
Die Einfahrt nach Dubai im morgendlichen Nebel ist sehenswert. Langsam erscheint die Skyline mir Burj Al Arab und Burj Kalifa. Besonders eindrucksvoll, wenn man dabei im Bademantel auf dem Balkon stehen kann. Vorausgesetzt man hatte Glück beim "Kabinenroulette vario" und wie wir eine Balkonkabine steuerbord erwischt.
Natürlich frühstücken wir wie gestern im East. Und hier ist wie gestern alles beim alten, aber meine Schwester sagt:" Hauptsache Melone!"
Anschließend warten wir auf die Durchsage über die Freigabe des Schiffes und warten und warten....
Irgendwann ziehen wir dann doch mal los und stellen fest, das Schiff ist schon längst freigegeben. Haben wir die Durchsage überhört? Vermutlich.
Also mit den Reisepässen zum face check bei den wirklich sehr freundlichen "Scheich-Zöllnern". Die Pässe werden gescannt und anschließend wieder gesammelt auf dem Schiff abgegeben. Diesen Face check gab es vor 1,5 Jahren noch nicht. Oder ich kann mich einfach nicht mehr daran erinnern.
Und dann geht es lost mit dem Taxi zur Dubai Mall. Hier ist power shoppen angesagt. Eventuell sollte ich nochmals in Erinnerung rufen, dass unsere Kleinsturlaubsgruppe nur aus Frauen besteht. Natürlich haben wir trotzdem das Aquarium, den Wasserfall und die beleuchteten Fontänen angesehen, sogar für einen kleinen Snack war Zeit. Die 200,- bzw. 300,- Dirham für den Burj Kalifa haben wir gespart - Aussichtstürme werden meines Erachtens eh überbewertet. Das Geld lieber in Klamotten angelegt und wir kommen sicher nochmal wieder, also für den Burj.
Zurück zum Schiff, frisch machen und lesen ( das 3te Buch hat viele Seiten).
Abendessen im Bella und auch hier leider das Essen meist trocken und geschmacklos.
AIDA - was ist los?
Beim anschließenden Gang über das Pooldeck geraten wir überraschenderweise in einen Sektempfang. Vermutlich auf Grund der morgen abreisenden Gäste. Der Entertainment Manager sagt leise Servus und nicht laut auf AIDAsehn. Also spielt wohl zyklisch oder antizyklisch auf dieser Reise doch keine so große Rolle.
Und da power shoppen echt müde macht, geht´s ohne Absacker ins Bett, obwohl ein bisschen lesen geht immer!
Nur das Kind schlendert noch etwas länger über das Pooldeck.