Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    im Juni gehe ich mit meinen Eltern und meiner Schwester auf Tour durch den Norden.


    Heute wollte ich das Manifest online ausfüllen, aber irgendetwas stimmt da nicht. Ich habe jetzt zum 5. Mal alle Angaben eingegeben und es steht immer noch *noch offen* da. Liegt das evtl. daran, dass der Perso meiner Schwester nach Reiseende nur noch 3 Monate gültig ist??? Müsste sie etwa jetzt schon nen neuen Ausweis beantragen, obwohl der alte noch bis September gültig ist??? Nen Reisepass hat sie nicht.


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Habe hier auch schon alles gelesen, aber keine Antwort für *mein* Problem gefunden.


    Vielen Dank.


    LG Kerstin

    AIDAdiva 23.-30.07.2010 Östliches Mittelmeer
    AIDAcara 10.-17.06.2011 Nordeuropa

  • unabhängig von dem technischen problem.muss so ein reisepass nicht noch 6 monate gültig sein? nicht das es deswegen trotzdem noch probleme gibt.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • kehe


    In dem Preisteil zu AIDA time April 2011 bis April 2012 auf Seite 100 kannst Du lesen, dass alle Reisenden verpflichtet sind, einen nach Reiseende noch mindestens 6 Monate gültiges Reisedokument mit sich zu führen.


    :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Liegt das evtl. daran, dass der Perso meiner Schwester nach Reiseende nur noch 3 Monate gültig ist??? Müsste sie etwa jetzt schon nen neuen Ausweis beantragen, obwohl der alte noch bis September gültig ist??? Nen Reisepass hat sie nicht.


    Bingo, Volltreffer, hatten wir im letzen Jahr mit meiner Freundin (Just Aida - 2 Wochen vor Abfahrt), Sie mußte sich einen Expressreisepaß ausstellen lassen mit saftigen Zuschlägen.


    Empfehle Deiner Schwester ganz schnell einen neuen Perso zu beantragen, könnte vom Zeitpunkt noch klappen.


    Liebe Grüße und viel Spaß


    Mar

    01/2009 Bella - Kanaren, 06/2010 Cara - NOK, 10/2010 Bella - WMM (Lissabon) 05/2011 Blu - Metropolen, 05/2012 Luna - Nordeuropa 6. 10/2012 Mar - WMM, 1/2013 Sol- Kanaren, 11/2013 Mar - WMM, 12/2013 Sol - Metropolen (Weihnachtsmärkte), 12/2014 BLU-Kanaren, 4/2015 ABELLA Transreise - Westeuropa, 9/2015 BLU -WMM, 6/16 AURA - Nordische Inseln, 01/2017 Prima - Metropolen (Sturmfahrt), 05/2017 Prima - Metropolen, 05/2018 Perla - Metropolen, 02/2019 Sol - WMM, 06/2019 PRIMA - Ostsee 3, 09/2022 PERLA - Norwegens Fjorde, 01/2023 PRIMA - Metropolen (Sturmfahrt), 06/2023 - NOVA - Norwegen ab Kiel, 06/2023 PRIMA - Metropolen

  • :sdanke: euch allen für eure antworten, vor allem dir, mar.



    ich habe heute vormittag im reisebüro angerufen und nachgefragt. meine schwester braucht definitiv nen neuen ausweis, mit dem *alten* darf sie nicht reisen. also habe ich sie per sms informiert und seitdem telefonieren wir aneinander vorbei (sie arbeitet vormittag, ich nachmittag). :zwinker:


    aber nichtsdesto trotz: sie weiß also bescheid und wird wohl alles in die wege leiten.


    einen schönen abend noch.


    lg kerstin

    AIDAdiva 23.-30.07.2010 Östliches Mittelmeer
    AIDAcara 10.-17.06.2011 Nordeuropa

  • der neue ausweis ist ja schnell gemacht.sowas dürfte nicht länger als 4 wochen dauern^^ :) ;)

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • vorübergehender Reisepass: zwischen 1 und 10 Tagen Bearbeitungszeit. Dieser gilt allerdings auch nur 1 Jahr und kostet halt auch Geld.Ob die regulären Pässe überhaupt so schnell zu bekommen sind, bezweifle ich sehr. Da die neuen Pässe ja alle mit den biometrischen Bildern gemacht werden, muss man sich auch noch die richtigen Passbilder besorgen und hoffen, dass das Passamt günstige Öffnungszeiten hat.


    Die neuen normalen Pässe dauern deutlich länger, dafür gelten sie auch länger. Somit sind die "richtigen" auf Dauer günstiger.


    Kann schon mal passieren, dass man sehr spät bemerkt dass die Pässe ablaufen. Davor hab ich irgendwie seit Jahren Angst, ich kontrolliere öfter mal wie lang die Pässe noch gelten. Sehr zum Vergnügen meines Mannes. Aber in letzter Minute dann noch Pässe besorgen, das möchte ich dann lieber nicht erleben.

  • Der neue Perso hat bei mir vor ca. 2 Monaten 2 Wochen in der Bearbeitung gedauert. Also schnell zum Einwohnermeldeamt. Wichtig: Unbedingt darauf auchten, für welche Reise welche Dokumente erforderlich sind, sonst gibt es beim Check-In eine böse Überraschung.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • unsere Bekannten haben vor 2 Wochen einen neuen Reisepass beantragt, auch wegen Aidareise (Türkei) und innerhalb einer Woche erhalten (keinen vorläufigen, nein den richtigen). :bayern:


  • Na das ist doch Klasse. Wenn die neuen Pässe jetzt so schnell kommen. Wir mußten auf unsere Reisepässe fast 6 Wochen warten. Und auf den Personalausweis auch gute 3 Wochen.


    Das spart dann Geld. Auch wenn die richtigen Pässe doch sehr teuer geworden sind, dafür sind sie ja auch lang gültig.

  • hallo,
    ich fahre im Juli mit meiner Mutter auf der Aida sol. Ihr Ausweis läuft bis 3.12.2011. Wegen 3 Wochen wurde auch das Manifest nicht angenommen.Haben neuen Ausweis benatragt bei uns auf Behörde.
    Da ich selber dort arbeite, weiß ich das Reisepässe 14 Tage dauern und Perso`s auch so, eher kürzer.
    Mein neuer Pass kam innerhalb 12 Tagen.


    Wenn man die Daten dann im Manifest eingegeben hat, erscheint nach ca. 4-5 Tagen das grüne Häckchen.


    Gruß
    Luna

    19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu


    13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

    07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

  • Huhu,


    ich wollte mich nochmal melden. Meine Schwester hat am vergangenen Donnerstag den "Vogel abgeschossen". Als wir da nochmals telefonierten, erzählte sie mir, dass sie ja doch auch einen Reisepass hätte.... :hahahah: Ich fiel aus allen Wolken. :sport1:
    Am Mittwoch hat sie Fotos für den Perso machen lassen und diesen dann auch am Donnerstag bestellt.


    Jaja, die Gute ist manchmal etwas unkonzentriert und gut durch den Wind :lachroll: :lachroll: :lachroll:. Wir müssen eben viel telefonisch klären, denn mit eMail steht sie auch ein wenig auf Kriegsfuß und ich wohne zu weit weg (460 km ein Weg), um mal eben schnell vorbei zu gehen/fahren.



    Jedenfalls habe ich dann alle RP-Daten eingegeben und es hat auf Anhieb geklappt :jump: :jump: :jump:


    Nun kann es also los gehen :abfahrt:


    Liebe Grüße
    Kerstin

    AIDAdiva 23.-30.07.2010 Östliches Mittelmeer
    AIDAcara 10.-17.06.2011 Nordeuropa

  • Hallo an Alle!


    Habe heute das Manifest ausgefüllt. Wo gebe ich denn die Paßdaten ein? Wenn ich Paßdaten anklicke, erscheinen unsere Namen, aber nichts zum Ausfüllen!


    Hab ich was verkehrt gemacht?


    Danke für die Hilfe im Voraus


    Christine

    Carpe diem!

  • Tja, das hat bei mir nur leider nicht funktioniert. Wollte es gerade noch mal versuchen, aber jetzt hat my aida sich völlig aufgehängt

    Carpe diem!

  • bei mir gings jetzt... letzte woche konnte ich auch nichts eingeben.. da hat die freundliche dame an der hotline mir gesagt, ich solle ein mail an dokumentation@aida.de schreiben und alle daten darin notieren - sie würden dann dort die validierung vornehmen.


    vielleicht hilfts dir ja....

  • Tja, das hat bei mir nur leider nicht funktioniert. Wollte es gerade noch mal versuchen, aber jetzt hat my aida sich völlig aufgehängt

    häufig liegt der Fehler aber auch zwischen den Ohren :gruebel: :antwort: :zwinker:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Danke für den Hinweis! Ich wundere mich immer wieder über die große Hilfsbereitschaft einiger Mitbürger!


    Freundliche Grüße


    Christine

    Carpe diem!