1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. furtherin84

Beiträge von furtherin84

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 5
  • IJmuiden / Niederlande

• furtherin84
    • 11. Mai 2014 um 12:05

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0544nkr3xb5iqe.jpg] (Foto vom 6.5.14)
    Geradeaus sieht man den Deich, dahinter ist die Haltestelle für den Stadtbus und der Strand ist auch dahinter.

Sorry, sieht man ein wenig schlecht...

Geht mal bei Google Maps -> Ijmuiden -> Felison Cruise Terminal. Da sieht man auch den Weg zum Strand gut.

• IJmuiden / Niederlande

• furtherin84
    • 10. Mai 2014 um 21:43

niggy
    Der Strand ist auch aus dem Terminal raus, übern Deich und dann sieht man den Strand schon.
    Ich werde morgen mal Fotos einstellen.

• IJmuiden / Niederlande

• furtherin84
    • 10. Mai 2014 um 21:42

Der Stadtbus fährt gegenüber (da ist ein Deich dazwischen) dem Terminal ab. Also aus dem Terminal raus, über die Straße und über den Deich und dann ist da die Haltestelle. Der nette Mann im Terminal erklärt das aber super. Sprechen alle auch gut Deutsch.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

• IJmuiden / Niederlande

• furtherin84
    • 10. Mai 2014 um 19:35

Nö zandvoort ist ein eigener Ort. Sanport zuid ist der Bahnhof von wo die Züge nach Amsterdam oder Haarlem fahren.
    Der Shuttle kostet 10€ pro Person Hin und Rückfahrt.

• 6211

• furtherin84
    • 10. Mai 2014 um 12:23

Große Kabine mit großem Balkon und Glasbrüstung.

Bei starkem Seegang (Windstärke 7) schaukelt es schon arg, da so weit vorne. Bugstrahlruder merkt man auch, hört man auch. Hat uns aber nicht gestört.

• IJmuiden / Niederlande

• furtherin84
    • 10. Mai 2014 um 12:19

So, wir waren jetzt mit der Luna in Ijmuiden.

Vom Schiff in ca 10min zu Fuss erreichbar ist der Strand. Sehr schön und groß.

Man kann im Ijmuiden Hafen Terminal Tickets kaufen für einen Shuttle Bus (10€ pro Person hin und zurück), der nach Sandport fährt, das ist der Bahnhof, von wo aus man nach Amsterdam oder Haarlem fahren kann mit dem Zug. Dieser ShuttleBus fährt, wenn man vom Terminal rauskommt, rechts weg. (Weißer Bus mit gelber Schrift)

Dann gibt es dort noch ein Ticket für den normalen StadtBus (grüne Busse), mit dem kann man nach Ijmuiden City fahren, oder gleich nach Haarlem.

Taxi wurde uns angeboten vom Terminal nach Amsterdam für 75€, haben wir nicht genutzt.

Das Speedboot gibt es seit Anfang des Jahres nicht mehr.

• 05.05.14 - 09.05.14

• furtherin84
    • 1. Mai 2014 um 10:02
    Zitat von furtherin84

Die Bella liegt heute auch in Ijmuiden, evtl sieht man da ein wenig die Gegebenheiten um das Schiff ein wenig. :frage1:

Bei uns gehts Sonntag los.  :wiegeil: (10 Stunden Autofahrt mit Kleinkind, das wollte ich nicht am Montag machen...  :verzweifelt: So haben wir hoffentlich noch ein paar schöne Stunden in Hamburg  :jump: )

Oh sorry, sie ist ansch. heute weggefahren von Ijmuiden. Schade, hätte ich gerne gesehen wies da so aussieht. ;D

• 05.05.14 - 09.05.14

• furtherin84
    • 1. Mai 2014 um 09:09

Die Bella liegt heute auch in Ijmuiden, evtl sieht man da ein wenig die Gegebenheiten um das Schiff ein wenig. :frage1:

Bei uns gehts Sonntag los.  :wiegeil: (10 Stunden Autofahrt mit Kleinkind, das wollte ich nicht am Montag machen...  :verzweifelt: So haben wir hoffentlich noch ein paar schöne Stunden in Hamburg  :jump: )

• 05.05.14 - 09.05.14

• furtherin84
    • 29. April 2014 um 14:09
    Zitat von Elke Weil

Was macht ihr denn in dem Amsterdam "Vorort"?
    Ich hab mich (ehrlich gesagt) im Voraus nicht wirklich über diesen Ort informiert - ging eigentlich davon aus, dass das irgendwie schon Amsterdam ist....
    So, und nun fahren wir weder durch die Schleuse, noch kommt man individuell "angenehm" nach Amsterdam. Die Fahrt mit dem Bus birgt (lt. Reiseberichte) so manche Tücken und das Taxi ist schw....teuer (66 € einfache Fahrt!).
    Jetzt haben wir uns dann doch durchgerungen, mit Aida zu buchen (Stadtrundgang + Grachtenfahrt) und siehe da - ausverkauft.
    Jetzt sind wir am Überlegen, ob wir dann den Aida Bus (auf eigene Faust) buchen.
    Ach jeh - Probleme Probleme... :motz1:

Schau mal hier: IJmuiden / Amsterdam

• 05.05.14 - 09.05.14

• furtherin84
    • 27. April 2014 um 17:50

Hoffentlich Elke. Kalt wäre mir noch egal aber Regen :motz1: müsste nicht sein.

Naja, ich hab zu meinem Mann gesagt das wird dann eine entspannte Reise:  :hunger:   :foto:  :stossen:

• IJmuiden / Niederlande

• furtherin84
    • 27. April 2014 um 11:23
    Zitat von KLEinerZwerg

mit Bus und Bahn ... max. 60 min. Fahrzeit. Fahrpläne gibt es hier! Einfach Cruise Terminal Ijmuiden als Station eingeben. Das Programm schlägt die Haltestelle vor. Hab gesehen, das ganz gibts wohl auch als APP.

Hab s eben mal für den 22.05. getestet. Fahrpreis zeigt´s mir 2,85 Euro an. Ist wohl eine direkte Busverbindung.

@ Dermichameyer : Hier nochmal der Link dazu (Haarlem).

kronie:  :verzweifelt: Dann muss ein Taxi her, wenn der Bus nicht kommt Kronie

• IJmuiden / Niederlande

• furtherin84
    • 26. April 2014 um 14:09

Die Busse nach Haarlem dauern ca 30min. Man muss vom Schiff noch 10min zur Bushaltestelle laufen. Weiter oben in den Posts ist ein super Link mit Bild vom Hafen und so. Gut erklärt, ich hab's schon ausgedruckt für die Reise.

• 05.05.14 - 09.05.14

• furtherin84
    • 26. April 2014 um 12:49

Habe grad mal geschaut wie das Wetter wird. Bis jetzt ziemlich kalt und nass... :( Hoffe das ändert sich noch ein wenig...

• Fotopakete vor der Reise kaufen

• furtherin84
    • 18. April 2014 um 08:38

Ich habe mir das jetzt auch mal angesehen. Wir machen eine Kurzreise, also haben wir nur 2 Häfen, +1 Bild beim Einchecken, +1 beim Sailaway. Dann bringe ich die 8 Bilder ja gar nicht voll...

Wenn ich ne "ganze" Reise machen würde, wäre das echt zum Überlegen, vor allem die Bilder auf ner CD wären super.

So kaufe ich die paar einfach an Bord und kleb sie so ins Fotobuch. :verzweifelt:   :foto:

Ach ja, Thema Bugshooting. Siehe links das Bild ist eines davon. Gemacht hat er ganz viele, im Paket waren dann 4 Stück 13x18 die ich mir ausgesucht hatte. Hab aber "nur" den Ausdruck bekommen, CD oder USB Stick gabs da (2009) noch nicht bzw wurde leider nicht angeboten. Bin aber sehr zufrieden mit den Bildern und es ist eine tolle Sache.

• IJmuiden / Niederlande

• furtherin84
    • 14. April 2014 um 10:46
    Zitat von KLEinerZwerg

mit Bus und Bahn ... max. 60 min. Fahrzeit. Fahrpläne gibt es hier! Einfach Cruise Terminal Ijmuiden als Station eingeben. Das Programm schlägt die Haltestelle vor. Hab gesehen, das ganz gibts wohl auch als APP.

Hab s eben mal für den 22.05. getestet. Fahrpreis zeigt´s mir 2,85 Euro an. Ist wohl eine direkte Busverbindung.

Super, danke für den Tip. :wiegeil: Habe ich schon mal gemerkt für unseren Trip. Aida liegt ja an dem Felison Cruise Terminal? Das ist ja super, dann hat man trotz kurzer Liegezeit auch noch Zeit an den Strand zu gehen wenn man da so "Zentral" liegt. Jetzt muss nur noch das Wetter passen. :antwort:

• 05.05.14 - 09.05.14

• furtherin84
    • 12. April 2014 um 18:45

Unsere sind verschickt am 11.4. steht bei MyAida :)

• Whats App ??

• furtherin84
    • 12. April 2014 um 10:26
    Zitat von ankatofa

Hallo,
    wir gehen am Montag das erste mal mit drei Jungs an Board einer Aida. Alle Jungs (und Ich auch ;)) sind leidenschaftliche WhatsApp User. Wir verfügen alle über eine Internet Flat im Ausland. Wenn ich richtig recherchiert habe hilft uns das auf dem Schiff wenig, oder?

Wie sehe ich auf dem Schiff wie ich mit dem Smartphone mit dem Internet verbunden bin, bzw. wie sehe ich ob ich über das teure Bordnetz verbunden bin?

Was müssen wir für Einstellungen vornehmen, dass wir nicht Zuhause mit einer super teuren Mobilfunkrechnung überrascht werden?

Danke euch allen im Voraus für hilfreiche Tipps :)

LG
    Karin

Hallo
    In den Handy Einstellungen einfach "Daten Roaming" ausschalten. Dann kann normal nix passieren an Bord. Wenn ihr an Land seit und eine Auslandsflat habt dann weis ich allerdings nicht ob man dann "Daten Roaming" wieder einschalten muss. :frage1:

• 05.05.14 - 09.05.14

• furtherin84
    • 12. April 2014 um 10:14

Wir haben auch noch keine Reiseunterlagen . :( Wir sind schon einen Tag vorher in Hamburg, habe ab 13Uhr einen Parkplatz gebucht, das passt, dann haben wir ja noch ewig Zeit für Hamburg Sightseeing. :wiegeil:

• 05.05.14 - 09.05.14

• furtherin84
    • 12. April 2014 um 08:12
    Zitat von kronie

Hab gerade gelesen das check in erst ab 14uht ist und die shuttlebusse ab 13.30 abfahren ,weiss einer warum so spaet und was macht die luna vom 26.04.bis 05.05.da sind sie nirgenswo im einsatz,ist die dann in der werft oder wo ist sie?

Vom 26.4-5-5. ist sie in der Werft. Fahren Shuttlebusse nicht den ganzen Tag? :frage1: Wir kommen mit dem Auto, deshalb haben wir das Problem nicht... Ruf mal bei Aida an, die müssen das wissen. :frage1:

• 05.05.14 - 09.05.14

• furtherin84
    • 8. April 2014 um 22:55
    Zitat

Hat schon einer die reiseunterlagen bekommen?

Nö wir noch nicht. Meine Schwester fährt vom 26.4-3.5. mit der Sol, die haben letzte Woche die Unterlagen in der Post gehabt.

• 1
  • 2
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial