03.02.2019 - 13.02.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Noch kein Thread für diese Tour mit der alten Mein Schiff2?
    Das dürfte doch immerhin die letzte Fahrt unter dem alten Namen sein, danach wird das Schiff wohl in die Werft gehen und als Herz im März weiterfahren.
    Leider gibt es ja kein Rendez-vous mit der neuen 2 in Lissabonn, das wäre noch ein schönes Sahnehäubchen gewesen da haben die Planer ein wenig geschlafen finde ich.


    Ansonsten, von meiner Seite aus ist das die zweite Kreuzfahrt, - nach AidaBlu letztes Jahr dann auch das erste Mal mit Mein Schiff. Da bin ich schon sehr gespannt drauf! ^^


    November 2017 Trans Mallorca -Kanaren AidaBlu

  • Hallo,
    nein, Ihr habt das Schiff nicht für Euch alleine. Wir fahren auch mit ;) Nach vielen AIDA-Reisen ist dies auch unsere 1. Fahrt mit "Mein Schiff". Schauen wir mal!
    Habt Ihr schon Ausflüge geplant?


    LG, Airedale

  • Bislang nur von Málaga aus Granada mit der Alhambra, Lissabonn bin ich am überlegen, einfach ein Tagesticket zu kaufen und auf eigene Faust mit Tram, Bus und zu Fuß die Stadt zu besichtigen.
    Cadiz werden wir voraussichtlich einfach selber durchschlendern, da waren wir letztes Jahr mit der Aida schon haben aber nichts von der Stadt mitbekommen, weil wir den ganzen Tag in Sevilla waren und Gibraltar muss ich mal sehen, da wird es vielleicht ein gebuchter Ausflug auf den Felsen werden, weil vielleicht einfacher (kein Umtausch nötig?!) und nicht wesentlich teurer als alles selber zusammen zu stellen. Valencia und Barcelona ist noch komplett offen, vielleicht einfach zu Fuß zum Aquarium und mit den öffentlichen zum Park Güell..


    November 2017 Trans Mallorca -Kanaren AidaBlu

  • Sind auch mit an Bord. Fliegen ab Köln. Haben Flex gerbucht und warten noch auf die Kabinenzuteilung.

    AIDA Diva Oktober 2013 östliches Mittelmeer
    AIDA Mar Dezember 2013 westliches Mittelmeer
    Norwegian Gem Mai 2014 Karibik
    AIDA Stella November 2014 Kanaren
    AIDA Mar Januar 2015 Mittelmeer 2
    Royal Caribbian Voyager of the Seas Oktober 2015 Asien
    Mein Schiff 3 August 2016 Mittelmeer mit Sardinen
    AIDA Stella Dezember 2016 Orient
    Regal Princess Juni 2017 Ostsee
    Mein Schiff 6 Oktober 2018 USA Ostküste
    Mein Schiff 2 Februar 2019 westliches Mittelmeer

    Mein Schiff 6 September 2021 Griechische Inseln

    Aida Sol Mai/Juni 2022 Ärmelkanal + Golf von Biskaya

    Aida Cosma Februar 2023, Orient

  • Lass Dir mal den Reiseplan per Mail schicken (Meine Reise --> Reiseplan--> ganz unten Mailadresse eingeben), da steht schon seit vor Weihnachten die Kabinennummer drin


    November 2017 Trans Mallorca -Kanaren AidaBlu

  • Hallo Zusammen,


    wir sind auch dabei. Unsere Zuteilung kam erst gestern, habe jeden Tag gesschaut.
    Wir sind zufrieden. Schöner Balkon auf Deck 9 ^^


    Noch 30 Tage, wir fliegen ab Leipzg :thumbup:

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Gerade mal nachgesehen! Auch wir haben unsere Kabine zugeteilt bekommen. Auch Deck 9 ganz hinten Steuerbord.
    Jetzt kann es los gehen!

    AIDA Diva Oktober 2013 östliches Mittelmeer
    AIDA Mar Dezember 2013 westliches Mittelmeer
    Norwegian Gem Mai 2014 Karibik
    AIDA Stella November 2014 Kanaren
    AIDA Mar Januar 2015 Mittelmeer 2
    Royal Caribbian Voyager of the Seas Oktober 2015 Asien
    Mein Schiff 3 August 2016 Mittelmeer mit Sardinen
    AIDA Stella Dezember 2016 Orient
    Regal Princess Juni 2017 Ostsee
    Mein Schiff 6 Oktober 2018 USA Ostküste
    Mein Schiff 2 Februar 2019 westliches Mittelmeer

    Mein Schiff 6 September 2021 Griechische Inseln

    Aida Sol Mai/Juni 2022 Ärmelkanal + Golf von Biskaya

    Aida Cosma Februar 2023, Orient

  • Hallo Zusammen,


    wir sind auch mit von der Partie. Nach vielen Aida-Reisen sind wir zum zweiten Mal auf Mein Schiff.
    Was diesem Schiff leider fehlt .....ist die Abtanzbar, aber das soll uns nicht vom Spaß im Urlaub abhalten. Wir sind auf Deck 9 ganz hinten Backbordseite untergekommen und fliegen ab Düsseldorf. Haben super Flüge erwischt... morgens um 09.00 Uhr auf dem Schiff und zurück gehts um 13.15 Uhr. Bis auf einen Halbtagesausflug in Cadiz werden wir alles andere mit HoppOn-HoppOff (bisher Malaga und Valencia) oder per Taxi erkunden. Wir freuen uns schon darauf, nette Mitreisende kennenzulernen.



    Es dauert nicht mehr allzu lang :tanzgott::tanzgott::tanzgott::tanzgott:


    Liebe Grüße Kiki und Det

  • Ja Det das ist auch ungefähr unser Plan, entscheiden das kurzfristig je nach Wetter. Wir fliegen ab Köln und habeb fast die gleichen Flugzeiten. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und dann wird das ein toller Urlaub.

    AIDA Diva Oktober 2013 östliches Mittelmeer
    AIDA Mar Dezember 2013 westliches Mittelmeer
    Norwegian Gem Mai 2014 Karibik
    AIDA Stella November 2014 Kanaren
    AIDA Mar Januar 2015 Mittelmeer 2
    Royal Caribbian Voyager of the Seas Oktober 2015 Asien
    Mein Schiff 3 August 2016 Mittelmeer mit Sardinen
    AIDA Stella Dezember 2016 Orient
    Regal Princess Juni 2017 Ostsee
    Mein Schiff 6 Oktober 2018 USA Ostküste
    Mein Schiff 2 Februar 2019 westliches Mittelmeer

    Mein Schiff 6 September 2021 Griechische Inseln

    Aida Sol Mai/Juni 2022 Ärmelkanal + Golf von Biskaya

    Aida Cosma Februar 2023, Orient

  • Für meinen Partner und mich ist es die erste Kreuzfahrt überhaupt.

    Na dann seht euch vor, den Kreuzfahrtvirus bekommt man gaaaanz schnell :D

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ja Det das ist auch ungefähr unser Plan, entscheiden das kurzfristig je nach Wetter. Wir fliegen ab Köln und habeb fast die gleichen Flugzeiten. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen und dann wird das ein toller Urlaub.

    Hallo,


    das mit dem Wetter wird schon werden. Freunde von uns sind gerade mit der AIDAmar in der gleichen Gegend unterwegs. Die Bilder sehen gut aus meistens ......blauer Himmel
    :sport1: Eines verstehe ich allerdings nicht :?: Warum ist niemand im Meer und auch am Strand ist niemand in Badebekleidung unterwegs :lachroll::lachroll::lachroll: .
    Noch eine Woche .......Urlaub.


    Liebe Grüße
    Kiki und Det

  • Ich denk mal, dass das mit den Temperaturen ganz ok ist. Vorgezogener Frühling halt. Ist dann nicht gar so ein Temperaturschock, wenn wir wieder zurück müssen.


    November 2017 Trans Mallorca -Kanaren AidaBlu