Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir sind im Februar 2019 auf der Aidaperla in der Karibik und haben, da wir Vario gebucht haben, die Kabine 12282 auf Deck 12 zugeteilt bekommen. Kann mir jemand etwas zu der Kabine sagen? Ist dort mit Lärm aus dem Treppenhaus zurechnen? Wie sieht es mit der Sonneneinstrahlung bzw. Beschattung auf dem Balkon aus?


    Viele Grüße aus der Lüneburger Heide

    AIDAbella 2013 Ostsee


    AIDAluna 2014 Westeuropa


    AIDAstella 2015 Kanaren


    AIDAstella 2016 Orient


    AIDAprima 2016 Metropolen Westeuropa


    AIDAblu 2017 Kanaren


    AIDAperla 2018 Perlen am Mittelmeer


    AIDAperla 2019 Karibische Inseln 1


    AIDAnova 2019 Mediterrane Schätze 1


    AIDAperla 2019 Metropolen ab Hamburg


    Mein Schiff 1 2020 Mittelamerika I


    AIDAprima 2021 Ahoi Reise ab Kiel

  • Hallo! Wir dürfen auch in dieser Kabine "wohnen" in der Zeit vom. 8.-15.9. Ich werde mich nach unserer Reise gerne melden und berichten. Viele Grüße aus Kiel

  • Hallo,
    da bin ich gespannt wie sie euch gefällt. Viel Spaß bei eurer Kreuzfahrt.

    AIDAbella 2013 Ostsee


    AIDAluna 2014 Westeuropa


    AIDAstella 2015 Kanaren


    AIDAstella 2016 Orient


    AIDAprima 2016 Metropolen Westeuropa


    AIDAblu 2017 Kanaren


    AIDAperla 2018 Perlen am Mittelmeer


    AIDAperla 2019 Karibische Inseln 1


    AIDAnova 2019 Mediterrane Schätze 1


    AIDAperla 2019 Metropolen ab Hamburg


    Mein Schiff 1 2020 Mittelamerika I


    AIDAprima 2021 Ahoi Reise ab Kiel

  • Hallo! Wir dürfen auch in dieser Kabine "wohnen" in der Zeit vom. 8.-15.9. Ich werde mich nach unserer Reise gerne melden und berichten. Viele Grüße aus Kiel

    Hallo, ich hoffe ihr hattet eine schöne Reise. Wie hat euch die Kabine gefallen?
    Grüße aus der Lüneburger Heide

    AIDAbella 2013 Ostsee


    AIDAluna 2014 Westeuropa


    AIDAstella 2015 Kanaren


    AIDAstella 2016 Orient


    AIDAprima 2016 Metropolen Westeuropa


    AIDAblu 2017 Kanaren


    AIDAperla 2018 Perlen am Mittelmeer


    AIDAperla 2019 Karibische Inseln 1


    AIDAnova 2019 Mediterrane Schätze 1


    AIDAperla 2019 Metropolen ab Hamburg


    Mein Schiff 1 2020 Mittelamerika I


    AIDAprima 2021 Ahoi Reise ab Kiel

  • Nun, dann werde ich mal über die Kabine 12282 auf der Perla berichten.


    Wir haben diese Kabine (Kategorie VA, Veranda Komfort, 2 Bäder) über Vario zugelost bekommen und haben eine Woche lang sehr gerne und gut darin gelebt.


    Die Kabine liegt unter dem Four Elements, genauer gesagt unter dem hinteren Teil des Fuego. Wahrgenommen haben wir dies kaum, lediglich ein paar Mal hörte man abends etwas Stühlerücken. Auf dem Balkon hörte man manchmal abends Musik aus dem Beach Club oder Stimmen vom Lanaideck.


    Zurück zur Kabine an sich: Das Farbkonzept gefällt mir besser als auf der Prima, es ist mit mintgrün/beige nicht ganz so bunt (ist aber natürlich Geschmackssache).

    Wenn man die Kabine betritt, sieht es folgendermaßen aus:




    Links ist das Bad mit Dusche, rechts die Toilette mit zusätzlichem Waschbecken. Als Familie mit zwei Kindern fanden wir diese Aufteilung prima und wesentlich praktischer als die von uns ebenfalls bereits getestete Variante mit "extra viel Platz". Es entzerrt morgens und abends das Prozedere doch sehr, wenn man zwei Bäder zur Verfügung hat. Außerdem gibt es mehr Platz, um Kultursachen unterzubringen.

    Kleine Einschränkung: Mit einem Babybett ist "extra viel Platz" vorzuziehen, da es doch ansonsten recht eng wird.


    Am gespanntesten war ich auf den Balkon, da man (siehe obige Beiträge) immer wieder hörte, dass auf Deck 12 im hinteren Bereich kaum Sonne auf dem Balkon sei.


    So sieht er also aus, der Balkon (denkt euch die Kinder einfach weg ;)



    Auf dem Foto sieht man den Vorsprung des Four Elements ganz gut. Er ist schon immer im Sichtfeld, und ja, er nimmt auch Sonne. Ich würde jetzt mal schätzen, dass der Vorsprung ca. 1-1,5 m breit ist. Wer besser in Mathe aufgepasst hat als ich, kann sich wahrscheinlich selbst ausrechnen, wie genau sich dies auf die Sonneneinstrahlung auswirkt.


    Von unten sieht das übrigens so aus:



    Wem das ungestörte Sonnenbaden auf dem Balkon sehr wichtig ist, wird auf diesem Balkon (und generell auf Deck 12 hinten) nicht hundertprozentig glücklich sein.


    Für uns war das kein Problem, wir sind keine "Sonnenanbeter" und fanden im Gegenteil den durch den Vorsprung vorhandenen Regen- und Windschutz ganz angenehm.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Wir waren auch seht mit der Kabine zufrieden. Sie war sehr ruhig und es waren über den Fahrstuhl am Skywalk sehr kurze Wege zu den Restaurants. Wir würden diese Kabine immer wieder nehmen. Am Samstag geht es auf die Nova. :tanzgott: Wir sind schon sehr gespannt auf das Schiff.

    Grüße aus der Lüneburgere Heide


    Heidehirsch

    AIDAbella 2013 Ostsee


    AIDAluna 2014 Westeuropa


    AIDAstella 2015 Kanaren


    AIDAstella 2016 Orient


    AIDAprima 2016 Metropolen Westeuropa


    AIDAblu 2017 Kanaren


    AIDAperla 2018 Perlen am Mittelmeer


    AIDAperla 2019 Karibische Inseln 1


    AIDAnova 2019 Mediterrane Schätze 1


    AIDAperla 2019 Metropolen ab Hamburg


    Mein Schiff 1 2020 Mittelamerika I


    AIDAprima 2021 Ahoi Reise ab Kiel