21.01.05 - 28.01.05

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aida Cara 21.01.05 – 28.01.05 - Die wirkliche Glühweintour Teil 1



    Um es gleich wie Morris vorweg zu nehmen, dieser Reisebericht ist geprägt von meiner großen Liebe zur Aida. Also kann dieser Bericht in einigen Teilen durch die Rosa Brille gesehen werden. ;)


    Da wir diese Tour individuell gebucht haben, sind wir schon ein Tag vorher nach Palma de Mallorca geflogen. Die Insel begrüßte uns mit schönsten Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad. Also, nichts wie rein in die Buslinie 1, um zu unseren Hotel zu kommen, das direkt am Yachthafen lag.
    (Tipp zur Buslinie 1: Sie verkehrt direkt vom Flughafen zum Hafen wo die Aida liegt und fährt dabei direkt durchs Zentrum von Palma, Kosten: 1,80 Euro)


    Nach ein wenig Sightseeing ging es schon auf den Abend zu, und wir wunderten uns, das an dem Yachthafen so viele Menschen unterwegs waren. Sie sind alle zu dem grandiosen halbstündigen Feuerwerk gekommen, das für den höchsten Feiertag von Mallorca ausgerichtet wurde. So ein tolles Feuerwerk habe ich noch nie gesehen.


    Freitag 21.01.05


    Da ich die Nacht vor lauter Aufregend eh nicht viel schlafen konnte, war ich schon um 6 Uhr wach. Ich bin sofort zum Balkon und da lag sie. Nur 500m Luftlinie entfernt. So fängt der Morgen doch gleich gut an. Nach Frühstück und aus checken im Hotel, sind wir dann erst mal die Koffer abgeben gefahren.
    (Tipp: Das geht ab 9 Uhr im Hafenterminal – Es ist ausgeschildert)


    Nach einem wunderbaren warmen Tag (ca. 20-22 Grad), ging es dann gegen 15:30 zum einboarden. Endlich wieder auf unserem Schiff. Wir hatten Glück, es war gerade Kaffeezeit und so konnte sich meine Family schon mal einen ersten Eindruck vom Essen machen. ;) Die Begeisterung nach der ersten Schiffsführung durch mich, war groß. Nur vom Pooldeck waren sie doch etwas enttäuscht. Zu klein war die einhellige Meinung. Da ich inzwischen auch die Blu kenne, musste ich Ihnen beipflichten. Da war das Pooldeck doch schöner.


    Der Zustand der Cara ist super. Man sieht nur an einigen Stellen, wie bei den Außentreppenbeleuchtungen und einige Stellen am Pool, das es Zeit für die Werft wird. Die ganzen inneren öffentlichen Räume sind in einem tadellosen Zustand. Auf unserer Route waren die ganze Zeit Konstrukteure mit Ihrem Farbfächern und Zollstöckern unterwegs. So wie das aussah und was die alles vermessen und fotografiert haben, wird in der Werft richtig groß umgebaut und erneuert.


    So jetzt wieder zur Tour. Frisch an Bord ab dieser Tour: Birdy und Lutz Leitzsch


    Zur Sailaway Party war es doch recht kühl geworden, so das die Winterjacke rausgeholt werden musste. Das tat der Stimmung keinen Abbruch. Trotzdem ging die Party nicht so lange. Leider fiel die Lasershow aufgrund eines Defektes aus. Sie wurde aber später nachgeholt.



    Seetag


    Die Seetage, für mich das beste an der Aidatouren. Die Sonne begrüßte uns und man konnte sogar ohne Decke an Deck liegen. Beim Poolbrunch und der Vorstellung der Scouts, Animation und Aidafit Crew, wurde noch kurz angemerkt, wer als erstes im Pool ist, bekommt ein Flasche Sekt. Das habe ich mir ja nicht zweimal sagen lassen und bin in das wirklich a....kalte Wasser gesprungen um sie mir zu holen.
    Das Showensemble hatte Abba Hits zum besten gebracht und das Poolspiel war diesmal „ Wer von der Animation hat sich seine Geschichte ausgedacht“. Ich stand leider falsch, aber es gab ja immerhin eine Pin.


    Das zweite Poolspiel am Nachmittag, was man immer vom Seetag kennt, fiel irgendwie aus. Also, schnell zum Dart und danach zum Shuffleboard. Als Belohnung gab es den lecker Aida Sekt.


    Nach dem Essen ging es dann traditionell zum Aktiv Bingo mit Janine. Und ich habe wieder nichts gewonnen.


    Später gab es im Theater die Welcome Swing Show. Klasse. Dieses Showensemble ist bis jetzt das beste was ich gesehen habe. Jung, gut aussehend und wirklich super Stimmen. Und das auf der Cara noch die Musik vom Band kommt, störte mich überhaupt nicht.


    Tunis


    Auch Tunis begrüßte uns trocken und mit Sonnenschein. Ich habe die Tunis Panoramatour (TUN06) gebucht. Das reicht völlig aus. Man sieht alles, und muß nicht stundenlang irgendwo rumlaufen oder sich Museen anschauen. (Da bin ich nicht der Typ für). Außerdem bleibt man weitesgehend von den Händlern verschont, die ganz schön penetrant sind.


    Am Nachmittag wieder das übliche Programm für mich. Sauna, Dart, Shuffleboard. Nach dem Essen Bingo und dann das Highlight für mich. Florian fragte mich ob ich in der Jury von dem „Aida Grand Prix“ mitmachen möchte. Ich habe sofort zugesagt. Ich war Eggenfelden. Wie peinlich. Aber es gab ja auch noch die Kelly Family. Das beste an der Sache war, das ich hinter die Kulissen (Umkleide) des Theaters schauen konnte. Man kennt das ja sonst nur aus den Fernsehberichten.


    Nach dem Theater wurde in der Aida Bar noch Crew meets Band ausgetragen und ich bin nach dem von der Aida gesponserten Cocktail ins Bett.

    :matrose: Ahoi Brausebärchen :matrose:


    AIDAcara (4x) AIDAblu1 (2x) AIDAaura (2x) AIDAdiva (2x) AIDAbella (2x) AIDAluna (2x) AIDAmar (1x) AIDAprima (1x) MeinSchiff 1 (alt) ,2 (alt), MeinSchiff Herz, 3, 4 und 6 (je 1x) AIDAvita (1x) AIDAperla (2x) AIDAsol (2x) , Arosa Silva (1x) Gebucht: MeinSchiff 7 Weihnachten 2024 Kanaren

  • Malta


    Auch in Malta meinte es das Wetter noch gut mit uns. Also, nichts wie runter vom Schiff und zu Fuss Malta entdecken. Die Eindrücke sind so phantastisch, die kann man gar nicht so wiedergeben. Also, selber entdecken und staunen.


    Nach der Entdeckung Maltas, war dann am Nachmittag wieder das übliche Programm dran. Also, Sauna, Dart und Shuffleboard. Damit noch einen schönen Gruß an unsere Truppe. Lothar und Audrey, Lars und Nadja, Marianne, Mike, Sarah, David, Heinz1, Thomas und Thomas und natürlich Animateur Florian.


    Nach dem Bingo ging es wieder ins Theater. Die Poolparty am Abend fiel aufgrund von Wind und leichtem Regen leider aus. Dafür wurde die Lasershow nachgeholt. Wir sind dann in der Arkona Club gegangen. Da war es wenigstens trocken und warm.


    Palermo


    Palermo begrüßte uns mit 9 Grad und Regen. So ein Mist. Auf den Berghängen war auch schon Schnee zu sehen. Also, dickere Klamotten an und mit der Hafeninfo auf Entdeckungstour. Der Verkehr in Italien ist fürchterlich. Es wird gehupt, gedrängelt und keine Rücksicht auf die Fußgänger genommen. Und ich dachte immer schon, die Griechen fahren wie die bekloppten. Der Regen wurde immer schlimmer und ich habe dann die Palermo Sightseeingtour nach 2 ? Stunden völlig durchnäßt abgebrochen. Bin dann gleich erstmal in den Wellnessbereich mich aufwärmen gegangen. Am weiteren Nachmittag ist mir dann noch der Sicherheitsoffizier aus der Super RTL DokuSoap über den Weg gelaufen. Er war mit Konstrukteuren unterwegs auf dem Schiff.


    Shuffleboard fiel aufgrund Nässe aus und wir haben dafür 2 Runden Dart bei 6 Grad und in dicken Winterjacken gespielt. Dafür habe ich beim Bum Klack Klack auch mal ein Glas Sekt gewonnen und im Theater lief das Grusical, was mir auch sehr gut gefallen hat.


    Neapel


    In Neapel wurde das Glühwein Schiff war. 3 Grad. Am Anfang noch ohne Regen/Schnee. Doch dann fing es an zu schneien bzw. ging ein Schneeregen runter. Hätte ich das gewußt, hätte ich einen Ausflug gebucht. So war ich dann schon nach 1 ? Stunden wieder auf dem Schiff. Zum Spieletreff in der Aidabar hatte uns Florian noch um etwas gebeten. Wir sollten allte kommen und verschieden Spiele spielen wollen. Er wollte das Arne nochmal so richtig in Streß vor seinem Urlaub gerät. Das hat auch prima geklappt und als die Auflösung kam, gab es erstmal einen Sekt für alle. (Das Foto habe ich Rolf geschickt, mal sehen ob es reingestellt wird) Die Retourkutsche für Florian kam am Abend beim Bingo. Es heißt ja, wer falsch Bingo ruft muss einen ausgeben. Die Bar hat 5 mal falsch Bingo gerufen. Da gab es z.B. 5 Kurze, 2 Staubsauger, irgendwas was gebrannt hat. Und einen Cocktail aus Tequila und Bols blau. Den durfte ich dann trinken, damit ich weiss wie der Rest geschmeckt hat, hat Florian gesagt. Danach tat er mir richtig leid. Vor allen Dingen das er für uns noch Klavier spielen mußte beim Cara-oke.


    Unsere Dartgruppe hatte nämlich den Holzmichl umgedichtet. Das Lied war dann „Steckt den die alte Pfeilspitze noch“ und wir haben uns „Die singenden Pfeilsptzen“ genannt. Sogar ein eigenes Schild von der Animationscrew gedruckt bekommen. Für unsere Darbietung gab es 2 Flaschen Sekt. Ich selber habe dann noch mit 3 anderen YMCA gesungen.
    Seetag


    Der zweite Seetag begrüßte uns mit Sonne und Windstärken von 4-8. Das ist eigentlich nicht viel, aber es war eine Dünung (So nannte es des Kapitän) dabei und deswegen stampfte das Schiff unheimlich stark. So stark, das der Pool sogar leergepumpt wurde und der Whirlpool überschwappte. Der Poolbrunch ging noch trocken über die Bühne. Doch dann fing es an zu regnen und gelegentlich auch an zu Hageln und zu schneien. Trotzdem haben wir das Dart und Shuffleboardturnier durchgezogen.


    Das Farewelldinner war am Abend wegen des Seeganges nicht so gut besucht. Auch die Abschlußshow, die ich wirklich genial fand (vor allen Dingen die Version von „In the Navy“)
    Ich habe dann noch meine 2 Urkunden für das Dart und Shuffleboardturnier abholt und bin dann doch relativ schnell ins Bett, da mir aufgrund der Schiffsbewegungen etwas mulmig war (Oder war es der Sekt?)


    Abreise


    In Mallorca war nichts mehr von dem Schneechaos der letzten Tage zu sehen. Nachdem wir unsere Koffer an den Pier gestellt haben, sind wir noch bis 17:00 auf dem Schiff geblieben und dann erst mit der Linie 1 zum Flughafen gefahren. Ich habe diesen Tag noch viele Fotos von der Cara gemacht, um am 1.5 die Veränderungen zu sehen, die sie bekommen wird.

    :matrose: Ahoi Brausebärchen :matrose:


    AIDAcara (4x) AIDAblu1 (2x) AIDAaura (2x) AIDAdiva (2x) AIDAbella (2x) AIDAluna (2x) AIDAmar (1x) AIDAprima (1x) MeinSchiff 1 (alt) ,2 (alt), MeinSchiff Herz, 3, 4 und 6 (je 1x) AIDAvita (1x) AIDAperla (2x) AIDAsol (2x) , Arosa Silva (1x) Gebucht: MeinSchiff 7 Weihnachten 2024 Kanaren