
Schon vor sechs Uhr Ortszeit wurde ich heute Morgen wach und lugte zwischen den Gardinen einmal kurz hinaus.
Im Nu war ich hellwach, denn was ich da zu sehen bekam, war ein wunderschöner Sonnenaufgang.
Eine knallig feuerrote Sonne.
Exakt so sah das aus!
So habe ich sie wahrhaft noch nie aufgehen sehen.
Es war wohl gerade der richtige Moment, denn ein paar Minuten später, wurde aus dem feurigem Rot zunehmend ein kräftiges Orange.
Der Tag auf See heute scheint sonnig zu werden, zumindest würde ich es mir gerne weiter wünschen.
Der warme Wind jedoch blies in der Nacht und bläst auch jetzt noch heftig und sollte nicht unterschätzt bleiben.
Während ich das schreibe, sitze ich auf dem Kabinenbalkon und genieße mal wieder das Rauschen der Wellen und die Weite des Ozeans.
Meine Gedanken gehören hauptsächlich noch einmal dem gestrigen Tag an.
Wir befinden uns auf dem Weg nach Singapur und werden in zwei Tagen dort ankommen.
Für Singapur benötigen wir zur Einreise eine verpflichtende Ankunfts-E-Gesundheitserklärung, welche online zu beantragen ist.
Dazu bekamen wir folgende Anleitung gestern Abend auf die Kabine gelegt.
Ich habe das Blatt getrennt, um die komplette Anleitung dazu einstellen zu können.
Ich darf sagen, nach dieser gut erklärten Anleitung, war das Beantragen ein Selbstläufer und rasch erledigt.
Das macht MSC immer sehr informativ, ausführlich und gut, sowie, man bietet Unterstützung an.
Nun möchte ich noch einmal auf unseren gestrigen Tag in Da Nang Vietnam zurückkommen.
Nachdem wir den Han Markt besucht hatten, bzw. wir uns vielmehr ja an der Waterfront aufgehalten hatten, verlief unsere offizielle Tour nunmehr weiter.
Ein Besuch des „Bao Tang Da Nang“ Museum folgte.
Das Museum bewahrt als kulturelles Erbe, die Geschichte und die Entwicklung der Stadt und ist von daher ein wichtiges Bildungszentrum für Einheimische und Touristen.
Unter den Exponaten sind Artefakte des Vietnamkriegs und Fotografien zu finden.
Man bekommt aber auch Einblick in das sich wandelnde Leben und in kulturelle Gepflogenheiten.
Ausgestellt findet man zudem Kleidungsstücke sowie traditionelles Kunsthandwerk.
Nach unserem Aufenthalt im Museum, fuhren wir in Richtung Halbinsel Son Tra und kamen dabei an einem wunderschönen Strandabschnitt vorbei.
Der Bitte, dort einen kurzen Stopp einzulegen, kam unser Reiseleiter tatsächlich nach und so erhielten wir 10 Minuten Gelegenheit, um dort Fotos zu knipsen oder sogar, wie es einige Mitreisende taten, schnell ein kurzes Fußbad im Meer zu nehmen und damit ein wenig Strandfeeling für sich zu genießen.
Auch heute schließe ich zunächst hier meinen Bericht ab, denn, was wir als nächsten Sightseeingpunkt anfuhren, war dann wirklich atemberaubend.
Von daher möchte ich über eines der örtlichen Schönheiten Da Nangs morgen separat und kompakt erst berichten. ![]()