08.10.2018 - 02.02.2019 117 Tage Weltreise mit AIDAaura

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo
    ich hab euch gerade eine PN geschickt
    Der letzte Platz ( ich kann auch fragen ob noch 2 gehen) in Puerto montt ist auch noch frei. Sagt mir nur bescheid ob 1 oder 2 Plätze jeweils gewünscht als Antwort auf meine PN
    LG

  • Visum für Madagaskar


    Uns fehlt noch das Visum für Madagaskar. Ich gehe davon aus, dass wir es im Hafen beantragen müssen. Kosten angeblich 30,75 € p.P..
    Weiß jemand Näheres?

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo BeeGeeDu,


    habe da gerade bei meinen Bekannten nachgefragt ob man was braucht .
    die sind mit Aida in Madagaskar gewesen als es mit der Pest vorbei war.


    sobald ich etwas höre , werde ich berichten


    auf unserer gemeinsamen transreise nach Mauritius wurde doch auch keins verlangt oder ?


    Gruß gaby




  • São Vicente am 17.10.18


    Da sich La Buse nicht mehr meldet, gehe ich davon aus, dass die gemeinsame Tour mit 19 Teilnehmern nicht mehr geplant ist.


    Gisela und ich würden alternativ mit einem öffentlichen Sammeltaxi (Max. 20 P.) nach São Pedro (am Int. Flughafen) zum Windsurferstrand oder zum idyllischen Fischerdorf Calhau im Osten der Insel fahren und nachmittags Mindelo erlaufen.


    Öffentliche Linienbusse fahren dort wohl nicht.


    LG Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Die Visaangabe für Madagaskar wird im Schiffsmanifest nicht verlangt. Also müssen wir auch keins beantragen.
    Viele Grüße Engelbert

    Das erste Mal 2007 mit AIDAdiva (Kanaren)


    und seither immer wieder (bislang 50 Kreuzfahrten - und noch ist kein Ende in Sicht):


    Kanaren - westliches und östliches Mittelmeer - mehrere Nordeuropatouren, u. a. nach Spitzbergen und zum Nordkap - Metropolen - Orient - Rotes Meer - Nordamerika - Amazonas - Fanreisen - Ostsee - Adria - Karibik - Südamerika - Schwarzes Meer - Orient-Indien - Transreisen - Grönland - Mauritius, Seychellen, La Reunion, Winter im hohen Norden

  • Der Ausflug wurde von La Buse organisiert. Jeder konnte ihm gegenüber bis 4 Wochen vorher entscheiden obe er mit fährt. Ob die Mindestteilnehmezahl von 19 P. erreicht ist, bleibt fraglich. Da sich La Buse nicht mehr äußert, scheint die Planung hinfällig zu sein. Alternativ könnten wir mit einem großen Sammeltaxi fahren (ohne vorherige Anmeldung).

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Ich denke der Ausflug in Mindelo findet statt, Claudia hat jedenfalls nicht abgesagt. Julia hier aus dem Forum hatte sogar geschrieben, dass noch eine zweite Gruppe aufgemacht wird. 3 Wochen vorher wollte Claudia noch einmal die angemeldeten Teilnehmer kontaktieren.
    Also warte ich erstmal ganz gelassen ab.


    Liebe Grüße
    Monika

    Unsere Kreuzfahrten
    2013 Aida Bella u. Blu
    2014 Aida Cara, Nordeuropa 6
    2015 Aida Diva, Westeuropa 10
    2016 Mein Schiff 1,Singapur trifft Dubai, Mein Schiff 2, Östliches Mittelmeer mit Bodrum
    2017 Mein Schiff 1, Dubai trifft Valetta
    bb2c481af3ff0a538146c19fd05e1f053e9b6129 2f54bf90d270d6a758d43d4fc90b69ab8b7ede64[/url]f223bbd862000f233a0ecd7e02c009834d03ea4ecc6949f11e1310f48eade33a0e7273ee88a2cd29

  • Ausflug Mindelo:


    habe eben mit Claudia gesprochen.
    Alles wie geplant.


    Erste Gruppe voll.
    Zweite Gruppe bisher 6 Anmeldungen. (weitere Anmeldungen bitte unter: claudia@vista-verde.com)


    3 Wochen vor der Tour kommt eine Bestätigung mit Zahl der Teilnehmer/ Preis und der Bitte um 30 % Anzahlung (auf ein deutsches Konto).


    Gruß und bis bald!

  • 1$ Scheine


    Heute wollten wir wieder einmal 200 x 1$ Scheinen bei unserer Hausbank für die nächste Reise besorgen. Dies geht nun nur noch online. Morgen werden uns die Noten per Fahrer gebracht. Mal schauen, wie der Geldtransporter aussieht.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Kleine Dollarscheine


    Da stellten wir fest, dass die Vorgehensweise der Banken unterschiedlich ist. Unsere Hausbank wollte für das Einwechseln von 100 Dollar in kleine Scheine eine Bereitstellungsgebühr von 4 Euro, unsere örtliche Bank tat dies kostenlos.

    [color=#ff0000] Vorherige Reisen:


    6xaura
    3xblu
    2xbella
    2x cara
    3xluna
    3xmar
    1xprima
    4xvita


    1xMS 3


    Nächste Reisen: boot.gif


    2019 perla Transreise

  • Jetzt sind wir noch 117 Tage an Land. Anschließend sind wir gemeinsam 117 Tage an Bord der AURA.
    Wir freuen uns darauf.
    Liebe Grüße Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo liebe Miteisende,


    nach den angebotenen Ausflügen für Rio und Bahia habe ich hier noch ein Angebot für Buenos Aires von Adrian, vermittelt auch von Frank Hopfe:


    Liebe Buenos Aires Gäste,
    Sehr gerne zeige ich Ihnen zusammen mit meiner Schwester Nicole und anderen netten, fliessend deutschsprachigen Kollegen die spannende Stadt BA!
    Wir haben eine Ganztages - oder eine Halbtages - Tour anzubieten, um mit Ihnen die Stadt zu erkunden.
    Da es für diesen Tag bereits mehrere Anfragen gibt, organisieren wir kleine Gruppen bis maximal 10 Personen pro Minivan (Mercedes Sprinter). Diese sind dann unabhaengig voneinander auf Tour, daher bleibt es doch sehr individuell und übersichtlich.
    Halbtages Tour (Dauer 4 Stunden)
    Hier besichtigen wir die berühmten Sehenswürdigkeiten:
    - die Parks von Palermo
    - den berühmten Friedhof Recoleta und Evas Perons Geschichte
    - das Zentrum und der Maiplatz
    - den alten bunten Hafen von La Boca
    - die neue Hafenstadt Puerto Madero.
    In diesen 4 Stunden fahren wir die längeren Strecken mit dem Van, machen aber auch immer wieder kurze Spaziergänge.
    Preis: EUR 50,- pro Person
    Ganztages Tour (Dauer ca. 8 Stunden)
    Neben den in der obigen Tour beschriebenen Attraktionen haben wir wesentlich mehr Zeit, sowohl ausführlicher als auch gemütlicher die jeweiligen Stadviertel zu geniessen.
    Zusätzlich auf dem Programm stehen sowohl die tolle Buchhandlung im Theater als auch die Altstadt San Telmo, wo viele kleine Boutiquen, Antiquitätenläden und tolle Markthallen sind.
    Natuerlich haben wir auch Zeit, uns in ein nettes und typisches Café “porteño” zu setzen und dort zu stärken ;-).
    In diesen 8 Stunden fahren wir die längeren Strecken mit dem Van, machen aber auch immer wieder kurze Spaziergänge.
    Preis: EUR 100,- pro Person
    Bezahlung: Sie koennen die Tour entweder in bar direkt vor Ort zahlen und/oder einen Teil ein paar Wochen vor Ankunft auf mein deutsches Konto überweisen.
    Ich und mein Team freuen uns auf Ihren Besuch.
    Schönen Gruss aus Buenos Aires,
    Adrian


    Wenn ihr Interesse habt, gerne Anmeldung über mich.


    LG und ein schönes Wochenende
    Dusangi :kissme:

  • Liebe Angelika,


    sicherlich kann man gut für 100 € p.P. mit einem Führer BA erkunden. Es geht aber auch durchaus ohne Führer für ca 5 € p.P. mit den Öffentlichen. Wir kennen BA und halten es tagsüber für uns sicher. Wir können uns dort auch einzeln/Paarweise gut aufhalten und die verschiedenen Stadtteile erkunden. BA hat uns sehr gut gefallen. Das Gleiche gilt für Montevideo.
    LG Gisela und Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Hallo BeeGeeDu,


    sehe ich genauso. Ich habe mir mittels Maps.me einen Routenplan (unter anderen) für BA erstellt. In BA werden wir für die Metro eine Magnetkarte (SUBE) erwerben und ab geht die Post.


    LG Ingrid und Hubert

    16 x AIDA ^^

  • Liebe Angelika,


    sicherlich kann man gut für 100 € p.P. mit einem Führer BA erkunden. Es geht aber auch durchaus ohne Führer für ca 5 € p.P. mit den Öffentlichen. Wir kennen BA und halten es tagsüber für uns sicher. Wir können uns dort auch einzeln/Paarweise gut aufhalten und die verschiedenen Stadtteile erkunden. BA hat uns sehr gut gefallen. Das Gleiche gilt für Montevideo.
    LG Gisela und Wolfgang

    Hallo Wolfgang,


    natürlich kann man!!!!!!!


    Es gibt aber vielleicht auch einige ältere Personen hier, die auf absolute Sicherheit und Bequemlichkeit Wert legen.


    Ich selbst habe direkt vor uns miterlebt, wie man 4 Amerikaner überfallen und bestohlen hat und das ganz in der Nähe des Hafens. Einem anderen Mitreisenden wurde eine Kamera aus dem Rucksack gestohlen und der Geldbeutel aus der Hosentasche.


    Es bleibt aber jedem selbst überlassen, wie er es macht. Das soll ja auch nur ein Vorschlag sein. :zwinker:


    LG Angelika :kissme:

  • Hallo Angelika,


    die Bequemlichkeit ist für uns kein Thema. Schätzt Du den die Sicherheit so bedenklich ein?
    Wir sind bisher immer recht gut überall durch gekommen. Auch in Rio, wo man schon öfter ungutes gehört hat.
    BA kennen wir aber nicht, und sind daher auf Empfehlungen anderer angewiesen.


    LG
    Ingrid und Hubert

    16 x AIDA ^^