1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Blog-Artikel
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Blog
  3. MSC Seaview ab Kiel /Live

Tag 3 Visby

  • Steff79
  • 26. Juli 2021 um 13:11
  • 3.989 Mal gelesen
  • 15 Kommentare

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!

Mit visby der erste Hafen heute. Hatte eine walking Tour gebucht und ging um 8:45 Uhr los.

Die schwedische Polizei kontrollierte jeden ob er ein COVID Test dabei hatte mit seinem Ausweis. Als Bestätigung bekommt man ein Formular vom schiffstest auf die Kabine.

Runter vom Schiff kommt man aktuell nur mit einem Ausflug von MSC um das bubble Konzept einzuhalten. Msc weisst auch klar draufhin, dass man die Gruppe nicht verlassen darf da ansonsten die weitere Beförderung verweigert wird. Bedeutet auch man kann nicht mal kurz wo etwas kaufen etc. zumindest gab es bei diesem Ausflug keine gelegenheit, evtl bei anderen möglich? In Tallinn und Rostock z. B. Werden auch Ausflüge mit bierverkostung angeboten. Der Besuch einer Toilette wurde angeboten ( war eher dem Ende hin allerdings)

Ging erst die Stadtmauer entlang, dann durchs old town, Kirchen, Rosengarten und zum hafen. Waren um die 3 oder 3,5 Stunden unterwegs. Schrittzähler kam etwa auf 13.500 Schritte , man blieb nur kurz mal zum erklären stehen ansonsten wurde die ganze Zeit gegangen. Ich wollte keine bus Tour machen daher hatte ich mich für diesen Ausflug entscheiden. Wir hatten einen deutschen Guide der auch fast durchweg sprach und sich bemühte. Zudem

schien die Sonne und es war recht warm.

Man bekam einen kleinen Überblick über visby selber.

Souvenir Shop im Hafen gab es leider keinen. Kauf eigentlich immer gerne einen Magnet als Andenken oder sowas.

Heute mal etwas ungesundes und das Büfett oben zum Mittag versucht, man will ja mal alles testen. Bei dem war es wieder schön ruhig und ich setzte mich draußen im Schattenbereich hin.

Pooldecks sind übrigens recht voll, will vermeiden Urlauber zu posten daher gibt es da kein Bild. meinem Eindruck nach hat MSC sehr viel Personal an Bord hat. Es geht eigentlich immer Sehr schnell bei jemandem was zu trinken zu bestellen. Die Hocker an den Bars sind gesperrt. Und die Bestellungen sollten über die Mitarbeiter bei den Kellner erfolgen, da gibt es immer viele die unterwegs sind.

Den Aqua Park für Kinder finde ich sehr gelungen, die haben da viel Spaß. ( pic beim ersten Bericht ) Von den Rutschen sind alle in Betrieb außer der Rutsche mit den Reifen. Keine Ahnung ob wegen covid nicht ? ( Da reifen ja dauerhaft genutzt werden ) oder aus einem anderen Grund nicht. Die ging bisher noch nie.

Mal die Auswahl zum abendessen.

Entschied mich für die Spargelcremesuppe, die war wohl aus grünem Spargel da grün und schmeckte etwas wie eine Kräutercremesuppe, aber war gut.

Hauptgang angus Filetstück, dies war geschmacklich top, irgendwie fehlte nur ne Beilage aber lief unter dem Motto Gesund. Gemischter Salat bekam ich da keinen ? Es war auf dem Filetstück etwas rucola sowie pecorino ( wie Parmesan? ) und Balsamico. Aber schmeckte super.

Und zum Nachtisch hatte ich den schokokuchen, der war auch top.

Der Service im yt, ist sowohl an der Bar als auch im Restaurant top. Sehr freundlichen und es wird immer gleich wein nachgeschenkt oder nachgefragt.


Gerade bizarr im Theater angesehen, die Show war super. Mix aus Gesang, Tanz und Akrobaten. Sollte man sich anschauen wenn man an Bord ist.

Beim Tagesprogramm ist komisch das da nicht alles erfasst ist. Die beiden in der chocolate bar singen dort bisher jeden Abend aber stehen nie im Tagesprogramm ??

So geht es einem wohl als msc Neuling. Also Live Musik gibt es wieder überall, chocolate bar, heck sunset bar, atrium, haven bar, und der Bar gegenüber der sportsbar- weiß immer noch nicht wie die heißt. Im Tagesprogramm steht dann wohl nur wenn etwas besonderes stattfindet. Sind auch immer die gleichen Künstler bisher in den Bars. Nach dem Tagesprogramm hätte es nur eine Live Band gegeben. Bin zufrieden mit dem Angebot an Live Musik.

Grad zu Beginn wäre eine Übersicht schön gewesen. Oder ich habe es überlesen ?

Erst in der Bar mit Unbekannten Namen gewesen mit der 4 Köpfchen band und etwas eigenem Musikstil, die sind klasse, spielten auch das theme von games of Thrones und Bella chiao ( aus Haus des Geldes z. B. Bekannt. ).

Noch Privatkonzert in der haven Lounge.

Msc noch etwas Geld spenden, aber ohne heidi macht es keine Spaß

AIDA Cara, Prima, Perla
MSC Seaview III, Seaside, Seashore

NCL Escape, Jade, Breakaway, Getaway, Prima

Tui Mein Schiff 7

  • Teilen
  • Vorheriger Artikel Tag 2 Seetag
  • Nächster Artikel Tag 4 Nynäshamn

Kommentare 15

Caramia
27. Juli 2021 um 09:32

Zitat:

"Hauptgang angus Filetstück, dies war geschmacklich top, irgendwie fehlte nur ne Beilage aber lief unter dem Motto Gesund. Gemischter Salat bekam ich da keinen ?"

Kommentar:

Diesbezüglich läuft es wie bei Italienern in Italien, also deren Essenskultur. Solche Beilagen sind dort eher nicht üblich. Wenn man in Hotels schon war, in denen auch oder gerade vorwiegend Italiener übernachten, kennt man das so auch.

Salat ist dann eher eine Vorspeise, keine Beilage. Und Beilage zum Essen sowieso eher mager. Aber das ist bei MSC an Board kein Problem. Man kann von vornherein anders bestellen (stand schon vorher da, dass es nichts großartig dazu gab bei deinem Hauptgericht), oder nachbestellen. Beispielsweise würde ich in dem Fall, wenn ich einen Salat zum Hauptgericht möchte, es bei der Bestellung sagen - oder - einfach von vornherein ihn als Vorspeise mitbestellen (man darf mehr als nur eine bestellen, also zusätzlich zur Suppe). Dann aber klar machen, dass sie nicht mit dem Hauptgericht warten sollen, bis man den Salat gegessen hat. Nicht dass sie darauf dann warten würden, bevor sie den nächsten Gang bringen würden. ;)

Steff79
27. Juli 2021 um 12:10
Autor

Der gemischte Salat stand aber auf der Karte beim Hauptgericht dabei. Salat und Steak ist ja auch bei uns durchaus üblich auch als Hauptgang. Dies ist kein Beinbruch und man kann ja ich alles regeln. Der Yachtclub ist bisher top, wenn was nicht ganz optimal aus meiner subjektiven Sicht war war es halt immer beim Essen. Da waren noch mehr Sachen will aber auch nicht das es zu negativ rüberkommen. Bin evtl. Auch etwas verwöhnt noch da ich vorher eine Woche in einem guten Hotel in Österreich war.

Caramia
27. Juli 2021 um 12:16

@Steff79, sorry,

das mit dem Salat bei dem Gericht als Beilage in der Speisekarte hatte ich überlesen. Das hätte natürlich dann nicht so sein sollen. Das war dann eindeutig ein Fehler (entweder in dem Ausdruck bzw. der Karte oder in der Küche oder bei der Bedienung, am ehesten bei der Bedienung, wenn die Bedienung wie früher die Salate selbst zusammenstellt). Fehler passieren, ... .

Gute Einstellung von dir dazu.

andre63
27. Juli 2021 um 08:08

Toller Bericht. Warte schon auf deine nächsten Eindrücke und Bilder .

Eine Frage wir fahren ja auch bald . Wollten wenn es uns gefällt an Bord noch eine Woche nachbuchen . Ist das möglich ? Habe in einem anderem Forum gelesen das es wohl diesmal kein Reisebüro gibt .

Steff79
27. Juli 2021 um 12:16
Autor

Den Future cruise Schalter sah ich bisher nie besetzt, hab auch nichts über solche Möglichkeiten gelesen. Normal würden sie ja Werbung oder sowas dafür machen Oder es aktiv anbieten. Kann daher dazu nichts sagen, sorry.

Wenn ich noch was sehe schreibe ich es.

andre63
27. Juli 2021 um 12:44

Danke für die Auskunft und noch viel Spaß

Caramia
27. Juli 2021 um 12:45

@Steff79 ,

in den Yachtclub kommen normalerweise extra Mitarbeiter von MSC, z. B. w/MSC-Voyager-Club, aber nicht so oft bzw. so lange. Wir waren trotzdem so frei und haben die normalen Sprechzeiten im öffentlichen Bereich genutzt damals.

Durchaus möglich, dass du die Zeiten nicht unbedingt in deinem Tagesprogramm stehen hast, und das in dem allgemeinen Tagesprogramm steht, was du nicht auf die Kabine bekommst; bin mir nicht sicher, wo wir diesbezüglich die Zeiten jeweils bei unseren Yachtclub-Fahrten her hatten.

_Meerelfe_
26. Juli 2021 um 18:34

Danke dir für deine Live-Berichterstattung. Wie auch schon in anderen Reiseberichten aus dieser Region begeistern mich einmal mehr auch deine tollen Aufnahmen von Visby. Auf Gotland war ich auch noch nicht. Ich hoffe, es klappt eines Tages noch.

Einen schönen Abend und eine angenehme Weiterfahrt. :Boot1:

Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

sbe
26. Juli 2021 um 16:54

Danke für den tollen Bericht 😊 wir haben die letzte Tour mit der Seaview am 02.10 gebucht. Ich freue mich schon so nach der Absage unserer Nova Reise am 02.10. Wir haben das easy Getränke Paket gebucht, hättest Du da die Möglichkeit einmal ein Foto der Barkarte zu machen mit den inkl. Getränken? 😊

Steff79
26. Juli 2021 um 17:26
Autor

Geht es dir um was spezielles? Cocktail, weine oder so? Die Karten gehen über QR Code beim Handy und man kann es da anschauen. Dies sind aber oft über 10 Seiten dann, wenn ich es gerade habe mache ich Screenshot mal.

sbe
26. Juli 2021 um 18:14

Oje 😂 Cocktails, Kaffe und evtl. Milchshakes ?

Steff79
26. Juli 2021 um 20:40
Autor

Schaue danach und lade morgen was hoch, hab heute nicht viel frei. Bilder sind auf 20 begrenzt pro Artikel

sbe
26. Juli 2021 um 21:05

lieben Dank für Deine Mühe 🥰

Caramia
26. Juli 2021 um 13:21

Danke für die Einblicke. War das der Ausflug "RUNDGANG DURCH VISBY (Code: VISAH)" oder "WANDERN IN GOTLAND (Code: VISAJ)"? Bei beiden ist man nur zu Fuß unterwegs ab Schiff laut Ausflugsinfos.

Steff79
26. Juli 2021 um 13:29
Autor

Code visah,

Rundgang visby dann ( walking tours visby steht in meinem Planer)

Den wandern in Gotland hatte ich mir auch überlegt, der ist mit Bus und fährt glaub auch etwas außerhalb.

Hatte mich dann aber so entscheiden.

Kategorien

  • Ostsee
  • MSC Seaview

Archiv

  1. 2021 (7)
    1. Juli (7)
      • Tag 7 Warnemünde / Fazit
      • Tag 6 Seetag
      • Tag 5 Tallinn
      • Tag 4 Nynäshamn
      • Tag 3 Visby
      • Tag 2 Seetag
      • Tag 1 Einschiffung in kiel

Tags

  • Visby
  • MSC Seaview
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern