AIDAmar: Metropolen ab Hamburg 1 | 7 Nächte | 28.03.2020 bis 04.04.2020 (Samstag, 28. März 2020, 00:00 - Samstag, 4. April 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Metropolen ab Hamburg 1 | 7 Nächte | 28.03.2020 bis 04.04.2020

Samstag, 28. März 2020, 00:00-Samstag, 4. April 2020, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 4. April 2020, 00:00

  • Hallo Ihr Lieben.


    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Aus diesem Grund starte ich schon jetzt das Urlaubs-Forum für die Osterferien 2019 (zumindest in meinem Fall ist dem so - Ferien in Niedersachsen).

    Ich werde zusammen mit meiner Tochter (3 Jahre alt) reisen.

    Bisher war ich mit meinem Exmann unterwegs und meinem Sohn/ meinen Söhnen (16 und 6). In diesem Jahr wird es einfach mal anders.

    Die Söhne fahren - wenn sie den Vater überzeugen können - mit diesem zwei Wochen später (in den Ferien von NRW) und meine Tochter und ich nutzen die Ferien von Niedersachsen, wo ich selbst als Lehrerin tätig bin.

    Die Reise haben wir im Premium Tarif gebucht und zahlen für uns beide knapp 1200 Euro. Das erschien mir für die Ferien durchaus fair, daher buchten wir auch jetzt schon. Umbuchen kann man mit Premium ja immer noch.

    Die Route habe ich bereits im Jahr 2015 erlebt, allerdings hatten wir damals so schlechtes Wetter, dass die AIDA fast nirgendwo anlegen konnte.

    Ich freue mich also darauf die Route noch einmal erleben zu können.

    Gerne wäre ich auch mit der Prima gefahren, aber die Mar ist natürlich auch vollkommen in Ordnung, als großes der "alten" Schiffe.

    Vielleicht sind ja noch weitere Alleinreisende an Bord, bzw. weitere Alleinerziehende.

    Ganz liebe Grüße aus dem Kreis Höxter in NRW,

    Ina:Boot1:

  • Hallo.


    Meine Tochter (3) und ich reisen auch und freuen uns schon sehr.

    Als Lehrerin bin ich auf die Ferien angewiesen und da ich als Single buchte musste ich in den sauren Apfel beißen und eben einen höheren Preis zahlen.

    Nichts desto trotz - oder genau deswegen - freue ich mich super doll.

    Habe gerade auch diverse Dinge gebucht wie Spa, Babyphone, Rausfallschutz, Getränkepaket und Internet :)

    Ich freue mich auf eine hoffentlich entspannte Reise und natürlich auf euch Mitreisenden.

    Eure Ina


    https://bauernhoferlebnispaedagogik.jimdosite.com/ (Falls ihr wissen wollt mit wem ihr es zu tun haben werdet)

    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo, ich bin mit meinem 15-jährigen Sohn und meinem Freund und seiner 16-jährigen Tochter mit dabei :)

    Die Route fahren mein Sohn und ich zum 3. Mal, die anderen beiden sind Erstfahrer...

    Freuen uns schon und hoffen auf gutes Wetter :)

    02/11 Karibik Luna
    05/12 WMM Vita
    04/13 Nordeuropa Luna
    10/13 Sol
    05/14 östl. Mittelmeer Bella
    12/14 WMM
    04/17 Nordeuropa Prima

    05/18 Nordeuropa AidaDiva

    07/18 Adria AidaBlu

    28.03.19 Nordeuropa AidaMar:abfahrt:

  • Hallo, ich hab gebucht letztes Jahr schon. Alleinreisend.. Aber irgendwie ist die Vorfreude gerade gedämpft... Was ist, wenn wir nirgends anlegen dürfen.. oder doch in Quarantäne kommen.. :(

    Aber stornieren geht ja jetzt auch nicht mehr....

    Nun ja, ich versuche mal, mich zu freuen.

    Aso.. war schon ein paar Mal mit Aida unterwegs:-). Jetzt das zweite Mal allein. Hoffe wieder eine nette Truppe Alleinreisender zu finden, wie das letzte Mal (ist ja dann doch nett sich z.B. beim Frühstücken zu treffen und nicht alles allein zu machen)

  • Hey in die Runde.


    So richtig viel los ist hier ja diesmal nicht.

    Im Zweifel lernt man ja auch Menschen an Bord kennen.

    Da ich schon vorab die Flat für Social Media gebucht habe kann man mich auf jeden Fall an Bord kontaktieren.

    Wer also Lust hat sich mit einer alleinerziehenden Mama (37) und deren Tochter (3) zu verabreden, der kann mich genr per whatspapp (oder anderem Messanger) kontaktieren.

    Vielleicht einfach vorab im Internet die Nummer notieren: 0151/70126795

    Ich würde mich auf jeden Fall über Kontakt freuen.

    Ganz liebe Grüße aus dem Kreis Höxter in NRW,

    Ina

  • Hallo, ich hab gebucht letztes Jahr schon. Alleinreisend.. Aber irgendwie ist die Vorfreude gerade gedämpft... Was ist, wenn wir nirgends anlegen dürfen.. oder doch in Quarantäne kommen.. :(

    Aber stornieren geht ja jetzt auch nicht mehr....

    hat jemand von euch schon was gehört außer der Stornierung der Reise?

    Oder Geld zurück erhalten ( für z.B. schon gebuchte Ausflüge oder sogar den Reisepreis?)


    Bei mir bisher noch gar nix. Weder Geld noch sonst eine Reaktion (will nicht umbuchen sondern das Geld wieder)