
16. April 2025 – Seetag auf den Weg nach Cadiz – Wetter 17 Grad, leicht bewölkt
Heute früh hatte mein lieber Mann einen schweren Stand. Warum???? Ich habe ihm überraschend meine Teilnahme an der Kochschule überschrieben, damit er sehen kann, wie das Fleisch im Buffalo zubereitet wird. Und wer die Kochschule schon mal mitgemacht hat, weiß genau – es gibt viel zu probieren dort. Soviel zu seinem Vormittag.
Vor der Kochschule sitzen wir gemeinsam im Theatrium und hören zu, was Lektor Cornely über die Mauren und Ritter erzählt. Er hat eine nette Art, Geschichte spannend zu präsentieren. Es gibt auch einen Einblick in die Geschichte Malagas, wo wir noch hinkommen werden.
Die Tür öffnet sich und mein Mann tritt ein. Ja, er schaut sehr zufrieden aus und meint, er sei sooooo satt und es war sehr interessant zu sehen, was für verschiedene Fleischsorten den Weg auf die Grillplatte finden. „Okay, dann kannst du ja zu Hause auch mal ein Steak für uns zubereiten!“ „Ach komm, ich nehme dir doch nicht das Vergnügen weg. Du bist die Queen from the Kitchen – und kannst das besser, wie ich!“ Oh, ich freue mich über das Kompliment, denn viele Männer sagen ja oft, wenn Frauen was tolles gekocht haben „ja, man konnte das essen oder nicken einfach nur lobend. So ist es eben.
Zur Prime Time mit Annett ist das Theatrium sehr voll. Gast ist heute unser Kapitän Matteo Fava.
Gute Frage, was machen wir jetzt. Auf die Silentparty haben wir nicht viel Lust, so gehen wir in die AIDA Bar, dort spielt die Band „ReGrove“
Gute Nacht.