kurzem musste eine Rettungsübung abgebrochen werden, weil die Gäste so viel Theater gemacht haben. Dieser Mitarbeiterin wurde sogar von einem Gast eine runtergehauen, weil sie darauf bestand, dass Rettungswesten angelegt werden müssten!!!!! Ganz schlimm sollen die Kurzreisen mittlerweile sein, nur Junggesellenabschiede und so'n Zeugs. Nein, danke. Wenn es auch auf der Aida legerer zugeht als auf anderen Kreuzfahrtschiffen, so erwarte ich doch ein wenig Stil und Klasse.
    Gestört hat mich auch, dass die Shuttlebusse mittlerweile bezahlt werden müssen, vor zwei Jahren war der Transfer vom Hafen in die Stadt noch inbegriffen. In Barcelona musste man ganz schön warten, bis mal ein Bus kam und die fuhren auch erst dann los, wenn sie voll waren. Hin- und zurück kostete 3 Euro, klar, das ist nicht viel, aber wenn man bedenkt, dass die Fahrt nur max. 10 Minuten dauerte und pro kurzer Fahrt locker 70 Euro zusammenkamen, dann behält es einen unangenehmen Nachgeschmack.
    Worüber ich mich jedoch wirklichwirklichwirklich geärgert habe, war der letzte Vormittag heute an Bord. Die Kabinen müssen bis 9 Uhr geräumt werden. Was machen die Leute wohl danach? Richtig, sie gehen frühstücken. Es wurden aber nicht beide Restaurants aufgemacht, wie sonst morgens, sondern nur das Calypso. Könnt ihr euch vorstellen, was dort los war, wenn das ganze Schiff auf den Beinen ist und etwas essen möchte? Katastrophale Zustände, die Leute kloppten sich fast um Stühle und Tische, die Stimmung war gereizt, die Kellner kamen mit Tassen und Kaffeekannen gar nicht hinterher und alle Tische waren total dreckig. Nee, das ging gar nicht!!! Da wurde wirklich an der falschen Stelle gespart!!!

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Aida ist was ganz Besonderes und ich werde bestimmt wieder mit dabei sein, allein die Touren fürs nächste Jahr sind sooo verführerisch, aber ich hoffe wirklich, dass das Niveau nicht weiter sinkt. Das wäre sehr schade und damit täten sich die Verantwortungsvollen ganz sicher keinen Gefallen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern