1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. tobiva

Beiträge von tobiva

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Rom / Italien

• tobiva
    • 13. März 2019 um 13:39
    Zitat von Lenz43

Kann donalfredo01 nur zustimmen.

Am Bahnschalter in Cicitavecchia kann man das BIRG-Ticket für 12€ für HuR kaufen.

Mit dem kann man auch den ÖPNV in Rom nutzen.

Man muss nur das Datum und den Namen des Nutzers eintragen.

Bekommt man aber vom Schalter-Mitarbeiter gesagt.

Alles easy.:)

Alles anzeigen

Haben wir 2009 auch so gemacht. Hat alles prima geklappt.:daumen:

Gab es denn in letzter Zeit Probleme mit Streiks bzw wie kommt man in einem solchem Fall wieder zurück nach Cicvtavecchia:gruebel: ??

Das ist meine einzige Sorge bei diesem Ausflug in Eigenregie

• Southampton / England

• tobiva
    • 14. August 2016 um 16:31

Habe nun sehr viel über London auf eigene Faust gelesen. Da wir dies bereits ab Dover machten und mit Zug wirklich nur zu empfehlen ist, hätte ich nun doch die Frage:
    Wer kann mir Tips und Infos zu SALISBURY auf eigene Faust geben....
    Ist es mit Zug oder Bus machbar?

Schon mal Danke für eure Antworten :sdanke:

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• tobiva
    • 5. Mai 2015 um 07:49

Danke für die schnellen Antworten :daumen:

Habe mittlerweile auch für Lanzarote und Teneriffa reserviert. Denke die richtige Wahl getroffen zu haben mit Cicar.
    Preis völlig in Ordnung, 55 Euro im Hafenbüro.
    Man hat keine Lauferei und Fahrerei mit Stadtbüro bzw Flughafen....

Kann mir vielleicht noch jemand ein paar Ideen für Teneriffa geben, sind noch nicht ganz schlüssig ob Mietwagen oder nicht auf Teneriffa....
    Danke schon mal :Boot1:

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• tobiva
    • 3. Mai 2015 um 21:04

Kann mir jemand sagen, welche Versicherungen bei Cicar inkl sind?
    Lt. Website Vollkasko ohne SB - richtig? Vielleicht ist die Frage doof, aber bei allen anderen Mietwagenfirmen ist auch die Haftpflicht ausgewiesen. Ist diese bei Cicar auch inkl und wenn ja in welcher Höhe / Deckungssumme?
    Leider kann ich auf der Website auch nicht rauslesen, wie das gute Stück bezahlt wird und wie das mit der Kaution (ob, wieviel) abläuft. Habt ihr da eventuell auch ne Antwort für mich :zwinker:
    Vielen Dank für eure Antworten

Tobiva  :bayern:

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• tobiva
    • 3. Mai 2015 um 20:46
    Zitat von Dukemaster

Hallo Zusammen, Wie Kurzis (Danke für die tollen Tipps! :daumen: ) schon geschrieben hatte, möchten wir auch unsere Erfahrungen mit euch teilen:

Auto online vorher bei Cicar gebucht. Wir haben einen Wagen aus der Kleinwagenkategorie gebucht: Opel Adam. Kosten 55€/Tag.
    Abholung haben wir direkt das Büro am Kreuzfahrtterminal gewählt. Dieses liegt nur ca. 100m von der Anliegestelle der AIDA entfernt. Dort gibt es aber auch noch alternative Autoverleiher.
    Wir haben statt dem Opel Adam einen Opel Corsa erhalten (ohne Aufpreis, Vorschalg von Cicar), modernes Fahrzeug, keine 30.000km gelaufen.
    Gratis war ein eingebautes Navi, das sogar auf deutsch programmiert war und die Ansagen auch auf deutsch gemacht hat. Zusätzlich gab es eine gratis Karte der Insel dazu. Tank war sogar über 1/2 voll, wir mussten nichts nachtanken bei der Abgabe.

Besucht haben wir folgende Ziele:

- Jardin de Cactus (5,50€ Eintritt) [Unser absoluter Favorit!] Öffnet bis Ende Mai erst ab 10 Uhr.

- Jameos del Agua (9€ Eintritt)

- Mirador del Rio , parken auf dem vorgelagerten Parkplatz und die Straße nach links bergab etwas laufen und gratis die tolle Aussicht auf La Graciosa genießen. Wenn man von den Jameos del Agua kommt, kann man an einem Hof halten an den man den hier schon erwähnten Kaktusschnaps kaufen und probieren kann. Einfach die Augen offen halten bei der Anfahrt (ein Hinweisschild steht an der Straße).

- Weiterfahrt nach Haria, direkt zum Marktplatz. Auf diesem Weg fährt man direkt durch das Tal der 1000 Palmen. Hier ist nicht viel los, ein bisschen umgesehen und und mit Getränken aus dem Supermarkt versorgt. Hier sind sie deutlich günstiger als den Hauptattraktionen. Zusätzlich haben wir noch 2 Flaschen Wasser mit an Board genommen (50 Cent/1,5L Wasser). Sollte man Tapas essen wollen, geht ruhig ein bisschen weiter richtung Bibliothek, dort ist es viel günstiger.
    Mann kann sich hier auch noch das Haus des Cesar Marique angucken.

- Zum Schluss waren wir noch in Costa Teguise am Strand. Wir haben dort per Zufall einen tollen kleinen Strand entdekct: Playa Bastian. Hier kann man nur durch die Strandpromenade getrennt gratis Parken. Duschen und Toiletten sind ebenfalls vorhanden (öffentlich, kostenlos). Mieten kann man dort auch Liegen und Schirme. Der Strand war nicht überlaufen und sehr sauber. Baden kann man hier (kleinerer Sandstrand) und wir konnten auch Leute beobachten die geschnorchelt haben. Ein Restaurant/Kiosk gab es auch.
    http://www.holidaycheck.ch/vollbild-Playa…1077986991.html

- Von hier aus wieder zurück zum Schiff, ca. 15 min. Fahrt.
    Auto abgegeben und noch ein paar Bilder vorm schönen Schiffsbug gemacht.

Die Route ist in dieser Rheinfolge als Rundkurs gestaltet. So sieht man aber nur einen Teil der Insel. Man muss sich einfach entscheidenden was man sehen möchte, z.B. Wenn man den Nationalpark inkl. Vulkan ansehen möchte oder die andere von uns vorgeschlagene Route.
    Die Route sind wir völlig entspannt und mit nur einem gelegenlichen Blick auf die Uhr gefahren. Mal Schlange stehen an der Kasse ja, aber nie länger als 10min.

Alles anzeigen

Könnt ihr euch noch erinnern, welche Versicherungen bei Cicar inkl sind?
    Lt. Website Vollkasko ohne SB - richtig? Vielleicht ist die Frage doof, aber bei allen anderen Mietwagenfirmen ist auch die Haftpflicht ausgewiesen. Ist diese bei Cicar auch inkl und wenn ja in welcher Höhe / Deckungssumme?
    Leider kann ich auf der Website auch nicht rauslesen, wie das gute Stück bezahlt wird und wie das mit der Kaution (ob, wieviel) abläuft. Habt ihr da eventuell auch ne Antwort für mich :zwinker:

Vielen lieben Dank für eure Antwort

Tobiva :bayern:  

• Le Havre / Frankreich

• tobiva
    • 2. Juni 2012 um 09:45

Hallo Claudi,

lieben Dank für deine Antwort, bei AVIS hatte ich schon angerufen und auch die Info gefunden

Zitat von aidaclaudi

Avis Super Cover

bevor ich hier noch im Forum geschrieben habe, aber die nette Dame meinte nur:
    die Kosten hierfür und die Höhe der Kaution kann sie mir leider nicht sagen, genauso wie die Kosten für ein eventuelles Navi. Die Gebühren wären von Station zu Station verschieden und desweiteren von der Stationsleitung abhängig... Hab ich noch nie gehört. :frage1:

Wie fahren am 01.09., in Le Havre sind wir am 03.09.
    Was die Taxikosten anbelangt: die liegen laut Forum hier bei einem Fixpreis von 8 Euro oneway. Das wäre ja ok. Mir ist bei ADAC die überaus niedrige Kaution sehr sympatisch. (Habe in USA schon negative Erfahrung gemacht mit hoher Kaution und Ärger hinten nach) Wie es so schön heißt: Einmal gebranntes Kind, immer gebranntes Kind. :cry2:

Die Schilder selbst anbringen, habe ich allerdings auch noch nicht gehört. Na ja, man ist ja immer offen für Neues.

Meine liebe Tochter schaut gerade unseren AIDA - Film von 2009 an und wir mußten beide gerade mit Erstaunen feststellen, dass die COSTA Cocordia in Neapel neben uns lag. Das sind dann wohl Aufnahmen fürs Archiv.

LG aus Regensburg
    Bianca und Vanessa (soll ich extra dazu schreiben, wurde mir gerade ins Ohr geflüstert)

• Le Havre / Frankreich

• tobiva
    • 31. Mai 2012 um 16:44

Hallo Claudi,

vielen, vielen Dank für die Infos. Paris scheidet bei uns auch aus - 4 Stunden sind einfach zu wenig.

Zu Avis möchte ich gerne noch etwas fragen:
    1. Welche Versicherungen sind inkl ?? Mit oder ohne SB ??
    2. Wie lief das ganz mit der Kaution ab ?? Habe mir mittlerweile die Tarife über ADAC rausgeholt (via Hertz Opel Corsa o.ä. 60,- ohne SB, zur Station muß man allerdings mit dem Taxi; via Europcar Renault Twingo o.ä. 106,- ohne SB, Station Quai Southmapton); das Gute bei ADAC ist, lt. Bedingungen wird nur "Eine Kaution in Höhe der Wagenmiete plus Tankkaution und eventuelle Extras wird auf der Kreditkarte geblockt." Bei Avis konnte ich auf der Homepage gar nichts raus lesen.

Ich denke Hertz ist auch nicht schlecht und Taxen werden wohl wie üblich am oder in der Nähe des Schiffes stehen (wenn sie nicht gerade streiken, so wie letztes Jahr in Volos; da ging gar nichts mehr :traurig: ) Oder würdest du uns von der Geschichte Taxi - Mietwagen - Taxi abraten und lieber mehr investieren und Quai Southampton ins Auge fassen??

Ist denn ein Navi notwendig oder ist alles soweit gut angeschrieben?? Habe im Forum gelesen, dass der Weg zurück zum Hafen wohl etwas beschwerlich sei.

Oh je, das sind jetzt schon wieder so viele Fragen, aber hoffentlich die letzten. :jump:

Spaß werden wir auf jeden Fall haben, hoffe nur auf einigermaßen schönes Wetter :zwinker:

Liebe Grüße
    Bianca

• AIDA Kapitäne

• tobiva
    • 30. Mai 2012 um 19:46

Ich weiß, es ist noch laaaange hin, aber weiß denn jemand wer im September die Mar steuert ?? :matrose: Immer noch Kapitän Harms ??

• Aida Neuling braucht Hilfe beim Umbuchen

• tobiva
    • 30. Mai 2012 um 19:27
    Zitat von donaldml

War der Nachbar immer nur auf seinem Balkon und hat geraucht? Ich bin auch Raucher, aber ich bin nicht sehr oft in der Kabine, um auf dem Balkon zu rauchen bzw. seltenst sind meine Nachbarn da, wenn ich rauche... Und wenn doch jemand da ist, versuch ich mein bestes...

Unser Kabinennachbar (speziell letztes Jahr) war morgens, mittags, abends auf seinem Balkon und hat geraucht - wie ein Schlot. Morgens war es ganz appetitlich, da er seinen Husten und anderes unten vom kleinen Zeh hochgeholt hat. Der Rauch zog sogar bis in unsere Kabine rein. Leider :zorn:

Nichts desto Trotz, würde ich immer wieder eine Balkonkabine buchen - haben es auch dieses Jahr wieder getan :daumen:

• Zeebrügge / Belgien

• tobiva
    • 30. Mai 2012 um 18:08

Hallo Claudi,

vielen lieben Dank :blumen: für die tollen und sehr ausführlichen Infos.
    Es wird jetzt fleißig diskutiert (Mann und Tochter), ob man mit der Tram die Küste entlang oder nach Brügge fährt. Ich laß mich mal überraschen, wer den längeren Atem hat. Ich finde beide Varianten gut - ich denke man muß es auch etwas wetterabhängig machen :Boot1: .

Eine kleine Frage hätte aber doch noch: Habt ihr Erfahrungen mit Mietwagen (Preise sind utopisch hoch) in Le Havre ?? Paris ist mir die An-und Abreise too much. Wir würden gerne nach Honfleur und anschließend noch nordöstlich von Le Havre hoch. Vielleicht hast du ja auch hier Erfahrungen gemacht. Wenn ja, lese ich diese gerne im Thread Le Havre :sdanke:

Vielen lieben Dank schon mal und noch einen schönen Abend
    Bianca & Anhang

• Le Havre / Frankreich

• tobiva
    • 27. Mai 2012 um 15:12

@ Ute

Auch hier, wie im Beitrag zu Dover ein ganz großes DANKESCHÖN !!

Würden uns evtl. gerne einen Mietwagen nehmen und die Küste erkunden. Hat auch hier jemand Erfahrungen gemacht? Habe schon etwas gesucht, die Mietwagenpreise gleichen allerdings fast schon einem Autokauf. Autoescape wäre preislich noch ganz ok, mit ca 100 Euro inkl allen Versicherungen.
    Können die Autos auch zum Hafen zusgestellt werden ??

Bianca

• Zeebrügge / Belgien

• tobiva
    • 27. Mai 2012 um 14:58

Gibt es denn für die Tram auch Fahrzeiten bzw Pläne online ??

Bianca

Habe nach etwas googeln folgenden Link gefunden:
    http://www.flandern.com/stepone/data/d…ueste.pdf?type=..

• Zeebrügge / Belgien

• tobiva
    • 27. Mai 2012 um 14:05

Hallo Ute,

vielen lieben Dank für die tollen Infos über Zeebrügge bzw. Brügge. Werden das Ganze wahrscheinlich individuell gestalten, da wir mit unserer Tochter (12Jahre) unterwegs sind. Da finde ich die AIDA - Ausflüge immer nicht so toll, da man an Zeiten und Orte gebunden ist. Wo oder über wen habt ihr denn das Taxi bestellt ??
    Werden dann mal noch auf Claudis Infos warten und hoffe, dass die "auf eingene Faust -Variante" genauso gut fuktioniert wie Rom oder Athen.

Ich weiß gehört nicht hier her, aber vielleicht könntest du noch unter Dover und Le Havre berichten, was ihr da so gemacht habt.

Wir sind eigentlich die "AIDA im Süden - Fahrer" :zwinker: !! Norden ist für uns Premiere. So wäre ich über viele Tips und Infos dankbar.

Dankeschön und Grüße aus dem Süden Deutschlands
    Bianca
    :schwimmen:

• Zeebrügge / Belgien

• tobiva
    • 27. Mai 2012 um 11:56

aidaclaudi

Hallo Claudi,

wie war eure Jungfernfahrt auf der Mar ?? Wie habt ihr Zeebrügge bzw. Brügge erlebt, welche Möglichkeiten gibt es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Brügge zu kommen ? Da Zeebrügge wohl ein sehr großer Hafen ist - wird hier ein Shuttle zum Bahnhof oder zur Stadt angeboten ??
    So, das waren jetzt so viele Fragen auf einmal. Hoffentlich kannst du uns ein paar davon beantworten.

:sdanke:

Bianca

• LIEGEN-Polizei

• tobiva
    • 28. Juli 2009 um 07:56

@hmanger

finde ich super klasse !!!! :wiegeil:

Wir fahren nämlich am 08.08. mit der Bella und habe schon befürchtet, daß alle Liegen wieder morgens um 5Uhr schon reserviert sind.

Für meine Tochter (8Jahre) brauche ich eh keine Liege (sie ist meistens im Wasser), aber ab und zu hätte ich schon ganz gern eine Liege, und das gestaltet sich, wenn man erst zum frühstücken geht, im Regefall etwas schwierig. Grüß und lob mal das Personal - sie sollen so weiter machen, allerdings finde ich 20 Min auch ein bischen zu knapp bemessen - ich finde 45Min angemessener, so kann man sich in Ruhe an der Bar was holen oder auch mal nach dem Kind schauen und mit Ihr auch ein bischen Zeit im Wasser verbringen. Oder gehen die anderen nie gemeinsam ins Wasser ??

Grüße tobiva

• 6106

• tobiva
    • 26. Juli 2009 um 17:33

micky

Hallo,

na wie war euer Kneipenwochenende in Regensburg ?? :stossen:

Bald geht`s los !! :abfahrt: Um wieviel Uhr fliegt ihr eigentlich ab Nürnberg ?? Ich finde die frühen Flüge (auch retour) immer ganz angenhem - wir fliegen 6.30Uhr hin und 9.15 oder 9.30Uhr zurück. Die letzte Tage und Stunden in der Arbeit, dann heißt es :Boot1: Leinen los.

Grüße aus dem zumindest heute sonnigen Regensburg - tobiva

• 6209

• tobiva
    • 26. Juli 2009 um 17:26

Astrolove

na wie war eure Tour ?? Wetter, Essen etc. wahrscheinlich zu eurer vollsten Zufridenheit. Das schöne warme Wetter habt Ihr auf jeden Fall schon mal mitgebracht :daumen: . Das finden wir total super.

Jetzt habe ich noch eine ganz neugierige Frage: Was gab es denn für Sicherheits-bzw Hygienemaßnahmen bzgl. der Schweinegrippe. Wird wahrscheinlich wie üblich alles nur hochgepuscht.

Wir freuen uns schon auf deinen Bericht und noch viel mehr auf den 08.08.09 :abfahrt: .

Grüße und noch einen schönen Sonntag.

Bianca

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• tobiva
    • 17. Juli 2009 um 17:52

Hallo Neuling 30,

nach dem Transfer kommst du auch hier in eine Halle. Dort ist der Check - In. Hat bislang nicht länger als ca.20 Minuten gedauert. Anschließend wirst du auf dem Schiff durchleuchtet. Nachdem du realtiv spät ankommst, steht einem direkten Gang zur Kabine auch nichts im Wege. Alles in allem, haben wir die Erfahrung gemacht, daß das ganze Prozedere realtiv schnell geht.

Grüße Tobiva :Boot1:

• 6106

• tobiva
    • 16. Juli 2009 um 20:41

Hallo Micky,

danke für die Infos, sehen uns an Bord. Vielleicht genehmigen wir uns ja mal zusammen einen Cocktail.

Grüße tobiva

P.S. Mittelmeer ist sehr schön. Wir haben letztes Mal Rom nicht angeschaut (unsere Tochter war da erst 4Jahre), dieses Jahr werden wir den Ausflug machen - allerdings auf eigene Faust !!

Schönen Abend noch :schlafen:

• 6106

• tobiva
    • 16. Juli 2009 um 12:39

Hallo Micky,

wir sind ja sozusagen Kabinennachbarn. Kannst du mir denn noch Infos zu der Kabine 6209 geben ??

Habt Ihr denn noch Infos zu der "Warteschlangen-Situation" vor und in den Restaurants?? Ich kenne diese Problematik von den anderen Schiffen nicht. :hunger: Dort ging`s eigentlich immer recht entspannt zu.

Grüße nach Neumarkt und viel Spaß bei der "Kneipentour"

tobiva

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial