
25. April 2025 – Katakolon, Olympia – Wetter 17 Grad, wechselhaft
Beim Frühstück überlegen wir, was wir hier machen können. Olympia haben wir bereits besichtigt. Das ist ein Muss, wenn man hierher kommt – es sei denn, alte Steine interessieren einen nicht. Ich war auch ein zweites Mal dort mit meiner Tochter. Also entscheiden wir uns für einen Spaziergang durch den Ort.
Ab dem Hafen bieten sich zwei Möglichkeiten für eine Erkundungstour. Läuft man nach links, geht es einen Berg hoch und die Aussicht ist wunderschön.
Die Bebauung wird spärlicher und so entscheiden wir uns für einen kleinen Gang runter ans Wasser. Als ich die Schienen sehe, fällt mir ein, man kann statt mir dem Bus oder Taxi auch mit dem Zug nach Olympia fahren.
„Du, da tut sich was. Lass uns gehen“ höre ich und springe auf. Die Taverne ist beliebt bei Touristen UND Einheimischen. Geschmackvolles Ambiente, lecker Seafood und Salate und ein Glas griechischer Wein runden das Mittagessen ab. Die Sicht auf die Blu ist unbezahlbar.
Die Farewell-Prime Time ist auch ein fester Bestandteil jeder Reise. Annett und Christoph umrahmen Kapitän Matteo Fava, der sich von uns Passagieren verabschiedet.
26. April 2025 Korfu - Abreise
Rückblickend können wir sagen, es war eine schöne Reise mit vielen unvergesslichen Momenten, dem Wiedersehen von Crewmitgliedern, Freunden und Gastkünstlern. Alles hat gepasst und jetzt schaue ich mal, wo ich meine Mitbringsel unterbringe.
AIDAsehen – im Juni wartet die SOL auf uns. Ich werde berichten.
Kommentare 1