
Heute war unser erster Seetag auf dieser Reise und wieder begrüßte uns die Sonne mit einem wunderschönen Strahlen am weiten Horizont.
Das Wetter sollte auch den Tag über freundlich bleiben, sodass wir unseren gestern erst seinen Dienst an Bord angetretenen Kabinensteward gebeten hatten, sofern es für ihn zeitlich passt, die vom Meersalz verkrusteten Balkonmöbel und die Balkonbrüstung abzuwischen, um die herrlich wärmende Sonne genießen zu können.
Keine zwei Minuten später stand er mit einem Eimer frischem Wasser schon da und reinigte uns das gewünschte, holte noch einmal frisches Wasser und putzte anschließend auch noch den Boden. ![]()
Mein Mann genoss somit dort lesend ein wenig seine Ruhe, derweil ich mich auf dem Weg zur Tiger-Bar begab, um die Foren-Mitreisenden kennenzulernen.
Schön, dass dies auch geklappt hat und wir uns total nett ein wenig unterhalten und austauschen konnten.
Für heute Abend war der erste Gala-Abend angesetzt, beginnend mit Kapitäns-Cocktail in allen Bars auf Deck 5 und 6.
Um 19 Uhr, und ein weiteres Mal um 20:45 Uhr, lud Kapitän Pietro Sarcinella zu einer Willkommensvorstellung, auch der Stabsoffiziere und Abteilungsleiter, ins Theater ein.
Zuvor hatte man die Möglichkeit, sich mit dem Kapitän fotografieren zu lassen.
Ein wirklich zugänglich und nahbarer Kapitän, der die Weltreise nunmehr als beginnend erachtete und uns Gäste dazu in sechs Sprachen offiziell begrüßte und allen eine gute, erlebnisreiche Reise wünschte.
Der Dresscode zur heutigen Abendgarderobe wurde vorab im Daily-Programmheft mit „Elegant“ beschrieben.
Dazu gab es auch so manches Abendkleid und so manchen Smoking zu sehen.
Das wahlweise Angebot zum Dinnermenu war auch wieder köstlich.
Nach der Kapitänsvorstellung wurde im Theater die heutige Abendshow „A Circus Story“ aufgeführt.
Gewidmet ist diese Show Philip Ashley, dem Vater des modernen Zirkus.
Eine farbenfrohe und quicklebendig mitreißende mega Show!
Den Abend haben wir anschließend gemütlich in der Tigerbar bei einem Drink, zusammen mit unseren Tisch- und Kabinennachbarn, ausklingen lassen.
Heute Nacht dürfen wir die Uhr um eine Stunde zurückstellen, der morgige Tag beginnt damit eine Stunde später … das bedeutet, ausschlafen für alle. ![]()
Morgen ist erneut ein Seetag, alles relaxt und entspannt, von daher nun eine gute Nacht. ![]()