Paranaguá

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So, AIDA hat heute 3 Ausflüge für diesen Hafen eingestellt, Diese sind allerdings alle ziemlich teuer :verzweifelt:


    PNG03 führt in Die Bucht von Paranaguá und laut Ausflugsbeschreibung geht es nach einer kurzen Busfahrt zum Hafen. Evtl. ist dieser Ausflug aeF möglich. Im Internet gibt es dazu schon Mal ein paar Eindrücke: http://www.curitiba-parana.de/?Ilha_do_Mel


    Inweit Dies dann aber billiger geht ???


    LG

  • Ohh :sdanke: für den Link, werd ich mir mal näher betrachten :matrose: Die relativ "günstigen" Ausflüge habe ich heute in MyAida auch schon entdeckt :motz1: Da wäre mir Mar del Plata 1000mal lieber gewesen ... aber was soll´s, jetzt iss scho so wia´s is :blumen: :abschied:

    11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen
    11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

  • Ja, da sitzen wir jetzt alle im selben :titanic:


    Einen Tipp habe ich noch: wenn Ihr unter http://www.tripadvisor.de/ die Orte der Ausflüge eingebt, also z.Bsp. Curitiba, Morretes und Antonina und Euch die Reisefotos anseht, dann bekommt man einen sehr schönen Überblick.


    Ich hoffe, das da noch ein paar Ausflüge dazukommen. Insbesondere die Bahnfahrt von Curtiba nach Morretes würde mich schon sehr interessieren :sdafuer:

  • @pamina:


    Wo siehst Du denn die Preise für die 3 Ausflüge?? Kannst Du die Preise bitte mal melden? Denn bei mir in myaida sind nur die "alten Ausflüge" für Mar del Plata drin. Und bei der Hafenbeschreibung von aida.de sind die Ausflüge zwar beschrieben , aber keine Preise dabei. Danke schon mal im voraus!

  • 11/07 DivaKanaren 10/08 DivaWMM 06/10 BellaWMM 10/10 LunaNordamerika 12/11 CaraSüdamerika
    10/13 MarW/ÖMM 10/14 CaraWEuropa 05/16 PrimaMetropolen
    11/17 MarUSAKaribik
    eed some cruise help?

  • Hat jemand schon mal mit AIDA den Ausflug PNG05 "Panoramafahrt mit dem Boot zur Honiginsel" gemacht und kann berichten, wie es gefallen hat?


    Stationen: kurze Busfahrt zum alten Hafen; ca. 2 h Panoramafahrt per Boot durch die Bucht von Paranguá zur Honiginsel „Ilha do Mel“; insgesamt ca. 3 h 30 Freizeit zum Bummeln auf der Insel und Baden am Strand; Rückfahrt per Boot und Bus


    Danke!


    LG Bine

  • Wir hatten uns kurzfristig für den AIDA-Ausflug mit dem Schnellboot zur Honiginsel entschieden, da wir nicht 2 Stunden pro Weg auf einem Ausflugsboot sitzen wollten. Trotz des hohen Preises (125,- p. P. inkl. Mittagessen) hat sich die Tour für uns absolut gelohnt. Die Gruppengröße lag bei knapp unter 40 Personen, also noch echt angenehm. Aufgrund des schlechten Wetters zu Beginn des Ausflugs, mussten wir zunächst doch eines der "normalen" Boote nehmen. Der Vorteil daran war aber nicht nur, dass wir nicht patschenass wurden, sondern auch, dass unser deutschsprachiger Guide Tomas (seine Mutter stammt aus Blumenau) die Möglichkeit hatte, uns vieles Interessante aus seiner Heimat anschaulich zu erzählen und immer mal wieder einen Witz rauszuhauen. Ein echt sympatischer und lustiger Typ! Auf der Ilha do Mel führte er uns (wenn man wollte) zunächst an kleinen Pousadas vorbei zum Leuchtturm; danach schlenderten wir an weissen Stränden entlang wieder zurück zum Bootsanleger. Der bedeckte Himmel an diesem Tag (Gott sei Dank nur 2-3 kleine Schauer entgegen des Wetters auf dem Festland) kam uns fast gelegen, da es sonst wohl sehr sonnig und heiß auf der Insel ist. Dann ging es mit dem Boot zur nächsten Anlegestelle auf der Insel: zur Grotte. (Zu Fuß dorthin wäre an einem Tag zu weit.) Hier bekamen wir in einem kleinen, urigen Restaurant ein recht typisches brasilianisches Mittagessen in Buffet-Form, unter anderem mit Fisch, Fleisch, Salat, Nudeln, Reis, Bohnen und natürlich Maniokmehl, das die Brasilianer so ziemlich über alles streuen. Vor allem die frittierten Maniok-Raspel waren lecker. Auch die Caipirinha durfte nicht fehlen und war inklusive. Übrigens: auch das brasilianische Bier schmeckt sehr gut! Nach dem Essen ging es an einen hübschen Steg entlang zur Grotte und danach doch noch mit dem erhofften Schnellboot in 35 Minuten zurück nach Paranagua; die Bootsführer konnten aufgrund der besseren Wetterlage am Nachmittag die Boote während unseres Mittagessens tauschen; super organisiert! Alles in allem also ein gelungener Ausflug, den wir weiter empfehlen können.
    Und wie holzdieb schon schrieb: Paranagua selbst lohnt sich nicht!

    Das Leben ist wie ein Buch.
    Wer nicht reist, sieht nur eine Seite davon.

  • Zurück von Südamerika kann ich nun über Paranaguá berichten.
    Hier waren wir mit AIDA und dem Ausflug „PNG05 – Panoramafahrt mit dem Boot zur Honiginsel“ unterwegs. Ein wirklich toller Ausflug auf eine wunderschöne Insel!!! Mit dem Boot ging es an Mangrovenwäldern vorbei zur autofreien und sehr naturnahen Honiginsel. Dort hatten wir dann mehrere Stunden Zeit zur freien Verfügung. Wir sind erst zum Leuchtturm gegangen (mit einer tollen Aussicht) und später am Strand entlang Richtung Festung. An diesem Strand waren außer uns kaum Menschen – nur ganz viele Krabben... Wunderschön!
    Zum Abschluss noch eine Caipirinha in einer der Bars, bevor es mit dem Boot zurück nach Paranaguá ging.
    Während der Bootsfahrt konnte man immer wieder Delphine beobachten! Ein rundum toller Tag!

    Einmal editiert, zuletzt von summerof69 ()