09.02.2018 - 19.02.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    wir haben gestern nun auch endlich gebucht und freuen uns auf die Reise. Hat schon mal jemand über ein Fantreffen nachgedacht?
    Liebe Grüße Ina

    2023 Prima, 3xAura Transsüdafrika, Norweg. Sommer, Abschiedstour

    2022 Sol Ärmelkanal, Aura GB und Irland, Bella Herbstl. Nordlichter

    2021 Stella WMM, Mar u Nova Norwegen

    2020 Mar S/P, Blu Bella Italia

    2019 Aura Hoher Norden,Perla Metrop., Mira Welcome Cruise u. Transsüdafrika,
    2018 Blu Kanaren, 2x Vita Norwegen, Blu Transmauritius
    2017 Luna Transkaribik, Blu Adria, -diva Kanada
    2016 Stella Orient, Prima 2x, Aura, Mar Transamerika
    2015 Bella Karibik, Stella ÖMM
    2014 Luna Nordamerika, Sol Nordkap
    2013 Sol Metrop., Diva ÖMM, Blu Suezkanal,-mar Rotes Meer
    2012 Sol Ostsee, KMar Fanreise, Luna Metrop.
    2011 Cara Nordeuropa
    2010 Diva Dubai, Bella Kanaren
    2008 Bella Kanaren

  • Hallo Ina,


    bei einem Fantreffen wären wir auch dabei. Würdest du die Organisation übernehmen?
    [...editMod/siehe Forenregeln]


    LG Tina :ciao:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia ()

  • Halli Hallo,


    wir sind auch dabei. Wir sind Anfang 50 und das wird unsere 6. Aida Reise. Als damals die Aida blu in Hamburg getauft wurde, waren wird dabei. Und da hat uns das Aidafieber gepackt. Nun tun wir es immer mal wieder. Allerdings sind wir jetzt das erste Mal auf unserem "Taufschiff".


    Wir kennen die Kanaren noch gar nicht. Deshalb wäre ich über Tipps sehr dankbar.
    Wir buchen gern örtliche Ausflugsagenturen. Gibt es dazu Empfehlungen?


    [...edit/siehe Forenregeln]


    Bei einem Fantreffen wären wir auch gern dabei. Findet sich jemand der das organisiert?


    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Familie Bärchen

  • Hallo in die noch kleine Runde,
    wir sind vor einer Woche von der Perla runter und haben schon wieder Entzugserscheinungen (diesmal nach einer richtigen Aida :zwinker: )
    und haben gestern das Black Friday Angebot genutzt und auch wieder eine Reise gebucht. So ganz langsam füllt sich das Schiff. Auf den Kanaren waren wir schon öfter, mit Aida und auch ohne, immer wieder eine Reise wert. Auf Lissabon sind wir besonders gespannt, das wird neu für uns .


    Viele Flüge gab es nicht mehr, wir haben die letzten Plätze aus Frankfurt ergattert, näher dran gab es kein Angebot mehr;. jetzt wird nur noch Berlin, Nürnberg und München über Aida angeboten. Diesesmal wollten wir nicht individuell anreisen, unser Reisebüro hat uns dringend abgeraten: der Weg zum Flughafen Teneriffa Süd ist recht weit, ca 1 Stunde. Aida bietet keinen zubuchbaren Transfer für Individualreisende mehr an. Taxi ist recht teuer und wenn der Rückflug zu früh startet, kann es problematisch werden, rechtzeitig am Flughafen zu sein.


    Nur noch 76 Tage und dann ist


    Grüße aus Münster und ein schönes Wochenende .

    2012 Sol:Nordeuropa
    2013 Mar:Rotes Meer - Blu:Westl. MM - Sol:Norwegen - blu:Kanaren
    2014:Bella:Ostsee - Diva:östl.MM
    2015 MS3:Kanaren - Blu:westl.MM - Bella:Metropolen - Mar:Ostsee
    2016 Sol:Kanaren - Bella:Antalya nach Venedig - Sol:Norwegens Fjorde - Luna: Transkaribik
    2017 luna: Polarkreis - Mar:Ostsee - Perla:Mittelmeer
    2018 Blu:Kanaren und Portugal - Luna:DK - Perla:Metropolen

    2019 Stella:Kanaren - Perla:Kurzreise - Aura:Biscaya- Perla:Metropolen- Nova:Kanaren

    2020 Stella: Kanaren

    2021 Sol:Ahoireise - Mar:Norwegen - Prima:Meropolen - Prima Bel/F

    2022 Cosma:Jungfernfahrt- Sol:Ärmelkanal - Sol:Norwegen - Nova: Transkanaren - Prima:Bel/F

    2023 Bella: nord Inseln mit Island - Aura:westeurop. Flüsse

  • Wir haben schon lange mit dieser Reise geliebäugelt. :matrose:
    Und als sie am Black friday angeboten wurde, mussten wir einfach zuschlagen. :thumbup:
    Wir werden ab Berlin starten. Noch jemand ab Berlin dabei?



    @Ronnieline,
    Habe gerade gesehen,dass wir schon im Februar zur gleichen Zeit auf der prima waren. 8o

  • Hallo Ina,


    bei einem Fantreffen wären wir auch dabei. Würdest du die Organisation übernehmen?
    [...editMod/siehe Forenregeln]


    LG Tina :ciao:

    Hallo Tina,
    ich habe leider keine Erfahrung bezüglich der Organisation.
    Liebe Grüße Ina

    2023 Prima, 3xAura Transsüdafrika, Norweg. Sommer, Abschiedstour

    2022 Sol Ärmelkanal, Aura GB und Irland, Bella Herbstl. Nordlichter

    2021 Stella WMM, Mar u Nova Norwegen

    2020 Mar S/P, Blu Bella Italia

    2019 Aura Hoher Norden,Perla Metrop., Mira Welcome Cruise u. Transsüdafrika,
    2018 Blu Kanaren, 2x Vita Norwegen, Blu Transmauritius
    2017 Luna Transkaribik, Blu Adria, -diva Kanada
    2016 Stella Orient, Prima 2x, Aura, Mar Transamerika
    2015 Bella Karibik, Stella ÖMM
    2014 Luna Nordamerika, Sol Nordkap
    2013 Sol Metrop., Diva ÖMM, Blu Suezkanal,-mar Rotes Meer
    2012 Sol Ostsee, KMar Fanreise, Luna Metrop.
    2011 Cara Nordeuropa
    2010 Diva Dubai, Bella Kanaren
    2008 Bella Kanaren

  • Liebe Ina,


    ich könnte dich da unterstützen, möchte es aber selber nicht organisieren aus dem Grund, dass wir an Bord viele Treffen und andere Events haben werden. Dadurch weiss ich nicht 100%, ob wir tatsächlich kommen könnten! Der Organisator sollte doch aber anwesend sein!
    Im Prinzip erstellst du eine Liste mit Kabinennummer, Namen, Anzahl Personen aus der Kabine die teilnehmen. Die Liste schickt man ca. zwei Wochen vor Reisestart an Aida zusammen mit Wunschtermin, Ort (z.B. Anytime Bar) und Uhrzeit. Du bekommst dann Bescheid, ob und wann das Treffen so stattfinden kann. Evtl. trifft sich der EM dann an Bord noch kurz mit dir zur Absprache.
    Vielleicht hat ja auch jemand anderes Lust die Organisation zu übernehmen?


    @'Baerchen63 das ist ja lustig! Hat euch die Prima gefallen? Wir mögen die anderen Schiffe lieber!


    Zur Ergänzung von ElkMar:: Es gibt auch eine Direktverbindung vom Flughafen Süd zum Busbahnhof Santa Cruz mit dem öffentlichen Bus, der ist relativ günstig! Von dort läuft man entweder 15 Minuten oder nimmt einen anderen Bus Richtung Hafen.


    Liebe Grüsse Tina :ciao:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Hallo frithjof, gute Idee mit dem Treffen auf dem Flughafen. Schlage vor wir treffen uns am Gate. Erkennungszeichen?
    Rückflug ist für uns 15 UHR. Wird langsam Zeit aufs Schiff zu kommen langsam haben wir Entzugserscheinungen.
    Die letzte Reise liegt schon etwas zurück. Habt ihr schon ausflugspläne.
    LG aus hamburg
    Brigitte :)

    2012 aida bella,2013 aida sol, aida bella,2014 aida Cara, aida Diva,aida bella, 2015aida vita,2016 aida prima,tauffahrt,

  • Hallo frithjof, gute Idee mit dem Treffen auf dem Flughafen. Schlage vor wir treffen uns am Gate. Erkennungszeichen?
    Rückflug ist für uns 15 UHR. Wird langsam Zeit aufs Schiff zu kommen langsam haben wir Entzugserscheinungen.
    Die letzte Reise liegt schon etwas zurück. Habt ihr schon ausflugspläne.
    LG aus hamburg
    Brigitte :)

    Hallo Brigitte :)


    dann haben wir tatsächlich beide Flüge gemeinsam :)
    Am Gate treffen klingt gut, erkennungszeichen können wir ja noch überlegen! ist ja (leider) noch etwas zeit.


    Ausflüge haben wir noch nicht wirklich geplant. Wir tendieren aber dazu, diese individuell zu gestalten. Ich werde die Tage mal mit Hilfe des Autoclubs Angebote für Mietwagen an den Häfen einholen. Dann wäre man zumindest mobil... aber genaueres haben wir noch nicht...


    Lg aus Hamburg Bergedorf von Anja und Frithjof

  • Hallo
    wir Peter und Susanne aus Unterfranken sind auch dabei.
    Wir Fliegen ab Düsseldorf.
    Fantreffen ist immer schön und wir sind gerne dabei.


    Liebe Grüße
    PELUWE

    2007 Diva Kanaren
    2008 Diva WMM
    2009 Vita Trans-MM
    2010 Blu Westeuropa
    2011 Blu Nordeuropa --Blu TransSuez
    2012 Vita WMM
    2013 Mar Rotes Meer -- Diva ÕMM -- Vita MM/Kanaren
    2014 Luna Nordeuropa --Stella Westeuropa
    2015 Stella ÖMM --Luna Ostsee --Stella TransMM
    2016 Vita --QM2-- Bella Adria
    2017 Aaura WMM--Bella Ostsee--Perla WMM
    2018 Blu Kanaren
    2019 Prima Orient--MS 6 Adria--Cara MM/Kanaren

    2020 Diva Karibik

    2021 Sol Ahoi-Tour--Perla Spanien --MS 3 Kanaren/Kapverden

    2022 MS 2 Karibik

    2023-MS 3 Nordkap--Aura Schottland

    2024 MS 5 Asien

  • Liebe Alle,


    hab mich mit Ina besprochen zwecks Fantreffen. Eure Daten (Evtl. Name (sonst nehme ich Nick) Kabinennummer + Anzahl Personen) bitte per PN an mich. Ich werde die Liste erstellen, Ina macht dann die Anmeldung und ist vor Ort Ansprechpartner.


    Liebe Grüsse und bis bald Tina :ciao:

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Hallo zusammen :jump:


    Mein Freund und ich sind auch dabei... Wir freuen uns schon auf eine tolle Reise. Wir fliegen ab München weil es leider keinen Flug mehr ab Düsseldorf gab. Wir werden dann 3 Tage vorher München erkunden.
    Noch wer ab München? Abflug 09:25 Uhr


    Würde mich feuen wenn ein Fan-Treffen zustande kommen würde. Auf unserer Amerika&Karibik Tou Ende September kamen über 120 Leute zusammen :schwimmen:


    Habt ihr schon Ausflugsideen für Cadiz ? Eigene Faust oder einen Aida Ausflug?

    2010 ÖMM, AIDAdiva
    2011 Orient, AIDAblu
    2012 Nordkap, AIDAmar
    2014 Karibik 16, AIDAvita
    2015 Mittelmeer 3, AIDAblu
    2016 Kanaren & Madeira 1, AIDAsol
    2017 New York, Florida & Karibik, AIDAluna
    2018 Kanaren, Portugal & Spanien 1, AIDAblu
    :abfahrt: 10/2018 Norwegens Fjorde 4, AIDAbella

  • Hallo an alle,
    hier wurde bisher ja noch nichts über geplante Ausflüge gepostet. Ich will deshalb mit Madeira mal anfangen:
    Wir haben vor 3 Jahren mit Miguel eine Tagestour gemacht ( Nordwesten ) und waren sehr zufrieden. Er hat auch im Forum hier zahlreiche Fans. Wir haben ihn angemailt, was er für den 11.2. anbietet,weil wir nun gerne in den Nordosten möchten, und hier ist seine Antwort:


    Liebe Helga, lieber Roland,
    Eine Tagestour mit Miguel / deutschsprachig / individuelle Route / 6.5 Stunden / ab&bis Hafengelände / Start 08:30Uhr /
    Teilnehmerzahl / Preis pro Person ( ohne Verpflegung :(
    2 / 70€,
    3 / 50€,
    4 / 40€,
    5 / 40€,
    6 / 35€,
    7 / 30€,
    8 / 30€.
    Zahlung per Überweisung vorab oder in bar nach der Tour.
    Bei Storno keine Gebühr, aber schnellstmögliche Information erbeten.

    Für eine verbindliche Buchung bitte um Angabe:
    - der Namen aller Teilnehmer
    - der Kabinen Nr. der Kontaktperson ( falls vorhanden)
    - evtl. einer auf Madeira funktionierenden Handy-Nr.

    Es liegen momentan noch keine Buchungen für den Tag vor, so können wir gerne die Nordost-Tour vormerken.
    Mit freundlichen Grüßen
    Leena Kyyhkynen
    TAXI-MADEIRA
    MIGUEL PEREIRA
    FUNCHAL

    Miguel +351 918 399 115
    Leena +351 929 124 449
    www.taxi-madeira.com


    Wer hat Interesse zum Mitfahren ?? :sdafuer: Meldung gerne entweder per PN an mich oder direkt an Miguel mit Bezug auf sein Mail an mich ( über seine Homepage kann man ihn anmailen ); er sammelt die Anmeldungen dann.

    P.S. Den im Forum auch viel gelobten Manuel habe ich auch schon angemailt; er ist aber bereits ausgebucht.

    Wir freuen uns auf Mitfahrer :lachzwink:

    Helga

    2 Mal editiert, zuletzt von Helga57 ()

  • Hallo Helga generell ist dein Vorschlag nicht schlecht aber wir fahren am 11.2 um 16 Uhr Madeira an .....bis man von Bord kommt ?( ist es da noch rentabel für 6,5 Std. Eine Tour zu buchen ?

  • Hallo Fannerl,
    ich glaube, Du hast einen Gedankenfehler: Wir legen am 10.2. um 18 Uhr in Funchal an, sind overnight dort und legen am 11.2. um 16 Uhr ab. Die Tour würden wir am 11.2. um 8:30 Uhr starten, so dass wir bei 6,5 Stunden um 15 Uhr wieder am Schiff sind. Evtl. kann man mit Miguel ja auch einen Start um 8 Uhr vereinbaren.Somit ist die Tour auf jeden Fall machbar.
    LG Helga

  • Guten Morgen!


    Da NIKI nun auch Insolvenz angemeldet hat, bin ich mal gespannt was mit unserem Flug passiert. Ich habe bereits für den Hinflug eine Stornierung unserer Sitzplätze erhalten, obwohl die Flugzeit und Airline in MyAIDA immer noch so sind wie zuvor.


    Hat schon jemand mit AIDA telefoniert und etwas erfahren? Wir fliegen ab/bis Hannover.


    Schönen Start in den Tag und liebe
    Grüße Benny