AIDA Golf Trophy: Saisonabschluss in Palma de Mallorca
Am 28. September 2007 machte die AIDA Golf Trophy Station auf Mallorca. Austragungsort des letzten Turniers der diesjährigen Saison war der renommierte Club Golf de Andratx, dessen Ehrenmitglieder Namen wie Michael Douglas, Claudia Schiffer und Gunter Sachs tragen. 120 Starter fanden sich zum Kanonenstart bei strahlend blauem Himmel ein. Unter ihnen befanden sich auch Air-Berlin-Chef Joachim Hunold und der ehemalige Golf-Bundestrainer Frank Adamowicz. Beide gehören zur AIDA Sports Crew, deren Mitglieder Sport-Eventreisen an Bord der AIDA-Schiffe begleiten.
Das Turnier wurde als Einzelzählspiel nach Stableford ausgetragen. Abgerundet wurde der Event durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm: Zur Rundenverpflegung standen eine Halfway-Bar, eine Cocktail-Bar, ein mobiles Catering und die Welcome Back Bar am Clubhaus bereit. Musik im Lounge Stil rundete die entspannte Atmosphäre ab. Nach der nasstrüben heimischen Golfsaison in Deutschland wurde der warme und trockene Sommertag in Camp de Mar als wahre Wohltat erlebt.
Am Spätnachmittag enterte das Starterfeld der AIDA Golf Trophy das Kreuzfahrtschiff AIDAvita, das im Hafen von Palma de Mallorca festgemacht hatte. Im Anschluss an das vielfältige Abendbuffet, konnten die Golfer an Schiffsrundgängen teilnehmen. Endpunkt der Gruppenführungen war die Anytime Bar, der Nachtclub des Schiffes. Hier fanden Siegerehrung, Tombola und die abschließende Party statt. Um 21:30 Uhr hieß es „Alle Mann von Bord“, denn AIDAvita machte sich bereit für das Auslaufen in Richtung Tunis. Dank einer eigens eingeholten Ausnahmegenehmigung konnten die Golfer das Ablegemanöver aus nächster Nähe von der Kaikante mitverfolgen.
Folgende Sieger gingen aus dem Turnier hervor: Brutto Damen: Charlotte Mais (20 Bruttopunkte) sowie Brutto Herren: Dr. Martin Kirschner (30 Bruttopunkte).
Eine Longest-Drive-Wertung wurde ausgespielt, dazu kam ein Nearest to the Pin, sowie ein Hole in One. Die Longhitter-Wertung wurde durch Isabel Middelmann und Andreas Hering gewonnen. Für sie steht demnächst ein Golftag mit dem bekannten Golfpro Sven Strüwer im Terminkalender, mitsamt Übernachtung im Hamburger „East Hotel“. Die Nearest to the Pin- Gewinner Diane Wünsch und Michael Ungerer (Senior Vice President Operations AIDA Cruises) freuten sich über hochwertige Ausrüstungsteile für ihre nächste Golfreise. Der Hauptgewinn der Hole-in-One Wertung, ein BMW 3er Cabrio, blieb in den Händen des langjährigen AIDA Partners BMW Darmstadt.
Mit AIDA ist das ganze Jahr Golfsaison. Im Sommer reizen nicht nur einige der schönsten Plätze im Mittelmeer, sondern auch in der Nord- und Ostsee. Im Winter werden Golfrouten auf den Kanaren, im Arabischen Golf und in der Karibik angesteuert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.aida.de/sport.
Rostock, Oktober 2007