Beiträge von markus_e

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    wir buchen gerade den Ausflug
    ''Tanama Fluss Tag'' am 30.12.17 mit SeavisTours, ab La Romana
    und wollten fragen ob es schon eine Gruppe gibt die einen Promo Code für diese tour hat.
    Denn ab 12 Personen gibt es ja 10% Rabatt. Danke+
    viele Grüße
    markus
    [/quote]

    Es kommt hier immer wieder der Tip mit den Dienstleistern, die gegen Gebühr die Fluggastrechte einfordern.
    Ich bin mir relativ sicher, daß wenn ein Fall dort übernommen wird, man den auch selber durchbekommt, mit mehr Geld am Ende. Zumindest wenn man Zeit und Lust dazu hat. Ich werde es selbst versuchen und schreibe dann wieder hier :)

    Wer nicht allzu empfindliche Haut hat, sollte wenn er auf Nummer Sicher gehen will, AntiBrumm verwenden (30% DEET) oder andere Mittel die noch höher dosiert sind (
    Care Plus Anti-Insect).
    Es ist laut gängiger Tests wirksamer als alle Autan Varianten und enthält den Wirkstoff DEET, der früher im Autan war, also bei zeitlich begrenzter Anwendung eher kein Problem.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Diethyltoluamid
    DEET liegt bei allen Tests besser als Icaridin, daher ist Autan hier nicht das Mittel der Wahl da fast alle Autan Produkte auf Icaridin basieren und Autan® Tropical Dry Spray nur 25% DEET enthält.


    Es greift aber z.B. Kunststoffe und Nagellack an, daher hier vorsicht. Mir hat es überhaupt kein Problem oder Nebenwirkungen bereitet.
    Bei Kindern sieht es evtl. anders aus, möglicherweise ist Icaridin hier besser verträglich.
    Übrigens habe ich bei unserer Karibik Tour (24.12.16-7.1.17) keine einzige Mücke gesehen, trotz Mangroven Kajakfahrt Ausflug, Regenwald Tour usw. :)

    Aus der Proviantabteilung kam die info, daß ca. 300-400 Liter Bier täglich auf einem AIDA Schiff (hier: Karibik) konsumiert werden. Zu großen Mehreinnahmen führt der höhere Preis daher kaum, vor allem wenn man die negative Presse noch berücksichtigt

    @HB80


    1. Ist das Schiff auf SEE und nicht im Hafen, hast du das SeeNetz!!!! Ist sau teuer, bloß nicht telefonieren, da kannst arm werden oder nur ganz kurz :meinung:

    Wir haben hier eine andere Erfahrung gemacht:
    1. Ist das Schiff näher als ca. 5-10SM am Festland, wird das Schiffs-GSM-Netz für Telefonate abgeschaltet aus regulatorischen Gründen. Das Internet (wlan) des Schiffes ist aber zu jeder Zeit, auch im Hafen, aktiv, so daß man seine Flat weiter nutzen kann. ABER:
    2. Im Hafen und, auch wenn nach Abfahrt aus dem Hafen das Schiffs-GSM wieder aktiv ist, kann man, sofern man nicht weiter als 10-15 SM vom Land entfernt ist, manuell das Land-GSM-Netz wählen (Manuelle Netzwahl am handy). Wir hatten in der Karibik öfter eine Fahrt in Küstennähe und konnten bei Inseln, die bei der Telekom zur Ländergruppe 1 gehören (z.B. Guadeloupe, Martinique) unsere deutsche Daten- und Telefonie-Flat nutzen (Magenta 1 Tarif mit all inklusiv option) wenn wir im Netz der Insel eingebucht waren. Ein Vorteil der sich auszahlt!
    3. Noch ein TIP : Wlan-Call. Wer diese Option aktiv hat, kann von jedem WLAN aus Telefonieren und SMS senden zum Tarif als wenn er in Deutschland wäre. Zumindest die Telekom bietet dies so an und wir haben das nutzen können. So konnten wir mit unserem Magenta 1 tarif kostenlos in deutschland anrufen und SMS nach Deutschland senden ohne Kosten, sobald wir in einem WLAN waren. Und JA, auch wenn ihr über euer AIDA DatenPaket im Schiffs-Wlan eingebucht seid, geht das. Für SMS auf jeden Fall, ob die Bandbreite des AIDA Internets für Telefonie ausreicht hängt davon ab wie viele Leute grade das Netz auf dem Schiff nutzen... Aber immer gucken ob links oben auch "WLAN call" anstelle des GSM-Netzes erscheint, sonst gibts daheim Überraschungen :) Bei uns erschien die Anzeige immer sobald man in ein offenes WLAN eingeloggt war.


    viel Spaß!

    Wir hatten eine 14tägige Karibik-Fahrt mit der AIDA Diva, und leider lief der Rückflug mit Condor nicht wie geplant.
    Gegen mittag des Abreisetages (7.1.17) haben wir per Durchsage erfahren, daß der Flug nicht wie geplant um 18:30 von La Romana nach München starten kann. Wir sollten uns um 14h in der Aida Bar einfinden für weitere infos.
    Uns wurde gesagt daß es technische Probleme gäbe und die ca. 250 Gäste auf zwei Hotels in Santo Domingo aufgeteilt würden. Gesamt 5 Busse sollten uns dorthin fahren.
    Es stellt sich heraus, daß der Flug bereits in München gar nicht am Samstag morgen gestartet war, d.h. die Anreise-Gäste haben die AIDA in La Romana nicht mehrerreicht.
    Um ca. 16h Abfahrt, ca. 18h Ankunft in Santo Domingo (bei uns war es das Ambajador 5* Hotel).
    Es begleitete uns ein deutschsprachiger Condor Mitarbeiter, der normalerweise am Flughafen in La Romana arbeitet und nun für uns im Hotel anwesend blieb um uns zu betreuen.
    Die Info an diesem Tag war, dass es am nächsten morgen (Sonntag) gegen 12 uhr mit dem Bus wieder zum Flughafen geht und dann der Abflug stattfndet.
    Also erstmal für Montag die Kinder von der Schule abmelden, Termine umlegen etc.
    Bereits am Sonntag vormittag kam die neue Info, daß mittags keine Abholung erfolgt. Also am Pool liegen und sonnen, Hotel war ja schön. Alle 30 minuten kamen neue Gerüchte auf, der Condor Mann war sehr nett und bemüht, jedoch hat Condor ihm scheinbar ständig neue Termine durchgegeben und jeder im Hotel wusste irgendwann eine andere Geschichte zu erzählen, denn auch die Info-Termine in der Hotel -Lobby haben sich nicht immer bis zum letzten Gast rumgesprochen. So hat jeder den nächsten informiert, bis die info wieder alt war und was neues erzählt wurde.
    Das gipfelte darin, daß der Condor- Mann gegen 14h in der Lobby verkündet, es fände am Sonntag kein Flug mehr statt. Prompt meldet sich ein Gast, der zum gleichen Zeitpunkt von einem anderen Gast im zweiten Hotel per whatsapp erfuhr, daß dort die Condor Betreuung per handouts schriftlich bestätigt hat, daß der Flug noch am Abend von La Romana nach München starten wird.
    Unser Condor Mann zieht sich zu einem Telefonat zurück.
    Kurze Zeit danach meldet er, JA, es geht noch ein Flug. Die Maschine aus München war wohl nach Aruba umgeleitet um die Gäste dorthin zur AIDA nachzuliefern, und sollte von dort wieder nach La Romana um uns abzuholen.Aber auch das sei nicht sicher, aber im Notfall stünde eine Maschine in Frankfurt die man leer nach Puerto Plata senden könnte. Wir müssten aber erstmal nach La Romana, und falls dort die Maschine aus Aruba nicht ankommt, würde man uns weiter nach Puerto Plata bringen wo wir auf die Maschine aus FRankfurt warten müssten.
    Um 17h fuhren die Busse Richtung La Romana. Und wir hatten Glück, die Maschine kam von Aruba nach La Romana und nahm uns gegen ca. 20h mit.
    Wir landeten Montag ca. 10:10 h in München.
    Ich wüsste nun gerne von Gästen, die aus München (verspätet) angereist sind, welche Ursache man dort genannt hat. Uns hat man beim Rückflug nach München gesagt, eine Türe hätte wegen dem Winterwetter geklemmt und wäre beim Öffnen mit Kraftanwendung dann beschädigt worden. Die Reparatur hätte dann die Verzögerung verursacht. Nicht sehr glaubwürdig.
    Die Maschine, um die es hier geht (D-ABUZ), ist die älteste der Condor Flotte mit 25 Jahren auf dem Buckel, und hat schon was erlebt. 1992 ein beinahe-Absturz auf Isla Margarita (wegen Missverständnis bei Funksprüchen mit Fluglotsen falschen Kurs geflogen, einen Sendemast auf einem Hügel gerammt, Tragfläche und Tank aufgeschlitzt, 3 Monate Reparaturdauer), 2013 Notlandung wegen "elektrischem Geruch".


    Aufgrund der Verspätung sollte die Fluggast-Entschädigung von 600EUR je Gast möglich sein, einzufordern direkt bei Condor. Mal sehen wie es weitergeht.