AIDAbella Nordkap u Lofoten- auch was für Kids?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Zusammen, wir überlegen, die Tour s.o mit unserer Tochter 7 Jahre im Sommer zu machen. Nun habe ich mir die Ausflüge angesehrn und mein erster Eindruck war: Teuer und wenig kindertauglich. Klar, man kann Bergen auf eigene Faust machen, Legoland ist toll, aber sonst sind viele Touren, wo man lang im Bus sitzt, anspruchsvolle Wanderungen buchen kann und vom Gefühl her sehr teuer..was ist Euer Gefühl und Erfahrungen dazu..wieviele Kinder sind dort in den Sommerferien? Eher viele? Ich danke euch:frage1:

  • Wir waren insgesamt 5x mit unseren Kindern auf Norwegenkreuzfahrt , bei der ersten waren sie 6 und 8 Jahre alt und bei der letzten 17 und 19 Jahre alt , inzwischen sind sie erwachsen und waren in Eigenregie schon wieder mit Freund auf der perla in Norwegen unterwegs . Also scheint es ihnen doch gefallen zu haben . Natürlich haben wir oft kindgerechte Sachen unternommen , allerdings muss man sagen , das unsere beiden von klein auf sehr wanderfreudig waren . Auch das Erlebnis Schiff ist immer ein Argument gewesen . Generell ist natürlich in den Sommerferien die Wahrscheinlichkeit hoch , das die Kinder auf dem Schiff Freunde finden und dann auch mal die ausflugsplanung der Eltern umschmeißen . Im höheren Kindesalter haben wir sie dann auch mal auf teensausflug gelassen oder einfach auf dem Schiff . Teuer stimmt , aber das ist in den nordischen Ländern leider überall der Fall . Also wir würden euch auf jeden Fall empfehlen , mit dem / den Kind ( ern ) zu besprechen ob sie darauf Lust hätten und auch die Ausflüge haben wir gemeinsam entschieden .

  • Wir haben es mit 2 frisch 3-jährigen gemacht, und hatten schon Bedenken. War aber überhaupt kein Thema - die Kids lieben Bus fahren (das Aussteigen war das größte Problem 🙈), waren natürlich im Legoland und haben nicht die längsten Ausflüge gewählt. Die Norweger sind sehr kinderfreundlich, in manchen Häfen war für die Kids zB direkt die erste Reihe reserviert. In manchen Häfen ist auch Kindersitz-Pflicht, das war ein bisschen umständlich manchmal. Würden es aber genauso wieder machen.