Neapel / Italien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe eben bei AIDA angerufen. Nach fast 1h Wartezeit konnte mir die nette Dame leider auch nicht weiterhelfen. :cry2: Scheinbar ist es eine Vorgabe des örtlichen Ausfluganbieters. Sie meinte wir können es gern an Bord mit einer Nachbuchung probieren. Ob das gelingt ist natürlich nicht garantiert. Vielleicht switchen wir lieber auf einen anderen Ausflug.

    Apr 2013 AIDAbella Kurzreise 1
    Nov 2013 AIDAstella Kanaren 9
    Okt 2014 AIDAblu Mittelmeer 3
    Apr 2015 AIDAmar Nordeuropa 1
    Okt 2015 Costa Mediterranea Adria
    Mai 2016 Mein Schiff 2 Östl. Mittelmeer
    Okt 2016 Norwegian Epic Westliches Mittelmeer

    Juni 2017 Aidaprima Metropolenroute

    Okt 2017 Costa Deliziosa Adria

    Jan 2018 Costa Mediterranea Orient

    Okt 2018 AIDAmar Ostsee

    Jan 2019 Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir

    Okt 2019 Mein Schiff 1 Neuengland mit Kanada

    März 2022 AIDAblu Italien & Malta

    Mai 2022 AIDAsol Großbritannien & Norwegen

    Okt 2022 Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Lissabon

    Mai 2023 Mein Schiff 1 Norwegen mit Flam :schwimmen:

  • Hallo Artemis, wir waren schon 2x mit AIDA in Neapel- beide Male sind wir einfach zuFuß los. Man bekommt im Hafenterminal gute Stadtpläne und geht einfach los. Interessant war die Fahrt mit der Standseilbahn (Funicolare) in die Oberstadt.Man hat vom Kastell Elmo einen schönen Blick auf Neapel :meinung: und kann, wenn man mag,1 Stück zu Fuss wieder runter,und steigt unterwegs wieder ein. Ist nicht sehr teuer, wir haben glaube ich, € 1.- pro Erw.Person bezahlt.,pro Strecke.

    09/15 - WMM-Blu
    09/16 - Adria-Bella
    09/18 - WMM -Stella

    06/19 -Norwegens Küste - Perla

    09/22-Spanien+Portugal - Stella

    09/23 - Adria -Blu

    4d6070d077c16b5f90d6e4ea51aca448cdacccb7

  • Hallo Artemis, wir waren schon 2x mit AIDA in Neapel- beide Male sind wir einfach zuFuß los. Man bekommt im Hafenterminal gute Stadtpläne und geht einfach los. Interessant war die Fahrt mit der Standseilbahn (Funicolare) in die Oberstadt.Man hat vom Kastell Elmo einen schönen Blick auf Neapel :meinung: und kann, wenn man mag,1 Stück zu Fuss wieder runter,und steigt unterwegs wieder ein. Ist nicht sehr teuer, wir haben glaube ich, € 1.- pro Erw.Person bezahlt.,pro Strecke.

    Hallo seafan64,


    ich war auch schon in Neapel - nur noch nicht mit Baby. :zwinker:

    Unser Plan wäre eigentlich entweder nach Herkulaneum auf eigene Faust oder eben dein Vorschlag mit dem Kastell. Die Variante mit dem AIDA-Ausflug ist nur die Notlösung falls bis zu unserer Reise Ende März die Bubble-Ausflüge noch immer bestehen. Ich hoffe noch auf eine Änderung. Wir sind am 01.04. in Neapel. Es könnte also klappen. :jump:

    Apr 2013 AIDAbella Kurzreise 1
    Nov 2013 AIDAstella Kanaren 9
    Okt 2014 AIDAblu Mittelmeer 3
    Apr 2015 AIDAmar Nordeuropa 1
    Okt 2015 Costa Mediterranea Adria
    Mai 2016 Mein Schiff 2 Östl. Mittelmeer
    Okt 2016 Norwegian Epic Westliches Mittelmeer

    Juni 2017 Aidaprima Metropolenroute

    Okt 2017 Costa Deliziosa Adria

    Jan 2018 Costa Mediterranea Orient

    Okt 2018 AIDAmar Ostsee

    Jan 2019 Mein Schiff 1 Kanaren mit Agadir

    Okt 2019 Mein Schiff 1 Neuengland mit Kanada

    März 2022 AIDAblu Italien & Malta

    Mai 2022 AIDAsol Großbritannien & Norwegen

    Okt 2022 Mein Schiff 3 Mittelmeer mit Lissabon

    Mai 2023 Mein Schiff 1 Norwegen mit Flam :schwimmen:

  • Hat schon jemand den Ausflug "NAP28: Küstenstadt Sorrent u. Bootsfahrt entlang der Amalfiküste; 09:15 - 18:15 (9 Std.)" gemacht?


    Die Stationen Ihres Ausflugs:

    • ca. 1 h 15 Fahrt über die Autobahn nach Salerno
    • Umstieg auf ein Ausflugsboot und ca. 45 min Fahrt entlang der traumhaften Kulisse der Amalfiküste
    • in Amalfi geführter Rundgang durch die charmanten Gassen, etwas Freizeit für eigene Erkundungen
    • weiter mit dem Boot zurück nach Salerno
    • ca. 1 h 30 Busfahrt nach Sorrent
    • ca. 1 h geführter Spaziergang durch die Gassen vorbei am Piazza Tasso sowie der prächtigen Kathedrale und der San Francecso Kirche
    • nach etwas Freizeit ca. 1 h 15 Rückfahrt zum Schiff

      Kostenpunkt: 115€ p.P.

    Würde mich sehr interessieren ob diesen schon jemand gemacht hat und was die Erfahrungen waren. Danke!

  • Hat schon jemand den Ausflug "NAP28: Küstenstadt Sorrent u. Bootsfahrt entlang der Amalfiküste; 09:15 - 18:15 (9 Std.)" gemacht?


    Die Stationen Ihres Ausflugs:

    • ca. 1 h 15 Fahrt über die Autobahn nach Salerno
    • Umstieg auf ein Ausflugsboot und ca. 45 min Fahrt entlang der traumhaften Kulisse der Amalfiküste
    • in Amalfi geführter Rundgang durch die charmanten Gassen, etwas Freizeit für eigene Erkundungen
    • weiter mit dem Boot zurück nach Salerno
    • ca. 1 h 30 Busfahrt nach Sorrent
    • ca. 1 h geführter Spaziergang durch die Gassen vorbei am Piazza Tasso sowie der prächtigen Kathedrale und der San Francecso Kirche
    • nach etwas Freizeit ca. 1 h 15 Rückfahrt zum Schiff

      Kostenpunkt: 115€ p.P.

    Würde mich sehr interessieren ob diesen schon jemand gemacht hat und was die Erfahrungen waren. Danke!

    Hallo beisammen,


    Die Frage zum Ausflug "NAP28: Küstenstadt Sorrent u. Bootsfahrt entlang der Amalfiküste" würde mich auch brennend interessieren. Insbesondes was das für ein Ausflugsboot ist, wie groß es ist und wie voll es darauf wird.

    Wer hat den Ausflug schon mal gemacht und kann berichten?


    Viele Grüße

    Dani

    4e0fd076093f37118b4740f54233fcad05b1739e

    889530481690baad662ca274b1d8f0a68de663bd

    05/14 NCL Jade Griech. Inseln
    05/15 AIDAstella östl. Mittelmeer
    11/15 AIDAsol Kanaren
    06/16 AIDAbella Adria
    11/16 AIDAbella von Zypern nach Indien
    09/17 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    11/17 AIDAluna Karibik & Mexiko
    05/18 AIDAstella Spanien & Portugal
    11/18 AIDAvita von Dubai nach Singapur
    5/19 AIDAperla Metropolen am Hamburg

    11/19 AIDAbella von Dubai nach Bangkok

    08/21 AIDAsol Ahoi Tour ab Warnemünde 3

    09/21 AIDAperla Große-Spanien-Reise

    11/21 AIDAblu Kanaren

    6/22 AIDAprima Metropolen am Hamburg

    9/22 AIDAcosma Mediterrane Schätze

    11/22 AIDAsol Kanaren

    6/23 AIDAperla Norwegens Fjorde

    9/23 AIDAstella Spanien, Italien & Frankreich

    12/23 AIDAluna Karibik & Mittelamerika

    5/24 AIDAcosma Mediterrane Highlights

  • Hi Dani. Wir haben den Ausflug gemacht. Die Ausflugsboote sind ca. 200 Personen groß. Wir waren im Oktober 2022 mit der Stella dort. Die Fahrt entlang der Amalfiküste ist schon ein tolles Erlebnis. Wenn man einen Weg findet so nach Sorrent zu kommen geht es sicher günstiger. Die Bootstouren werden dort viel günstiger angeboten (Preis hab ich aber nicht mehr im Kopf). Auf dem Boot waren noch andere Personen (nicht Aida). Die Aufenthaltsdauer in Amalfi ist schon sehr kurz. Salerno fanden wir auch schön, aber sehr überlaufen. Uns hätte nur der Teil mit dem Boot und längerer Aufenthalt in Amalfi gereicht. Grundsätzlich aber empfehlenswert. Hoffe das hilft weiter.

    Liebe Grüße, Benny

    Einmal editiert, zuletzt von Nutshell ()

  • Hallo,

    Der Familienausflug nach Pompeji, die Tapsy Tour also, wurde hier schon 2-3x erwähnt, leider hat noch niemand Erfahrungen zum Ausflug kundgetan.


    Wer hat ihn denn schon mitgemacht und könnte mal berichten?

  • Hallon Fam. Krabbe.


    Wir haben den Ausflug Tapsy-Tour nach Pompeji Anfang März 2022 gemacht. Allerdings waren zu diesem Zeitpunkt in Italien noch absolute Corona Einschränkungen und wir durften nicht alleine von Bord und auch die geführte Gruppe nicht verlassen. Aber hier mal ein Überblick über unseren Ablauf:

    Begrüßung vor dem Schiff von einem Reiseleiter (leider kein Clubbi da). Im Bus bekamen die Kinder ein kleines Heftchen mit Bildern zum ausmalen und ein paar Informationen zu Pompeji. Außerdem war ein Liedtext mit abgedruckt und wir konnten alle kräftig zum abgespielten Lied mit singen. Die Audioaufnahme haben wir sogar noch, aber das erspare ich Euch lieber :D .

    In Pompeji angekommen, wurden wir von einer sehr lieben Reiseleiterin in Empfang genommen. Sie hat die Kinder um sich herum gesammelt und mit Kind gerechten Infos überschüttet. Anschließend sind wir gemeinsam durch Pompeji geschlendert und haben wie bei einer Reisegruppe üblich immer mal wieder Halt gemacht und durften den geschichtlichen Ausführungen lauschen.

    Pompeji war zu diesem Zeitpunkt wie leer gefegt, was wirklich ein Glücksfall war und so glaube ich auch nur zu Coronazeiten war. Somit war keinerlei Geschiebe oder Gedränge. Kann mir vorstellen, dass dies im Sommer ganz anders aussieht.

    Anschließend konnten wir noch 20 Minuten an den typischen Touriständen vor dem Eingang Souvenirs shoppen, bevor wir mit dem Bus eine kleine Stadtrundfahrt durch Neapel genießen durften.

    Alles in allem hat uns dieser Ausflug sehr gefallen, da überwiegend Familien mit Kindern beisammen waren. Da wurde halt keiner schief angeschaut, wenn mal jemand gequengelt hat oder es etwas lauter und wilder wurde.

    Das Tempo der Besichtigung wurde auf die Kinder angepasst und die Erklärungen waren auch für die Kleinen verständlich. Unsere Tochter war mit fast 9 die Älteste, aber auch für die Jüngeren war es spielerisch Interessant.






  • Da würde ich jetzt mal eher Nein sagen. Dafür ist es zu sehr auf kleinere ausgelegt, so zumindest mein Empfinden. Würd ich das heute noch mal für unsere fast 11 jährige Tochter buchen, könnte ich mir aber stundenlanges Gezeter vom angehenden Pubertier anhören 😅.



  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Neapel“ zu „Neapel / Italien“ geändert.