
01.07.2025 TAG 5 DER 2. SEETAG AUF DEM WEG NACH HAMBURG
Faulenzen stand heute auf dem Tagesprogramm, daher ist der Tag schnell erzählt.
Im Laufe des Tages segelten wir vom Tief ins Hoch, das Wetter wurde stündlicher schöner und wärmer, starteten wir bei bedeckten 16 Grad gab es Abends in der deutschen Bucht sonnige 25 Grad und einen „Föhn“. Wie im Vorwege erhofft konnte man heute am Seetag den Balkon mutzen, bis weit in den Abend rein.
Der Tag bot ein kleines Mittagessen an, das Marktrestaurant war zu voll, zum Glück gab es das Rindersteak auch in der „Weiten Welt“.
So sehr wir Fans des Marktrestaurants sind, heute Abend wollten wir das mal anders machen und besuchten lieber die Almhütte, nach den Erfahrungen der vorherigen Abende und in der Erwartung eines richtig vollen Restaurants. Den Tag über hat sich schon bemerkbar gemacht das das Schiff doch ausgebucht ist.
Das Thema im Marktrestaurant war eh „USA“ statt „Farewell“. Allerdings verpassten wir so die nach langer Zeit mal wieder aufwendige Dekoration wie Obstschnitzereien und mit Tischdecken eingedeckte Tische.
War eine gute Idee in die Almhütte zu flüchten, endlich in Ruhe ein gutes Abendessen genießen, das Essen wird serviert. Anschließend gab es als letzte Show die bekannte „ABBA Reloaded“.
Wie schon die Begrüßung haben wir auch die Verabschiedung verpasst, so wie die auch heute anschließende Poolparty, und das an einem Sommerabend. Das Schiffshorn grüßte aber noch zum Abschied.
Mit dem Sonnenuntergang endete quasi diese Reise, war ein schöner Seetag, ohne Abschiedsblues.