
Ankunft Trondheim und Stadt Trondheim zzgl. „Rossini einmal anders“
Um kurz vor 6:00h war ich auf Deck 5, um die Morgenröte in Richtung Trondheim zu genießen. Dann sah ich 2 Seeadler, die ich leider nicht so gut fotografieren konnte, weil ich das falsche Objektiv dabei hatte. Zumindest hatte ich versucht einen Seeadler fotografisch festzuhalten.
Vielleicht sollte ich wie unser Lektor Heiko Schliek anfangen, immer den Fotorucksack dabei zu haben.
Kaum in Trondheim angekommen, machten wir uns auf de Weg zur Wanderung (ich berichtete bereits). Nach der Wanderung sind wir weiter in die Stadt gegangen. So sind dann viele Impressionen entstanden. Das Wetter wurde immer besser, aber es wehte ein eisiger Wind. So hatten wir einen rundum sehr schönen Tag in Trondheim verbracht, der ca. 8 Stunden dauerte.
Zurück an Bord machten wir uns für „Rossini einmal anders“ frisch. Um 17:45h waren wir dann in der Anytime Bar. Als erstes bekamen wir "Whiskey Sour". Das war sehr lecker. Es gab dann Champagner „rosé“ und dazu Canapé. Um ca. 18:30h waren wir dann im Rossini. Es wurde ein 5-Gang-Menü serviert. Allesamt sehr gut abgestimmt und sehr lecker.
Der Dank geht an Sous Chef Rossini Gerry Santollano, Assistent Restaurant Manager Christopher Pangan und das gesamte Rossini Team.