Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Die Liegezeit in Vigo ist recht kurz, schon um 13.30 Uhr ist Alle-Mann-an-Bord-Zeit. Deshalb entschieden wir uns ausnahmsweise dafür, mit AC im Bus nach Santiago de Compostela zu fahren (VIG04 - Santiago auf eigene Faust). Die Fahrt dauerte hin und zurück insgesamt 3 Stunden, für zwei Stunden Aufenthalt in Santiago ist das eigentlich zu lang. Aber wir wollten gerne die Kathedrale des heiligen Jakob sehen, und so bissen wir in den sauren Apfel.


    Wir wurden am Busbahnhof abgesetzt. Bis zur Innenstadt und damit zur Kathedrale sind es etwa 7 oder acht Minuten zu Fuß. Die Kathedrale und die mittelalterliche Stadt lohnen durchaus einen Besuch, nach dem Motto: Muss man mal gesehen haben. Für einen wirklichen Bummel durch die Stadt war aber nicht nur die Zeit zu kurz - schließlich musste ja noch ein einheimischen Bier her - sondern es war auch zu kalt. Sonnig, aber kalt macht eben auch nicht richtig Spaß.


    Mit 38 Euro und Nochwas von zu Hause aus gebucht hielt sich der finanzielle Aufwand in Grenzen. Kann man mal machen.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.