Fishguard / Wales

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich habe mich mit diesem Hafen auch schwer getan und nach längerer Suche dann eine Aidaausflug gebucht. Mein Ziel war, möglichst viel von der Landschaft in Wales zu sehen und das wurde erfüllt. Wir haben den Ausflug zum Botanischen Garten gebucht. Dieser ist wirklich wunderschön, sehr weitläufig, vor allem das riesige Gewächshaus ist total beeindruckend. Leider war das Wetter dermaßen besch..., dass wir uns nicht alles in Ruhe anschauen konnten.


    Anschließend sind wir nach Narberth gefahren, einer kleinen walisischen Stadt, die mir gut gefallen hat. Hier sind wir spazieren gegangen und haben ein bisserl in den Läden gestöbert.

  • Fishgard - St. Davids, kleine Stadt ganz groß



    Hallo liebe Foris,


    falls ihr in Fishgard den Ausflug - St. Davids, kleine Stadt ganz groß - an einem Sonntag buchen möchtet, hier ein Hinweis:

    Wir hatten den ersten Termin dieses Ausflugs und kamen pünktlich an der Kathedrale an. Unsere Reiseführerin hat uns unter lautem Glockengeläut

    ca. eine Viertelstunde etwas über die Kathedrale erzählt, was man aber auf Grund des Geläuts kaum verstehen konnte.

    Als wir dann endlich in die Kathedrale eintreten wollten, sagte sie , das ginge jetzt leider nicht mehr, denn der Gottesdienst würde beginnen.

    Nach späteren Zeiten gefragt, erfuhren wir, das mehrere Messen hintereinander stattfinden würden, und die Kathedrale auf keinen Fall vor 15:00 Uhr geöffnet würde.

    Es ist also vom Veranstalter wahrscheinlich gar nicht geplant, das die Gäste die Kathedrale besuchen können.

    Man konnte dann nur die Ruinen eines mittelalterlichen Mönchspalastes besichtigen und die Kathedrale von außen.

    Die Stadt St. Davids selbst, ist eigentlich nur ein Dorf, dass man schnell gesehen hat.


    Der Ausflug an sich war eigentlich trotzdem schön, nur fand ich ihn unter den gegebenen Bedingungen, ziemlich überteuert. (p.Pers. 79,00€)


  • Morris

    Hat den Titel des Themas von „Fishguard“ zu „Fishguard / Wales“ geändert.