16.06.2018 - 23.06.2018

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir 2 Paare werden zum o.g. Zeitraum auf der AIDAmar über die Ostsee schippern. Die Vorfreude ist - obwohl es noch über ein Jahr dauert - riesig. :)

    Sail away ...


    09/2013 - Nordeuropa 12 mit AIDAsol
    07/2015 - Ostsee 2 mit AIDAmar

  • Hallo :)


    Wir ein Ehepaar aus dem schönen Bamberg sind auch mit daheim
    Freuen uns schon sehr. Hier ist aber noch wenig los. Habt ihr schon gebucht?


    Vg Marina

    Blu '06; Bella - '09; Bella '11; Aura '12; Cara '12; Luna '13; Stella '14; Luna '14; Mar '14; Sol '15; Bella '15; Vita '15; Stella pur '15; Stella '15; Prima '16; Mar '16; Prima '17; Perla '18; Diva '18; Mar '18; Vita '18; Perla '19 ; Perla '19; Nova '19; Nova '19; Nova '19


    coming soon: Sol Westeuropa '20; Bella Mallorca bis Dubai '20

  • Wir haben sie auch schon seit knapp 2 Wochen :)


    Jetzt sind es nur noch 15 Arbeitstage :abfahrt:

    Blu '06; Bella - '09; Bella '11; Aura '12; Cara '12; Luna '13; Stella '14; Luna '14; Mar '14; Sol '15; Bella '15; Vita '15; Stella pur '15; Stella '15; Prima '16; Mar '16; Prima '17; Perla '18; Diva '18; Mar '18; Vita '18; Perla '19 ; Perla '19; Nova '19; Nova '19; Nova '19


    coming soon: Sol Westeuropa '20; Bella Mallorca bis Dubai '20

  • Dann mal willkommen bei der Tour. ;)


    Ja nur noch 2 Wochen bis zur Abfahrt. :jump: Werden 2 Tage vorher schon nach Hamburg fahren und von da aus dann nach Warnemünde Samstags weiter ab aufs Schiff.


    Schon irgendwas an Ausflügen geplant?

  • Habe mich kurzfristig entschlossen und bin auch dabei.
    Freue mich schon riesig

  • Ich bin vorher noch ein paar Tage direkt in Warnemünde im Hotel, dann kann ich Samstag bequem von da aus zum Schiff.
    Für Tallinn habe ich schon Ausflüge gebucht, bei St. Petersburg konnte ich mich noch nicht entscheiden. das sah alles so toll aus :) Schade das wir da nur einen Tag haben, ich will doch alles sehen ;)
    Helsinki & Stockholm schaue ich mir vielleicht einfach selber an, kann ja nicht jeden Ausflug buchen.
    Nur noch eine Woche arbeiten für mich, dann geht es in den Urlaub :schwimmen:

  • Ja in St. Petersburg hat man die Qual der Wahl was man macht. Habe das Glück das ich vor 6 Jahren schon die 10-tägige Tour mit 2 Tage St. Petersburg gemacht haben. Dadurch habe ich schon was von der Stadt gesehen.
    Wir haben uns nun für den Ausflug mit Katharinenpalast und Fontänen des Peterhofs entschieden. Bin ja auch mal gespannt in wie weit man merkt, dass an dem Tag das WM Spiel Russland gegen Ägypten abends in St. Petersburg statt findet.


    In Tallinn machen wir zwar einen Ausflug aber nicht mit AIDA. Wir haben stattdessen eine Tour mit Tönis Tamme gebucht. Sind schon ganz gespannt, da er u.a. auch hier im Forum sehr für seine Touren gelobt wird,


    Und der Rest dann auf eigene Faust. Dafür eignen sich Helsinki und Stockholm eh bestens.

  • Hallo an alle Mifahrer/innen, ich habe die Tour auch kurzfristig gebucht. Unterlagen habe ich somit nocht nicht, aber gleich einen Tag später die Kabinenzuteilung gehabt. Ging also alles sehr schnell.


    Ausflüge werde ich wohl dort, wo wir günstig liegen, nicht buchen. Aber St. Petersburg auf alle Fälle.
    @StarKid , der, den ihr im Auge habt, wäre auch mein Favorit. Aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich doch eher beim privaten Anbieter buche. Im Kontakt stehe ich jedenfalls...


    VG und bis bald

  • @1world ja die privaten Anbieter sind in St. Petersburg eine gute Alternative. Man muss nur drauf achten das wir Dienstags in St. Petersburg sind und an dem Tag der Katharinenpalast geschlossen ist außer für die Ausflugstouren von den Kreuzfahrtschiffen. Das heißt, wenn man den Katharinenpalast sehen möchte ist man auf einen Ausflug von AIDA angewiesen.

  • @StarKid, ja genau das ist der Grund, weshalb ich mich noch nicht entscheiden kann. Beide priv. Anbieter haben mir das auch mitgeteilt, dass am Dienstag nur die "Großbucher" wie AIDA reinkommen.
    Das hat natürlich auch den Vorteil, dass es vielleicht nicht ganz so überlaufen ist. Das ist ein großer Pluspunkt für den AIDA-Ausflug. Die Privaten punkten andererseits mit einem sehr umfassenden Programm in einer kleiner Gruppe.


    Ein paar Tage zu Überlegen habe ich ja noch....
    VG

  • Ooops, hier ist es aber still.
    Ich habe heute auch meine Unterlagen bekommen :thumbup: Das 1.Mal in A4, gewöhnunsbedürftig.


    Kann mir jemand sagen, wie lange es dauert, bis Tönnis T. antwortet. Ich warte und warte :(
    Bis dann :ciao:

  • hallo.
    ich hab am Wochenende auch gebucht..
    bin zwar nicht das erste mal auf der AIDA aber das erste mal allein dieses Mal.
    Freu mich auf die Tour.

  • @1world mir hatte Tönis sehr schnell geantwortet. Aber kann natürlich sein das er grad wegen den Touren nicht die Zeit hat schnell zu antworten.Von daher denke ich das er sich schon noch melden wird.

    Einmal editiert, zuletzt von StarKid ()

  • Wenn ich das richtig sehe, liegen außer uns noch die Serenade of the Seas/ Costa magica / Seven seas explorer im Hafen.
    Aber nur wir sind bloß 1 Tag da, vielleicht haben wir Glück und die anderen besuchen Katharinenpalast am regulären Öffnungstag.Man kann ja mal träumen....
    Hab' mich jetzt nämlich auch für AIDA entschieden :) , will unbedingt das Bernsteinzimmer sehen :rolleyes: