
Vor dem Frühstück im Markt ( wir sind bereit für Neues ) erstmal am Terminal an der Rezeption für den Heimflug eingecheckt und auch noch eine gute Tat vollbracht, indem wir dem etwas ratlosen älteren Ehepaar neben uns beim Einchecken geholfen haben.
In Muscat spazieren wir zuerst durch den Souk, der mir persönlich besser gefällt als der in Dubai. Dann entlang der schönen Strandpromenade bis fast zum großen "Weihrauchkessel" und zurück Richtung Schiff. Am Hafeneingang beschließen meine Tochter und ich doch noch eine kurze Rundfahrt mit dem Taxi zu unternehmen - man will dem Kind ja auch was bieten - wohingegen meine Schwester lieber auf die AIDA zurückkehrt. Es ist aber auch heiß!
Wir machen wirklich nur eine sehr kurze Sightseeingtour, das alte Muscat mit Palast und Festung. Ich kenne Muscat bereits und meiner Tochter reichen die wenigen Einblicke, angeblich. Und außerdem ist sie fest entschlossen wieder zu kommen.
Abends leckere Käsespätzle im Brauhaus. Essenstechnisch nähere ich mich langsam der Heimat wieder an. Sonst wird auch der Kulturschock zu groß.
Nach der Show "Wer wird Millionär", die echt unterhaltsam war, schauen wir noch kurz bei der "Black and White Party" in der Anytime vorbei, bevor wir ein vorletztes Mal mit einem leckeren Kaltgetränk unseren nächtlichen Balkon genießen.